Zum Inhalt springen

Welche Lieder wurden gecovert?

Gefragt von: Osman Runge  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (49 sternebewertungen)

  • The Beatles – Yesterday. ...
  • Whitney Houston – I Will Always Love You. ...
  • Joan Jett and the Blackhearts – I Love Rock 'n' Roll. ...
  • Manfred Mann's Earth Band – Blinded by the Light. ...
  • Ike and Tina Turner – Proud Mary. ...
  • UB40 – Red Red Wine. ...
  • Aretha Franklin – Respect. ...
  • Florence + The Machine – You've Got The Love.

Welche Songs wurden oft gecovert?

Diese Songs wurden am häufigsten gecovert
  • © GettyImages. Ein Cover kommt selten allein. ...
  • Platz 5: "My Heart Will Go On" und "I Will Survive” Den 5. ...
  • Platz 4: "Knockin' On Heaven's Door" von Bob Dylan. ...
  • Platz 3: "Ain't No Sunshine" von Bill Withers. ...
  • Platz 2: "Last Christmas" von Wham! ...
  • Platz 1: "Yesterday" von den Beatles.

Welche Coversongs gibt es?

Die besten Cover-Songs:
  • Faith No More – Easy (1992), Original: The Commodores (1977)
  • Ugly Kid Joe – The Cat`s In The Craddle (1992), Original: Harry Chapin (1974)
  • Jimi Hendrix – All Along The Watchtower (1967), Original: Bob Dylan (1968)
  • Nirvana – The Man Who Sold The World (1994), Original: David Bowie (1970)

Welcher Künstler wurde am meisten gecovert?

Rekorde. Laut dem Guinness-Buch der Rekorde ist Yesterday von den Beatles mit über 1600 Versionen zwischen 1965 und 1985 das bislang am häufigsten auf Tonträgern gecoverte Lied. Die BMI geht davon aus, dass der Song weltweit über sieben Millionen Mal aufgeführt worden ist.

Welche Lieder hat Whitney Houston gecovert?

Whitney Houston landete mit "I Will Always Love You" 1992 einen Riesen-Hit, der einer ihrer größten Erfolge in ihrer Karriere wurde. Doch schon 1974 sang Country-Musikerin Dolly Parton dieses Lied, dass sie sogar selbst verfasst hatte.

Top 80 Songs You Didn't Know Were Covers and Their Originals

33 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Nummer 1 Hits hatte Whitney Houston?

Sie verkaufte alleine in Deutschland bis heute über 5,4 Millionen Tonträger und ist somit eine der Interpretinnen mit den meisten verkauften Tonträgern in Deutschland. Elf ihrer Singles schafften es bis auf Platz 1 in den Billboard Hot 100.

Sind Cover legal?

Trotzdem: Das Cover hochzuladen ist illegal. Ohne Genehmigung des Autors und Komponisten dürfen Covervideos nicht hergestellt werden, denn ein Video macht, stellt den Song in einen neuen Zusammenhang. Dafür braucht man das OK des Künstlers.

Welches Weihnachtslied wurde am meisten gecovert?

Wenn man sich überlegt, wie alt diese Lieder bereits sind, ist es nicht verwunderlich, dass es von diesen und hier insbesondere von traditionellen Weihnachtsliedern die am meisten nachweisbaren Cover Versionen gibt. An der Spitzenposition der meist gecoverten Songs findet sich deshalb Stille Nacht, heilige Nacht.

Was bedeutet gecovert auf Deutsch?

Weitergehende Angaben wie Herausgeber, Publikationsdatum, Jahr o. ä.

Warum sollte man einen coversong machen?

Häufig vermitteln dir Cover-Songs eine andere Stimmung und zeigen dir die Komplexität des Originals auf eine Weise, die du nie zuvor bemerkt hättest. Manchmal schafft ein Künstler durch seine neue Interpretation, dass das Lied so gut bei den Hörern ankommt, dass die Coverversion sogar das Original überflügelt.

Wann ist ein Cover ein Cover?

Coverversionen oder kurz "Cover" sind Neufassungen von zuvor auf Tonträger veröffentlichten Musikwerken durch andere Interpreten. Das Original bleibt in den wesentlichen Zügen erhalten. Das Wort leitet sich vom englischen "to cover" ab.

Ist ein Remix ein Cover?

Bei einem Remix wird die fertig produzierte Tonspur (Master) verwendet, um diese Tonspur dann zu verändern. Hier wird also nicht nur (wie beim unechten Cover) der Song verändert, sondern auch das Master genutzt.

Wie nennt man alte Lieder neu aufgenommen?

Wenn von Remakes bekannter, aber alter Hits gesprochen wird, dann kommt man an Alle Farben nicht vorbei.

Was macht einen guten coversong aus?

Ein gut gemachtes Cover erkennst du sofort. Du hörst die vertraute Melodie und den bekannten Text, aber es groovt ganz anders. Der Künstler hat andere Instrumente benutzt oder ein komplett neues Arrangement geschrieben.

Wie macht man ein Song Cover?

Beziehe Stellung, indem du einen Klassiker rekontextualisierst. Lege den Kern eines Songs offen, indem du sein Genre änderst. Wähle einen Song, der eine Herausforderung für dich darstellt, und schärfe dadurch deine Skills. Cover einen deiner Dauer-Ohrwürmer und finde dadurch heraus, warum der Song so eingängig ist.

Was ist ein Cover in der Musik?

Ein Cover-Song ist eine Aufnahme eines zuvor bereits veröffentlichten Songs, der die Komposition (Text, Melodie und Songstruktur) des Original-Songs beibehält.

Wie viele Coverversionen gibt es von Hallelujah?

Eines seiner berühmtesten Lieder ist „Hallelujah“, von dem es über 300 Coverversionen gibt.

Wer verdient an Coversongs?

Wenn also Youtube ein Cover als solches erkennt, verdient durchaus der Urheber via Youtube mit. Wenn Sie aber die Absicht Ihren Coversong auf Ihrer eigenen Homepage (nicht nur als eingebettetes Video von Youtube o. ä.) zur Verfügung zu stellen, müssen Sie als Homepagebetreiber zusätzliche Gebühren an die GEMA zahlen.

Warum wird so viel gecovert?

Ein Cover nach dem anderen

Zum Glück bieten Cover-Songs eine seltene Win-win-Situation für alle Beteiligten. Covers halten alte Songs frisch und bieten dir die Chance, ein neues Publikum für deine eigene Musik zu erreichen, während du jenen, die dich inspirieren, eine Ehrerbietung erweist.

Wie teuer ist ein Cover Up?

Ein Cover Up Tattoo in der Größe von 70 cm2 kann circa € 175 pro Behandlungseinheit kosten. Hier handelt es sich jedoch lediglich um einen groben Richtwert. Die Cover Up Kosten hängen auch von folgenden Faktoren ab: Stichtiefe/Qualität der Tätowierung.

Wie viele Tonträger hat Mariah Carey verkauft?

Den Quellenangaben zufolge hat sie in ihrer Karriere mehr als 200 Millionen Tonträger verkauft, davon alleine in ihrer Heimat über 134 Millionen, damit zählt sie zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit.

Wie heißt die Sängerin die bei einem Flugzeugabsturz gestorben ist?

Sängerin Aaliyah wurde nur 22 Jahre alt

Einige Promis haben auf besonders tragische Art und Weise ihr Leben verloren: Bei einem Flugzeug- oder Helikopterabsturz. So war Sängerin Aaliyah erst 22 Jahre alt und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, als sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Hat Whitney Houston ihre Songs selbst geschrieben?

Denn Whitney Houston hat keinen ihrer großen Erfolge selbst geschrieben. Stets sang sie jene Songs, die ihr der Produzent Clive Davis vorsetzte. Das war auch der Fall bei "I Will Always Love You" aus dem Film "Bodyguard", mit dem Houston ihren wohl größten Chart-Erfolg feiern konnte.