Zum Inhalt springen

Welche Pokémon gibt es schillernd?

Gefragt von: Adrian Unger-Block  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (68 sternebewertungen)

Wie in den Hauptspielen auch, wurden Schillernde Pokémon mit der Entwicklungsreihe um Karpador und Garados an den Spieler herangeführt, denn Schillernde Karpador waren als erstes in Pokémon GO verfügbar. Der Spieler kann erst dann erkennen, ob es sich um ein Schillerndes Pokémon handelt, wenn er im Fangmodus ist.

Wie viele Shinys gibt es?

Wie hoch die Chance auf ein Shiny ist, ist bisher nicht genau bekannt. Erste Schätzungen gehen von einer Chance von etwa 1:350 aus. Weitere Untersuchungen stehen noch aus und werden uns in Zukunft genauere Werte liefern.

Welche Pokémon können Shiny sein?

Folgende Pokémon sind von dieser Shiny-Chance betroffen:
  • Alola-Sandan.
  • Alola-Vulpix.
  • Alola-Sleima.
  • Alola-Mauzi.
  • Alola-Kokowei (vermutlich)
  • Lapras (vermutlich)
  • Kapuno (vermutlich)
  • Galar-Ponita.

Welche Shiny-Pokémon gibt es nicht?

DLC-Pokémon, die nicht als Shiny verfügbar sind
  • Galar-Arktos.
  • Galar-Zapdos.
  • Galar-Lavados.
  • Victini.
  • Keldeo.
  • Cosmog.
  • Venicro.
  • Polaross.

Was ist das beste Shiny-Pokémon?

Das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokémon ist das rote Garados, welches in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver (im regulären Spielverlauf) am See des Zorns fangbar ist.

Nur Shinys fangen! Chancen, Infos und Tipps zu Shiny-Pokémon | Pokémon GO Deutsch #1843

26 verwandte Fragen gefunden

Ist ein Shiny Ditto selten?

Man geht jedoch davon aus, dass die Chance in der Wildnis auf ein Shiny zu treffen bei 1 zu 450 bis 512 liegt. Hier ist jedoch auch zu beachten, dass manche Pokémon wesentlich seltener in der Wildnis auftauchen als andere. Manche gibt es sogar nur zu bestimmten Events – diese sind dann natürlich besonders selten.

Wo finde ich die meisten Shinys?

Wie häufig gibt es Shiny Pokémon? Schillernde Pokémon sind in Pokémon GO sehr selten. Wer einem zufällig in der Wildnis begegnet, hat also jede Menge Glück. Die Chance, auf ein Shiny zu treffen, wird von der Community auf einen Wert zwischen 1:350 und 1:450 geschätzt.

Welche Shiny Pokémon sind selten?

Platz 1 – Pichu mit Hut: Noch seltener als Pikachu mit Hut sind die Pichu mit Hut. Sie gab es in den kleinen Zeiträumen wie die Pikachu, doch für dieses Shiny brauchtet ihr noch Glück aus den Eiern. Hier kann man das Sommerhut-Pichu als Beispiel nehmen.

Sind Shiny Pokémon stärker als andere?

Gerüchten zufolge sind Shiny Pokémon stärker als ihre Artgenossen, das stimmt jedoch nur bedingt. Ein Pokémon ist ein Shiny, wenn eine bestimmte Konstellation bei den Werten des Pokémons vorliegt. In Pokémon Rot, Blau und Gelb kann man Shinies gar nicht erkennen, da es dort diesen Status noch gar nicht gab.

Was ist das seltenste Pokémon?

Icognito: Das eigentlich seltenste Pokémon im Spiel ist und bleibt Icognito. Viele Trainer:innen dürften das Monster aber schon haben, da es durch Events, wie etwa das GO Fest, immer wieder zu fangen war.

Ist Pikachu selten?

Dazu musste man dann noch das Glück gehabt haben, dass dieses Pikachu auch noch Shiny wird. Dafür liegt die Chance bei 1 zu 450. Bislang gibt es nur zwei bekannte Sichtungen von diesem seltenen Shiny auf der gesamten Welt.

Wie bekomme ich ein Shiny Karpador?

Ein Karpador ist beispielsweise in seiner Shiny Form golden. Das normale Karpador ist hingegen rot.
...
Man erhält Shinys durch:
  1. Fangen in der Wildnis.
  2. Belohnungen in Raids.
  3. Belohnungen in Feldforschungen.
  4. Ausbrüten aus Eiern.
  5. Besondere Events wie Community Days.

Wie selten ist Evoli Shiny?

Bis zu 94% der Spieler besitzen ein schillerndes Evoli, Endivie, Tanhel und Karnimani.

Ist Shiny Lapras selten?

Seit der Safari-Zone in Singapur ist Shiny Lapras überall zu finden. In der Wildnis ist das Pokémon aber sehr selten, weshalb man sich vor allem auf die Quest, die einem Lapras beschert, konzentriert.

Wie selten ist Shiny relaxo?

Platz 4: Relaxo

Deutlich seltener als Dratini haben die teilnehmenden Trainer ein schillerndes Relaxo gefunden. Hier liegt die Quote bei 1 von 1.139 gesichteten Relaxo.

Wo versteckt sich Ditto 2022?

Pokémon, hinter denen sich Ditto verbergen kann:

Nebulak (schillernd möglich) Webarak (schillernd möglich) Natu (schillernd möglich) Gehweiher.

Wie selten ist ein Shiny Aerodactyl?

Shiny Aerodactyl, Amonitas und Kabuto in Pokémon GO

Shinys sind selten und deshalb bei den Trainern beliebt.

Welche Pokémon können Ditto sein 2022?

Ditto kann sich in "Pokemon GO" im Jahr 2022 in diese Pokémon verwandeln: Yorkleff. Lithomith. Nebulak.

Ist Mewtu selten?

Derzeit habt ihr leider keine Chance dieses besondere Pokémon im Spiel zu fangen, denn es ist im Moment weder in Raids, noch bei Team-GO-Rocket zu finden. In regelmäßigen Abständen kommt Mewtu allerdings über diese besagten Wege wieder zurück ins Spiel.

Was ist das häufigste Pokémon?

Bei uns in Europa erscheint Pantimos, welches in die Gruppe "durchschnittlich oft" eingeordnet werden kann.

Ist glurak selten?

Glurak ist ein sehr selten auftauchendes Pokémon. Es taucht häufiger bei sonnigem und klarem sowie bei windigem Wetter auf.

Wann entwickelt sich Endynalos?

Dieses Pokémon entwickelt sich nicht.