Zum Inhalt springen

Welche Rasse züchtet Schockemöhle?

Gefragt von: Lina Bayer MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (40 sternebewertungen)

Paul Schockemöhle züchtet auf dem in herrlicher mecklenburgischer Landschaft gelegenen Gestüt Lewitz mit rund 800 streng selektierten Zuchtstuten. Nur rund 15 Prozent davon werden als Dressurpferde gezogen, der Löwenanteil liegt auf der Zucht von Leistungspferden für den Springsport.

Wie viel Geld hat Paul Schockemöhle?

Der Ärmste der Reichen, der Springreiter und Pferdezüchter Paul Schockemöhle, wird vom MM immerhin noch auf 150 Mio. Euro Vermögen geschätzt.

Was kostet ein Pferd bei Schockemöhle?

Für Aufsehen sorgte Pferdehändler Paul Schockemöhle 2010, als er das Dressurpferd Totilas für geschätzte 10 Millionen Euro aus den Niederlanden kaufte. Jüngere Pferde sind natürlich günstiger. „Die Preise für vier- bis fünfjährige liegen zwischen 50 und 100 000“, sagt Snoek. „Es gibt aber auch Fohlen für 40 000.

Wie heißt das berühmte Pferd von Schockemöhle?

Trotz der Negativschlagzeilen blieb Schockemöhle einer der wichtigsten Männer im deutschen Reitsport. Als Chef der Riders Tour und als Veranstalter bei vielen Turnieren. Ende 2010 kaufte er für eine Rekordsumme (zwischen zehn und 15 Millionen Euro) Dressurpferd Totilas.

Was für eine Rasse ist Totilas?

Dezember 2020; Spitzname „Toto“, ehemals Moorlands Totilas) war ein international erfolgreiches Dressurpferd der Rasse Niederländisches Warmblut (KWPN).

www.gestuet-lewitz.de - Imagefilm deutsch

28 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt das teuerste Dressurpferd?

Totilas. Der in Deutschland wohl bekannteste Hengst des Dressursports wurde 2010 für geschätzte 10 Millionen Euro verkauft. Lange galt der Ausnahmehengst als teuerstes Pferd der Welt, bis ihm der Rang von Palloubet d'Halong abgenommen wurde. Totilas ist 2020 an den Folgen einer Kolik verstorben.

Was ist das berühmteste Pferd in Deutschland?

Das bekannte Dressurpferd Totilas ist tot. Der Hengst gilt als teuerstes Pferd der Welt, nachdem er 2010 für etwa 10 Millionen Euro verkauft wurde.

Was ist das berühmteste Pferd auf der Welt?

Das Genie – Jolly Jumper.

Was ist das teuerste Pferd auf der Welt?

Phalloubet d'Halong ist das teuerste Pferd der Welt. Der für den Springsport ausgebildete Wallach wechselte 2013 für rund 13,5 Millionen Euro den Besitzer, wurde jedoch nur vier Jahre später aufgrund einer Verletzung in Rente geschickt.

Wie viel kostet ein Fohlen von Totilas?

Mit Hilfe des teuren Totilas-Nachkommen erzielten die 45 versteigerten Fohlen einen Durchschnittspreis von 15.022 Euro.

Wie viel kostet ein Samen von Totilas?

Sowohl bei Holstud als auch bei Paul Schockemöhle in Mühlen kann Totilas TG-Samen für 3500 Euro bezogen werden.

Wer ist der Besitzer von Totilas?

Seit zwei Jahren ist Paul Schockemöhle gemeinsam mit der Kronberger Millionenerbin Ann Kathrin Linsenhoff Besitzer des einstmals besten Dressurpferdes der Welt: Totilas. Bislang hatte er über die Misserfolgsserie des zehn Millionen Euro teuren Hengstes nur wenige Worte verloren.

Wie viel Pferde hat Schockemöhle?

Schockemöhle als Züchter

Auf ungefähr 3000 Hektar werden insgesamt etwa 3000 Pferde gehalten, jährlich kommen rund 500 Fohlen zur Welt.

Wem gehört die Spedition Schockemöhle?

Inhaberfamilie/n: Schockemöhle. Geschäftsführer: Frau Katrin Kampers, Herr Markus Pille, Herr Ralph Borgmann, Herr Thomas Heese-Forth.

Welche ist die edelste Pferderasse der Welt?

Araberpferde zählen zu den edelsten und zugleich ältesten Pferderassen der Welt: Neben den Vollblutarabern gehören auch andere Züchtungen wie die Shagya-Araber, die Anglo-Araber und das Arabische Halbblut zu dieser alten Rasse.

Wie viel kostet das billigste Pferd?

Je nach Rasse, Alter und Ausbildung können die Kosten für ein Pferd variieren: Bei einem reinen Freizeitpferd liegt der Kaufpreis häufig zwischen 4.000 und 6.000 Euro. Teurer wird es schon, wenn Du ein Sportpferd suchst. Die Kosten für ein gut angerittenes, vierjähriges Pferd starten bei etwa 10.000 bis 15.000 Euro.

Was ist das schönste Pferd aller Zeiten?

Das Objekt ihrer Begierde: Friesenhengst "Frederik the Great", der unter Experten als das schönste Pferd der Welt gilt.

Was ist die schönste Pferderasse der Welt?

Ganz klar belegt das niedliche Shetlandpony im Pferdemarkt Platz 1. Mit rund einem Meter Lebendgröße und seinem ruhigen Charakter ist das starke Pony ein absolutes Einstiegspferd für Kinder. Direkt dahinter auf Platz 2 landet das Quarter Horse, das coole Westernpferd aus Amerika.

Was ist das seltenste Pferd der Welt?

Die Zucht des Kinsky-Pferdes ging Ende des 20. Jahrhunderts fast gänzlich imTschechischen Warmblut auf. Das Kinsky-Pferd gilt heute (2004), mit weniger als 1000 Exemplaren weltweit, als vom Aussterben bedroht und als eine der seltensten Pferderassen der Welt.

Warum ist Totilas so teuer?

Seit seinem Karriereende 2015 wegen eines Knochenödems war Totilas nur noch als Deckhengst im Einsatz, zeugte über 1000 Fohlen. Das lohnte sich: Für seinen Samen zahlten Züchter bis zu 8000 Euro. Am Ende lebte das Wunderpferd auf dem Schafhof der Familie Linsenhoff in Kronberg/Taunus.

Warum ist das Pferd Totilas gestorben?

Edmund Haferbeck, der Leiter der PETA-Rechtsabteilung: "Offizielle Todesursache laut Besitzern: eine Kolik. Wir haben wenige Tage später einen Hinweis aus dem Umfeld von Totilas erhalten, wonach es nicht um eine Kolik ging, sondern einen Milzriss".

Wo steht Totilas zuletzt?

Zuletzt stand Totilas auf dem Schafhof in Kronberg im Taunus bei Rath und seiner Familie. Der Hengst wurde viele Jahre in der Zucht eingesetzt.