Zum Inhalt springen

Welche Moderatorin hat immer gesagt alles wird gut?

Gefragt von: Jakob Bruns  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (4 sternebewertungen)

Im Oktober 1994 wurde Ruge erste Moderatorin der werktäglichen Nachrichtensendung heute nacht. Von 1997 bis zum 3. Februar 2007 moderierte sie das Boulevardmagazin Leute heute. Ihr persönliches Markenzeichen in diesem Format war der stets am Ende der Sendung fallende Ausspruch: „Alles wird gut.

Welche Moderatorin sagte immer alles wird gut?

Nina Ruge | TV-Moderatorin | Nach TV-Karriere: "Alles wird gut." Das macht sie heute. Nach TV-Karriere begann Nina Ruge, Bücher zu schreiben, ist UNICEF-Botschafterin und Patin eines Kinderhospiz.

Was ist aus Nina Ruge geworden?

Seit 2020 ist Nina Ruge auch Unternehmerin. Gemeinsam mit ihrem Mann, Wolfgang Reitzle, und dem Schweizer Milliardär Michael Pieper investierte sie in das Biotech-Startup Tomorrowlabs GmbH.

Was hat Nina Ruge studiert?

1956 in München geboren, absolvierte sie 1974 das Abitur in Braunschweig und studierte an der dortigen Universität Biologie und Germanistik. Als Kind war Nina Ruge schüchtern und zurückhaltend, bedacht darauf, gute Noten zu schreiben und Anerkennung dafür zu erhalten.

Wie viel Kinder hat Nina Ruge?

Nina Ruge (60) findet es sehr traurig, nie selbst Mutter geworden zu sein. Die frühere ZDF-Moderatorin ('Leute heute') ist mit ihrem Mann, dem Manager Wolfgang Reitzle (67), seit 15 Jahren verheiratet. Gemeinsame Kinder hat das Paar allerdings nicht.

tagesthemen-Moderatorin Aline Abboud über beide Ohren in Robert Habeck verliebt

27 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnt Wolfgang Reitzle?

Auch privat sucht Reitzle das Weite. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Nina Ruge (65) unterhält er das Weingut Villa Santo Stefano nahe dem toskanischen Städtchen Lucca. Vor Kurzem hat der Multimanager auch seinen Hauptwohnsitz verlegt – von München in die Schweiz.

Wie heisst das neue Buch von Nina Ruge?

In ihrem neuen Buch „Verjüngung ist möglich“ präsentiert Nina Ruge die neuesten Forschungsergebnisse zu gesunder Langlebigkeit.

Wo wohnt Nina Ruge in Italien?

In der wunderschönen italienischen Kulturlandschaft der Toskana liegt das Weingut Villa Santo Stefano umgeben von Weinbergen und Olivenbäumen. 2001 kaufte Wolfgang Reitzle zusammen mit seiner Frau Nina Ruge die „Villa Bertolli“ und benannte sie nach einem nahegelegenen Kloster um.

Wie lebt Nina Ruge heute?

Ruge und Reitzle haben München verlassen und ihren Hauptwohnsitz in die Schweiz verlegt. Genauer gesagt: an den Vierwaldstätter See, wo sie vor sechs Jahren eine Wohnung gekauft haben.

Was verdient Wolfgang Reitzle?

Der Industriegasehersteller Linde zahlt seinem Chefaufseher Wolfgang Reitzle auf Rang drei noch knapp 680.000 Euro.

Wer ist Chef von Linde?

Der Linde-Konzern steht vor dem Ende einer Ära. Der weltgrößte Industriegasehersteller hat die Nachfolge für die Spitze des Unternehmens geregelt. So wird Sanjiv Lamba (57) zum 1. März 2022 das Amt des amtierenden Vorstandschefs Steve Angel (65) übernehmen, wie Linde am Montag mitteilte.

Ist Gerd Ruge der Vater von Nina Ruge?

1984/1985 war Ruge WDR-Fernsehchefredakteur. Zusammen mit Helmut Markwort leitete er die 3sat-Talkrunde NeunzehnZehn. Ebenfalls unter Ruge NeunzehnZehn moderierte diese Sendung auch seine TV-Kollegin Nina Ruge; beide sind jedoch nicht miteinander verwandt.

Vorheriger Artikel
Kann man Oregano vermehren?