Zum Inhalt springen

Welche Reels kommen gut an?

Gefragt von: Annett Henkel  |  Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2023
sternezahl: 5/5 (74 sternebewertungen)

Du entscheidest, ob Dein Video 15 oder 30 Sekunden lang sein soll. Im Zweifel wähle am besten die kurze Version, da das Video ja in der Endlosschleife abgespielt wird und kurze Videos in der Regel bessere Leistungen erzielen.

Was tun damit Reels viral gehen?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Welche Reels sind im Trend?

Der letzte Trend, den wir Dir vorstellen, ist das Unpacking-Reel. Unpacking-Content gab es auch bereits vor Instagram Reels und kommt bis heute bei Nutzern besonders gut an. Hierbei filmst Du Dich beim Öffnen von einem Paket mit neuen Produkten, die Du dann auch direkt in die Kamera zeigst.

Was macht ein Reel erfolgreich?

Viele Views auf einem Reel müssen nicht unbedingt Interaktion und neue Follower:innen bringen. Das willst du aber erreichen? Dann solltest du am Ende des Videos auf einen Call-to-Action setzen. Frag deine Zuschauer:innen etwas passendes zum Video und lade sie zum Kommentieren ein.

Wie werden Reels oft gesehen?

Nach dem Teilen wird dein Reels auf einem separaten Reels Tab in deinem Profil gespeichert. Dort finden andere Nutzer alle deine geteilten Reels. „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare kannst du ebenfalls dort einsehen und du erfährst, wie oft dein Reels abgespielt wurde.

INSTAGRAM REELS nutzen: Beachte diese NO GO'S & FEHLER [ Tipps von einer Social Media Managerin ]

30 verwandte Fragen gefunden

Warum gehen Reels nicht viral?

– Wahrscheinlich nicht. Ob Songs von weltbekannten Künstler*innen, oder witzige Audios aus TV Shows – Reels brauchen ein Audio als Basis, damit es gut bei der Audience ankommt. Daher ist es auch enorm wichtig, dass du dein Reel im Takt der Musik oder passend zum Audio schneidest.

Warum guckt niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Warum bekommt mein Reel keine Reichweite?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Wann ist die beste Zeit Reels zu Posten?

Bei Hootsuite posten wir seit über zwei Jahren Reels für unsere 170.000 Instagram-Follower. In dieser Zeit haben wir gelernt, dass die beste Zeit zum Posten von Reels von Montag bis Donnerstag zwischen 9 Uhr morgens und 12 Uhr nachts ist.

Wie viel für Reel verlangen?

Die TKPs der Kanäle im Überblick:

Instagram Story: 20 - 60 Euro. Instagram Reel: 10 - 30 Euro. TikTok Video: 5 - 30 Euro. YouTube Video: 50 - 100 Euro.

Was ist bei Instagram sehr beliebt?

Viele Instagram Hashtags waren 2021 auch schon beliebt und sind nun auch im neuen Jahr im Trend. Zu diesen gehören beispielsweise die Themen Fashion, Fotografie, Travel, Fitness, Nature und Persönlichkeit. Aber Achtung: Was heute gut funktioniert, kann morgen schon wieder ausgereizt sein.

Sollte man Reels auch im Feed posten?

Um auch im Nachhinein mit deinem Reel noch Reichweite zu erzielen, empfehle ich dir das Teilen im Feed. Video- Unterschriften: Beschreibe dein Video. Bei den Reels gilt die Regel wie auch bei den Storys: Viele Menschen schauen sich die Videos ohne Ton an.

Was ist besser Story oder Reel?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Wie kann man auf Instagram viral gehen?

Der Instagram Algorithmus

Eine Daumenregel ist: Je mehr die Nutzer interagieren, desto eher geht dein Post viral. Da der Instagram Feed nicht mehr chronologisch ist, wird ein neuer Post nur noch einem kleinen Kreis deiner Follower sofort angezeigt.

Wie bekommt man am besten Follower auf Instagram?

Mache dein Instagram Profil bekannt
  1. Kommentiere und like Beiträge deiner Zielgruppe. ...
  2. Nutze Direct Messages. ...
  3. Folge anderen Accounts. ...
  4. Nutze andere soziale Netzwerke. ...
  5. Arbeite mit anderen Nutzern zusammen. ...
  6. Nutze andere Accounts, um deinen Account bekannter zu machen. ...
  7. Mache offline Werbung für dein Instagram Profil.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Was ist eine gute Reichweite bei Reels?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Wo Hashtags bei Reels?

Du kannst Reels zum einen mit deinen Followern im Feed teilen. Wenn du Hashtags verwendest, werden diese im „Explore” Bereich der breiteren Instagram-Community angezeigt.

Wie funktioniert der Reel Algorithmus?

Bei Reels zieht der Algorithmus sowohl Accounts heran, denen ihr folgt, als auch solche, denen ihr nicht folgt, und versucht, euch mit Content zu unterhalten, von denen er vermutet, dass ihr euch diesen bis zum Schluss ansehen werdet. Um das zu bewerten, achtet er auf das Folgende: Eure Aktivität.

Warum bekommen meine Reels keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Kann man Reels boosten?

Wer ein Reel-Video erstellen möchte, kann dabei nun auch die Option „Boost“ auswählen, um das Reel zu pushen, wie in einem offiziellen Video auf Instagrams Business Kanal zu sehen ist.

Kann man mit Reels Geld verdienen?

Durch Prämien hast du die Möglichkeit, mit deinen ansprechenden Inhalten Einnahmen zu erzielen. Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen.

Wie macht man ein cooles Reel?

7 Tipps für wirklich gute Instagram Reels
  1. Tipp #1: Überlege dir den Inhalt genau.
  2. Tipp #2: Arbeite mit Storytelling.
  3. Tipp #3: Nutze Filter.
  4. Tipp #4: Setze „schnelle“ Schnitte ein.
  5. Tipp #5: Springe auf Trend-Züge auf.
  6. Tipp #6: Finde deinen eigenen Stil.
  7. Tipp #7: Entlocke deinen Followern ein WOW, AHA oder LOL.

Was muss ich bei einem Reel beachten?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen.

Nächster Artikel
Wird man mit Segelohren geboren?