Zum Inhalt springen

Welche PS4 Pro Modelle sind leise?

Gefragt von: Frau Prof. Lydia Ebert B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (48 sternebewertungen)

Wer sich auf der Suche nach einer PS4 Pro* befindet, sollte zu besagtem Modell mit der Nummer CUH-7216B* greifen. Dass die Konsole nur noch ein gleichmäßiges und viel leiseres Lüftergeräusch von sich gibt, statt wie ein abhebendes Flugzeug zu klingen, wie manche Kunden überspitzt formulierten, lohnt sich allemal.

Welche PS4 Pro Version ist die beste?

Wenn du die Wahl hast, solltest du zur PS4 Pro greifen. Die Pro-Version der PS4 bietet noch einmal mehr Leistung und kommt mit den Spielen noch etwas besser zurecht bzw. erreicht eine höhere Bildwiederholungsrate und/oder eine höhere Auflösung.

Ist es normal das die PS4 Pro so laut ist?

Gerade wenn eure PS4 schon seit längerer Zeit und häufig in Betrieb ist, kann sich Staub im Lüfter ansammeln. Dadurch wird es für die Konsole schwieriger, für ausreichend Kühlung zu sorgen. Die Folge: Der Lüfter dreht sich früher mit erhöhter Geschwindigkeit, um für Kälte zu sorgen – und wird dadurch schneller laut.

Welche PlayStation ist die leiseste?

Die neue PlayStation 4 Pro ist den Testern zufolge die leiseste, die Sony je auf den Markt gebracht hat. Die Lautstärke des ursprünglichen Modells liegt demnach oben am Gerät bei 50 dB und hinten bei 55 dB. Bei der jüngsten Version sind es 44 dB und 48 dB.

Was bedeutet CUH 7216B?

CUH-7216B: Die leiseste PS4 Pro

Mit den verschiedenen PS4 Pro-Modellen haben sie entsprechende Tests durchgeführt. Man fand heraus, dass die Version CUH-7216B das bisher leiseste Modell von Sonys Highend-Konsolenreihe ist.

PS4 PRO IST NICHT GLEICH PS4 PRO|NEUE UND ALTE VERSIONEN !

29 verwandte Fragen gefunden

Was ist an der PS4 Pro besser?

Folgende Unterschiede sind bei einer Kaufentscheidung am wichtigsten: Grafikleistung: Der größte Unterschied zwischen der Playstation 4 und der Playstation 4 Pro liegt in der Grafikleistung. Spiele und Streaming werden bei der PS4 Pro in 4K-Auflösung unterstützt, bei der PS4 Slim nicht.

Ist die PS5 lauter als die PS4?

Vor allem im Rückblick auf die PS4 und PS4 Pro, die mit heißen Temperaturen und lauten Lüftern zu kämpfen hatten, ein echter Fortschritt. Einige PS5-Besitzer berichten nun jedoch in sozialen Netzwerken darüber, dass der Lüfter deutlich lauter sei, als in Tests beschrieben.

Welche PS4 Pro Version habe ich?

Die Modell- und Seriennummern der PlayStation 4 befinden sich auf der Originalverpackung und auf der Rückseite des PS4-Systems. Du solltest diese Nummern zur Hand haben, wenn du den PlayStation-Support kontaktierst.

Was bedeutet F Chassis bei PS4?

E-Chassis: Modelle mit der Kennzeichnung CUH-2116. F-Chassis: Slim-Modelle mit der Kennzeichnung CUH-2200.

Wie ist meine PS4 Pro so laut?

Ist deine PS4 zu laut liegt es meist an einem verschmutzten oder beschädigten Lüfter. Allerdings muss das nicht die Ursache sein. So kann es etwa sein, dass du Anpassungen an deinen Einstellungen vornehmen musst oder etwas ganz anderes für den Lärm verantwortlich ist, den deine Konsole verursacht.

Kann die PlayStation 4 explodieren?

Stellen Sie sicher, dass der Lüfter der PlayStation 4 nicht blockiert ist oder zu nah an der Wand steht. Auch die Unterlage kann für eine überhitzte Konsole verantwortlich sein. Steht sie zum Beispiel auf einem Kissen oder einer anderen weichen Unterlage, in der die PS4 etwas einsinken kann, blockiert dies den Lüfter.

Was ist der Boost Modus bei der PS4 Pro?

Boost Mode auf der PS4 Pro aktivieren

Sowohl die GPU, als auch die CPU werden durch den Boost Mode höher getaktet, die Bandbreite des Arbeitsspeichers wird erhöht. Bei Spielen mit variabler Bildrate soll das Gameplay wesentlich flüssiger werden.

Welche PS4 ist die leistungsstärkste?

Die PS4 Pro ist Sonys leistungsstärkste PlayStation 4, doch ist sie wirklich so gut?

Wie gut ist die PS4 Pro?

Die PS4 Pro ist komplett abwärtskompatibel zur PS4 und PS4 Slim, verfügt jedoch über einen schnelleren Speicher, einen flinkeren Prozessor und über einen im Vergleich zur Standard-Konsole mit 4,2 Teraflops mehr als doppelt so schnellen Grafikchip.

Wird die PlayStation 4 Pro noch hergestellt?

Die Produktion von Last-Gen-Konsolen wie der PS4 und PS4 Pro sowie die Entwicklung von Spielen auf diesen Plattformen wird hingegen keine Bedeutung mehr haben. Dafür soll ein größerer Fokus auf den Mobile- und PC-Markt gelegt werden, was vergangene Veröffentlichungen wie God of War für den PC bereits gezeigt haben.

Wie viel kostet die PS 6?

PS6-Preis: Wie viel kostet die neue Sony-Konsole? Wir gehen allerdings von Kosten in Höhe von 400 bis 500 Euro aus. Womöglich kostet die PS6 ebenso viel wie die PS5, nämlich 500 Euro.

Ist die PS5 auch so laut?

Warum macht meine PS5-Konsole laute Geräusche? Dies ist normal und liegt daran, dass der Lüfter vorübergehend schneller läuft, um das System besser zu kühlen. Wir empfehlen dir, die nachstehenden Schritte zu befolgen, um deine PS5-Konsole vor Überhitzung zu schützen.

Ist die PS5 leise?

Wie zu erwarten ist die Konsole äußerst leise. Sie gibt im Grunde gar keine Geräusche von sich. Ob das Lautstärkeproblem damit endgültig aus der Welt geschafft ist, ist eine ganz andere Frage. Die Games der auslaufenden Generation sind erst der Anfang, der nun auf der neuen PS5 spielbar sein wird.

Wie laut darf die PS5 sein?

45 Dezibel. Wie gesagt schon hörbar, aber nicht störend.

Welche PlayStation ist besser Slim oder Pro?

Wie es der Name schon verrät, ist die PlayStation 4 Slim deutlich schlanker als die PS4 oder die PS4 Pro – und verbraucht auch deutlich weniger Strom. Dafür liegt die PS4 Pro* mit etlichen technischen Daten deutlich vorne. Der größte Punkt ist die 4K-Unterstützung der PS4 Pro – sowohl für Spiele als auch für Streaming.

Wann kommt die PS5 raus?

Die PlayStation 5 (offizielle Abkürzung: PS5) ist eine zur Marke PlayStation gehörende stationäre Spielkonsole des japanischen Konzerns Sony, welche am 19. November 2020 auf den europäischen Markt gekommen ist.

Ist die PlayStation 4 Pro 4K fähig?

Blu-ray-Discs mit 4K-Filmen kann sie nicht abspielen, Streams von Diensten wie Netflix kann sie maximal in HD-Auflösung (1080p), nicht aber in UHD wiedergeben. Eine PlayStation 4 Pro erlaubt Dir zumindest teilweise den Genuss von 4K-Videos.

Was bedeutet CUH 1116A?

Wenn du eine PlayStation 4 ins Auge gefasst hast, solltest du auf jeden Fall darauf achten, welche Modell-Nummer diese hat, denn es gibt aktuell zwei: CUH-1116A bzw. CUH-1116B und CUH-1216A bzw. CUH-1216B. Ob ein A oder B hinter der Zahl steht, zeigt wie viel Speicher die Konsole hat.

Vorheriger Artikel
Wie heißen die 7 Nordseeinseln?