Zum Inhalt springen

Welche Plattformen nutzen Influencer am meisten?

Gefragt von: Franz Schulz  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (46 sternebewertungen)

Aber für unsere Zwecke sind die wichtigsten Plattformen für Influencer-Marketing:
  • Instagram.
  • Facebook.
  • Youtube.
  • TikTok.
  • Snapchat.

Welche Social Media Plattformen nutzen Influencer?

Wichtige Plattformen für ihre Beiträge sind dabei Instagram, YouTube, ebenso wie TikTok. Insbesondere jüngere Nutzer/-innen konsumieren Tag für Tag die vielfältigen Beiträge auf den diversen Plattformen, von denen ein großer Teil inzwischen aus Influencer-Werbung besteht.

Was sind Influencer-Plattformen?

Influencer-Plattformen dienen als Unterstützung, um sowohl Agenturen als auch Marken das Leben bei der Verwaltung und Zusammenarbeit mit Influencern zu erleichtern. Eine Influencer-Marketing-Plattform ist eine Softwarelösung, die entwickelt wurde, um Marken bei ihren Influencer-Marketing-Kampagnen zu unterstützen.

Wer ist der beliebteste Influencer der Welt?

Das Ranking der Top 15 Instagram-Accounts der Welt wird von Instagram selbst mit rund 541 Millionen Followern angeführt. Zum 06. August 2022 hatte Cristiano Ronaldo rund 475 Millionen Instagram-Follower und belegte damit den zweiten Rang.

Welche Marken arbeiten mit Influencern?

Influencer Marketing in der Fashion Branche: AboutYou, Adidas, Deichmann, H&M, Versace. Viele Mode-Unternehmen nutzen Influencer Marketing.

7 Influencer Platforms You Need To Know (For 2022)

42 verwandte Fragen gefunden

Für welche Produkte werben influencer?

Was müssen Influencer als Werbung kennzeichnen?
  • Alle Produkte, die sie von Unternehmen kostenlos bekommen haben und dafür positiv über die Produkte berichten sollen.
  • Alle Produkte, bei denen sie Geld oder eine andere Gegenleistung dafür bekommen, dass sie es ihren Followern zeigen.

Welche Firmen machen Influencer Marketing?

Influencerinnen und Unternehmen gleichermaßen Häme einbringen. Wie dagegen eine wirklich gut gemachte Influencer-Kampagne aussehen kann, zeigen die folgenden zehn Beispiele.
...
10 erfolgreiche Influencer-Kampagnen die zeigen, wie es richtig geht
  1. Edeka – #SuperMarc. ...
  2. Ahoj Brause – #jeckimduett. ...
  3. Ubisoft – #LikeAViking.

Wie viele Follower braucht man um Geld zu verdienen?

Mit Instagram Geld verdienen mit Werbung

Für Unternehmen wird Dein Account jedoch erst dann interessant, wenn Du genügend Follower aufweist. Im deutschsprachigen Raum lassen sich dabei pro 10.000 Follower durchaus 100 Euro pro Bild verdienen.

Wer ist der reichste Influencer der Welt?

Platz 1: Pamela Reif.

Wer ist der größte Deutsche Influencer?

Abonnenten. Ein echtes Urgestein der deutschen Influencer-Szene ist Bibi Claßen.

Auf welchen Plattformen sind Influencer aktiv?

Die Liste große Platzhirsche unter den Sozialen Netzwerken ist mittlerweile lang. Facebook, zu dem auch die Foto-App Instagram und der Messaging-Dienst Whatsapp gehören, stellt nach wie vor das größte Netzwerk dar. Karriereportale wie Linkedin und Xing oder Weblogs erfolgreich etabliert.

Wie viel kostet Influencer Marketing?

Mehr Budget für Influencer Marketing

Die Budgets für Influencer Marketing sind laut des Bundesverbandes Digitaler Wirtschaft im letzten Jahr bemerkbar gestiegen. Über 26 % der befragten Unternehmer haben im Jahr 2021 zwischen 100.000 Euro und 250.000 Euro Budget in Influencer Marketing investiert.

Wo findet Influencer Marketing statt?

Die meistgenutzten Plattformen sind Instagram, Facebook und YouTube. Doch auch Twitter, Snapchat, Pinterest und eigene Blogs können Fans auf sich ziehen. Fast jeder Influencer nutzt mehrere Kanäle, um insgesamt mehr Reichweite zu erzielen.

Was macht Influencer Marketing so erfolgreich?

94 Prozent der Marketer finden, dass Influencer Marketing effektiv ist. Der eigentlich Grund, warum Meinungsführer als Marketingfiguren so attraktiv sind, liegt aber auf der Kundenseite. Denn Kunden vertrauen klassischer Werbung eher weniger. So finden nur 33 Prozent, dass klassische Werbung vertrauenswürdig ist.

Was muss ich tun um Influencer zu werden?

Influencer werden: Mit diesen 10 Tipps funktioniert's
  1. Finde deine eigene Nische. Für einen erfolgreichen Instagram-Account ist eines ganz besonders wichtig: echte Leidenschaft. ...
  2. Entwickle einen eigenen Stil. ...
  3. Hashtags richtig verwenden. ...
  4. Sei aktiv. ...
  5. Qualität statt Quantität. ...
  6. Bleib du selbst. ...
  7. Sei geduldig. ...
  8. Trends im Blick haben.

Wie findet man Influencer auf Instagram?

Bevor es an die eigentliche Suche geht, sollten Marketeers wissen, wo sie Influencer finden können. Eine Möglichkeit sind Blog-Verzeichnisse und Blogger-Vereinigungen wie bloggerei.de oder bloglovin.com. Marketeers können Influencer ebenso thematisch ausfindig machen.

Was verdient ein Influencer mit 1 Million Follower?

Die Influencer, die zwischen 1.000 und 5.000 Followers auf Instagram haben, verdienen im Durschnitt 10 bis 60 US-Dollar pro Post. Bei Mega-Influencern (über 1 Million Follower) betrug der Marktdurchschnittspreis für einen Beitrag ab 15.000 US-Dollar.

Wer ist der reichste Instagram der Welt?

Kylie Jenner (325 Mio.

Wie viel verdient man bei 100.000 Follower?

So genannte Mid-Tier-Influencer:innen, die zwischen 20.000 und 100.000 Follower haben verdienen meistens zwischen 175 und 2.000 Euro pro Post.

Wer bezahlt die Influencer?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, als Influencer Geld zu verdienen. Sie alle haben mit Marketing und Werbung zu tun. Dass deine Follower direkt für deinen Content bezahlen, ist nämlich ausgesprochen unwahrscheinlich – zumindest in der Startphase.

Wie bekomme ich 10 Tausend Instagram?

Geheimtipp: Schreibe einen konkreten Aufruf in den Post, wie z.B. “Teile das in deiner Story” etc. Wenn man gezielt dazu aufruft, teilen es auch viel mehr Menschen! Im Umkehrschluss kannst du dadurch auch mehr Follower auf Instagram bekommen, da neue Menschen dich entdecken können!

Welche Influencer Arbeiten mit About You?

Adaptiert auf die About you-Welt sieht das so aus: About you Influencer werden zu Designern. Zum Start-Kreativ-Team gehören Elena Carrière, Nadine Klein, Sarina Nowak, Jennifer Lange sowie Melisa Dobric, die jeweils ihre Lieblingskleidungsstücke kreieren und die Stücke selbst fotografieren.

Wie nutzen Unternehmen Influencer?

Für Unternehmen bringt die Zusammenarbeit mit Influencern zahlreiche Vorteile mit sich: Influencer bringen der Marke dank ihrer großen Community Reichweite und Aufmerksamkeit. In einer Studie aus dem Jahr 2017 gaben 68 Prozent der Befragten an, schon einmal über Social Media auf ein Produkt aufmerksam geworden zu sein.

Sollte Werbung durch Influencer verboten werden?

Influencer-Marketing – Verbot der Schleichwerbung

In wettbewerbsrechtlicher Hinsicht gilt beim Influencer-Marketing der sog. Wahrheitsgrundsatz. Dieser soll vor allem den Verbraucher davor schützen, aufgrund falscher Vorstellungen zu einer geschäftlichen Entscheidung veranlasst zu werden.