Zum Inhalt springen

Welche Nation klaut am meisten?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Patrick Günther  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (66 sternebewertungen)

Das fand jetzt ein Eurostat-Auswertung von confused.com heraus. Platz eins geht an Italien: Es führt das Ranking mit 276 Autos je 100 000 Bürger an. Auf die Gesamtzahl der zugelassenen Fahrzeuge hochgerechnet kommen dort täglich 455 Autos ihren Besitzern abhanden.

Welches Land stiehlt am meisten?

Diebstahlrate - Land-Rankings

Der Durchschnitt für 2016 betrug 783 thefts per 100,000 people, bei einem Höchstwert von 3949 thefts per 100,000 people (Dänemark) und einem Minimum von 1 thefts per 100,000 people (Senegal).

Wer klaut am meisten in Deutschland?

Diebstahlhochburg Nummer eins in Deutschland ist Magdeburg. Statistisch betrachtet ereigneten sich hier im Jahr 2012 1.090 Ladendiebstähle je 100.000 Einwohner. Absolut waren es 2.533 Delikte, die zur Anzeige kamen, weil ausgelegte Waren gestohlen wurden.

Wer klaut mehr Deutsche oder Polen?

Schuld am Verschwinden der Autos sind aber nicht, wie oft behauptet, hauptsächlich Polen. Aus Zahlen des Bundeskriminalamts (BKA) geht hervor, dass Deutsche Spitzenreiter bei Kfz-Diebstahl, -Hehlerei und -Unterschlagung sind. Von 17 701 Tatverdächtigen waren 6664 nichtdeutsch, davon 1737 polnische Staatsbürger.

Wo wird am meisten geklaut?

Das geht aus der aktuellen polizeilichen Kriminalstatistik hervor. Mit weitem Abstand folgen Hamburg (145) und Brandenburg (122). Die wenigsten Sorgen müssen sich Autobesitzer in Süddeutschland machen. So werden in Baden-Württemberg nur 16 Fahrzeuge pro 100.000 Einwohner gestohlen, in Bayern sind es 15.

Welche NATIONALITÄT kriegt die meisten DATES??| FRANKFURT EDITION?| ONUR

41 verwandte Fragen gefunden

Wo wird in Europa am meisten geklaut?

Platz eins geht an Italien: Es führt das Ranking mit 276 Autos je 100 000 Bürger an. Auf die Gesamtzahl der zugelassenen Fahrzeuge hochgerechnet kommen dort täglich 455 Autos ihren Besitzern abhanden. Pro Stunde macht das 19 Fahrzeugdiebstähle!

Was wird gerne geklaut?

Parfüm, Kosmetik und Rasierklingen. Im Modehandel greifen Diebe gerne zu hochwertiger Markenkleidung sowie zu Markenschuhen. Auch Accessoires wie Sonnenbrillen, Modeschmuck, Tücher, Schals oder Gürtel verschwinden gerne einmal.

Wird in Polen wirklich so viel geklaut?

Am häufigsten geklaute Marken

Generell im gesamten Land, mit Ausnahme von Warschau/Warszawa werden vor allem deutsche Marken gestohlen. In der Hauptstadt sind unter den Dieben vor allem japanische Fahrzeuge beliebt. In Posen/Poznań verschwinden auch immer öfter französische Autos.

Wer klaut die meisten Autos in Deutschland?

In der Autodiebstahl-Statistik ist Nordrhein-Westfalen neue Kfz-Diebstahlhochburg unter den Bundesländern. Erneut mit Abstand Spitzenreiter unter den Großstädten ist Berlin. Das sind die der GDV-Auswertung zufolge meistgeklauten Autos 2020. Und: So schlägt sich Deutschland im europaweiten Vergleich!

Welches Auto wird am wenigsten gestohlen?

Bei den Diebstählen in absoluten Zahlen hat im Übrigen die Marke VW mit 1780 gestohlenen Fahrzeugen die Nase vorn – das waren 31,2 Prozent weniger als noch ein Jahr zuvor (2589). Auf dem "Treppchen" standen außerdem Audi (Rang 2 mit 1360) und BMW/Mini (Rang 3 mit 1325).

Wird in Italien viel gestohlen?

Italien ist Autodiebstahl-Spitzenreiter

Dennoch zeigt der Vergleich, in welchen Ländern man tendenziell am häufigsten damit rechnen muss, Opfer eines Autodiebstahls zu werden: Die unrühmliche Pole Position holt Italien mit 276 geklauten Autos pro 100.000 Einwohnern.

Was wird am meisten überfallen?

Trotz dessen zählt der Taschendiebstahl – neben Autoaufbruch, Fahrraddiebstahl und Sachbeschädigung an Fahrzeugen – in den deutschen Großstädten nach wie vor zu den häufigsten Delikten. Statistisch gesehen wurden 2021 in Deutschland insgesamt 72.903 Taschendiebstähle angezeigt.

Wird in Italien geklaut?

Trauriger Spitzenreiter: Italien mit durchschnittlich 455 Langfinger-Attacken pro Tag – das sind 276 Autodiebstähle pro 100 000 Einwohner im Jahr. Frankreich übertrifft mit 474 zwar noch den Tagesdurchschnitt von Italien, liegt aber im Verhältnis zur Bevölkerung bei „nur“ 261 Diebstählen pro 100 000 Einwohner pro Jahr.

Welche BMW werden am meisten geklaut?

Von 1.000 BMW X5 der vierten Generation werden statistisch betrachtet 3,4 gestohlen. Der durchschnittliche Schaden beträgt bei diesem Modell 43.300 €.

Wo landen die meisten geklauten Autos?

In Deutschland entwendete Pkw landen nicht nur in Osteuropa und auf dem Balkan. Wie die Statista-Grafik auf Basis von Erkenntnissen des Bundeskriminalamts (BKA) zeigt, spielen außerdem Nord- und Westafrika, der Nahe und Mittlere Osten und Zentralasien eine Rolle, wenngleich auch eine quantitativ geringere.

Werden in Kroatien Autos geklaut?

Auch Rumänien, Liechtenstein und Kroatien gelten als risikoarme Länder hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Autodiebstahls zu werden. Weniger rosig sieht es hingegen in Italien aus: Hier werden jährlich 276 Diebstähle pro 100.000 Einwohner dokumentiert.

Werden in Tschechien Autos geklaut?

Gefolgt von Peugeot, Renault, Ford und Fiat. Zwar gehörte im vergangenen Jahr die Mehrzahl der verschwundenen Autos tschechischen Inhabern, doch auch ausländische Fahrzeughalter waren betroffen, allen voran deutsche.

Wie sicher ist mein Auto in Polen?

Polen ist Mitglied des Schengen-Raums der EU. Es gilt die Reisefreizügigkeit, Grenzkontrollen entfallen dadurch weitgehend. Auch die „grüne Versicherungskarte“ brauchen Autoreisende in Polen nicht mehr zwingend. Jedoch erleichtert sie die Abwicklung und Schadensregulierung im Fall eines Unfalls erheblich.

Welche Autos werden in Italien gestohlen?

Vor allem in Italien und Frankreich werden sehr viele Fahrzeuge gestohlen. Besonders gefährdet sind deutsche Automarken wie Audi, BMW, Mercedes und VW.

Was wird meistens geklaut?

Smartphones und Zubehör. Elektroartikel gehören neben alkoholischen Getränken, Markenklamotten, Tabakwaren und Kosmetik zu den fünf am häufigsten gestohlenen Produkten. Rund 40 Prozent aller Nennungen entfallen laut EHI-Studie auf diese Artikel.

Welches Lebensmittel wird am meisten geklaut?

Laut eines Berichts ist das am häufigsten gestohlene Lebensmittelprodukt Käse. Sogar ganze vier Prozent des weltweit hergestellten Käses werden gestohlen.

Wie viele Autos werden in Deutschland gestohlen?

Die Statistik zeigt eine Zeitreihe zur Anzahl der dauerhaft entwendeten Pkw¹ in Deutschland in den Jahren von 2007 bis 2021. Im Jahr 2021 wurden 16.486 Autos in Deutschland entwendet, die trotz polizeilicher Ermittlungen verschwunden blieben.

Was tun bei Diebstahl im Ausland?

Informieren Sie die Polizei, gegebenenfalls die Hotelleitung oder den Eigentümer der Ferienwohnung. Erstellen Sie eine Liste aller geklauten Gegenstände. Sperren Sie sofort sämtliche entwendeten Bank- und Kreditkarten. Fehlen Ausweisdokumente, wenden Sie sich an die Botschaft oder das Konsulat.

Wie wird ein Auto geklaut?

Autodiebe haben es in der Regel auf im Auto befindliche Wertsachen (z.B. Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone bzw. Bargeld oder Zahlungskarten) oder aber auf das Auto selbst abgesehen. Auch ältere Autos werden gestohlen, z.B. für eine Spritztour oder zum Begehen weiterer Straftaten.

Wer zahlt bei Überfall?

Wenn also das Auto aufgebrochen und das Telefon gestohlen wird, leistet die Hausratversicherung. Natürlich zahlt die Versicherung auch, wenn das Telefon beim Einbruch in die Wohnung oder das Haus zum Diebesgut gehört. Auch bei einem Überfall kann die Hausratversicherung leisten.