Zum Inhalt springen

Welche Marken sprechen wir falsch aus?

Gefragt von: Carolin Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 25. August 2023
sternezahl: 4.8/5 (16 sternebewertungen)

23 Markennamen, die viel zu oft falsch ausgesprochen werden
  • #1 DAZN. Empfohlener externer Inhalt. ...
  • #3 Adobe. Empfohlener externer Inhalt. ...
  • #4 Huawei. Empfohlener externer Inhalt. ...
  • #5 Samsung. Empfohlener externer Inhalt. ...
  • #6 Xiaomi. Empfohlener externer Inhalt. ...
  • #8 Seiko. ...
  • #9 Harman / Kardon. ...
  • #10 Fjällräven Kånken.

Wie spricht man Zara richtig aus?

Schließlich muss man hier nur die Buchstaben aneinanderreihen. Doch wie sich nun herausstellt, wird Letzteres doch anders ausgesprochen als bisher (von den meisten) gedacht. Wie dieses Instagram-Video mit einer Zara-Mitarbeiterin beweist, wäre "dzah-dah" korrekt.

Wie spricht man die Marke Coccinelle aus?

coccinelle (Französisch)

Aussprache: IPA: [kɔk. si.

Wie sagt man Moschino?

Korrekt heißt es: Äh-do-bie. Modisch geht es weiter mit Moschino. Haben Sie hier immer Moschino gesagt? Dann lassen Sie sich gesagt sein: In Wirklichkeit spricht man den Namen Moss-ki-no aus.

Wie sagt man Givenchy?

Givenchy. Nicht Gi-VÈN-schi, sondern Schi-von-SCHI, weicher Anfangslaut, leicht nasale zweite Silbe und Betonung auf der letzten Silbe.

MARKENNAMEN die JEDER FALSCH ausspricht & wie es RICHTIG ist | XLAETA

26 verwandte Fragen gefunden

Wie sagt man Nike richtig?

Während in Deutschland 63% Nike als „Nei-k“ aussprechen, wird die Marke mit dem Swoosh in Österreich von 55% als „Nei-kie“ ausgesprochen. In Deutschland gaben 51% an die Jeansmarke Levi's als „Le-wis“ auszusprechen.

Wie spricht man Adidas aus?

a·di·das, Plural: a·di·da·sy. Aussprache: IPA: [aˈdʲidas], Plural: [adʲiˈdasɨ]

Wie spricht man Nokia richtig aus?

Aussprache: IPA: [ˈnoki̯ɑ]

Wie wird Huawei richtig ausgesprochen?

"Huawei" wird wie /ˈhwɑːweɪ̯/, also „Wah-Wey“ ausgesprochen. Huawei ist die wohl bekannteste Marke aus China. Das Unternehmen hat es auch als erstes geschafft, mit dem tatsächlich chinesischen Namen außerhalb Chinas erfolgreich zu sein. Für den Namen gibt es keine offizielle Übersetzung.

Wie spricht man Vaude richtig aus?

Ausgesprochen wird der Firmenname eigentlich so, wie man ihn schreibt: in Lautschrift [fau'de]. Der Name steht für die Initialen der Gründerfamilie "von Dewitz".

Wie sagt man Lamborghini?

Im Wort Lamborghini folgt nach dem „g“ ein „h“. Laut der italienischen Grammatik wird der Buchstabe „g“ in diesem Fall als hartes „g“ ausgesprochen. Sprechen Sie Lamborghini deshalb immer als „lamborgini“ aus. Alle anderen Varianten, wie etwa „lambordschini“, sind falsch.

Wie spricht man Canon richtig aus?

Canon … Selbst deutsche Sprecher sagen oft „Kennen“, was kaum weiter vom Original entfernt sein kann – denn mit der Kanone (englisch: cannon) hat das nix zu tun. Richtiger wäre Ka-nonn.

Wie sagt man Xiaomi?

Bedeutung und Aussprache von Xiaomi
  1. Auf Chinesisch schreibt sich Xiaomi 小米 und bedeutet übersetzt so viel wie Hirse. ...
  2. Wer Xiaomi als Deutscher zum ersten Mal liest, kommt in Versuchung, "Ksie-ah-omi" zu sprechen.
  3. Richtig sprechen Sie die chinesische Elektronikmarke "Schau-Mie" aus.

Wie spricht man Android aus?

Worttrennung: An·d·ro·id, kein Plural. Aussprache: IPA: [ˈɛndʁɔɪ̯t], [andʁoˈiːt]

Wie spricht man Reebok?

Ree·bok, Plural: Ree·boks. Aussprache: IPA: [ˈreːbɔk]

Wie spricht man Berlin auf Englisch aus?

But of course the standard English pronunciation of Berlin, referring to the German city, is ber-LIN.

Was heißt adidas übersetzt?

3. Der Name Adidas leitet sich aus dem Namen seines Gründers ab: „Adi“ war Adolf Dasslers Spitzname, „das“ sind die ersten drei Buchstaben seines Nachnamens. Gibt zusammen Adidas.

Wie spricht man Ike aus?

Ike in einem Beispielsatz

Aussprache von Ike säqim — ber möstäqim.

Wie spricht man das Wort China aus?

Aussprache von China: Eine einfache Regel

Laut Duden ist die korrekte Aussprache von China mit dem Laut „Ch“. Das sprechen Sie genauso weich aus, wie zum Beispiel das „ch“ im Wort „Sicht“. Häufig wird das Wort China auch als „Schina“ und „Kina“ ausgesprochen. Diese Aussprache ist im Grunde genommen nicht falsch.

Was heisst Nike auf Deutsch?

Nike Inc. (englisch offiziell [ˈnaɪki], angelehnt an griechisch νίκη nike [ níːkɛː], deutsch ‚Sieg', bzw. Nike, die griechische Siegesgöttin) ist ein 1964 bzw. 1971 gegründeter, international tätiger, US-amerikanischer Sportartikelhersteller.

Wie spricht man Love Moschino?

90 Prozent können den Namen “MOSCHINO” nicht aussprechen

Nach meiner gefühlten Wahrheit und Erfahrung sprechen nämlich fast alle MOSCHINO so aus, wie man es schreibt/liest – also mit “sch”. Das ist falsch! MOSCHINO ist italienisch und wird “Mos-ki-no” ausgesprochen.

Wer trägt Givenchy?

Zu weiteren prominenten Kundinnen von Givenchy zählten im Laufe der Jahre Jacqueline Kennedy Onassis (trug medienwirksam bei der Beerdigung ihres Mannes 1963 Givenchy), Kaiserin Farah Pahlavi, Grace Kelly, die Herzogin von Windsor, Marlene Dietrich, Greta Garbo, Lauren Bacall, Jeanne Moreau oder Ingrid Bergman.

Wie spricht man Dessin aus?

Substantiv, m

Aussprache: IPA: [dɛ. sɛ̃]