Zum Inhalt springen

Welche Lieder schrieb Roland Kaiser?

Gefragt von: Herr Dr. Hans-Gerd Fricke  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 5/5 (14 sternebewertungen)

Diskografie Roland Kaiser
  • 1977 Nicht eine Stunde tut mir leid.
  • 1979 Etwas von mir.
  • 1980 Santa Maria.
  • 1982 In Gedanken bei dir.
  • 1983 Gefühle sind frei.
  • 1984 Ich fühl' mich wohl in deinem Leben.
  • 1985 Herz über Kopf.
  • 1986 Ich will dich.

Welches Lied schrieb Roland Kaiser für Peter Maffay?

Der mit bürgerlichem Namen getaufte Roland Keiler dachte sich dieses Synonym auf Wunsch von Peter Maffay aus. Für diesen schrieb er 1989 und 1990 gleich zwei Titel: „Kein Weg zu weit“ sowie „Steh auf“.

Wie heisst einer der Hits von Sänger Roland Kaiser?

Seine Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen, zu seinen bekanntesten Hits gehören u.a. „Santa Maria“, „Dich zu lieben“, „Joana“, „Extreme“ sowie sein Duett mit Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt? “ (09/2014), das mit unglaublichen 120 Millionen Klicks zum YouTube-Hit wurde.

Wer schreibt die Texte von Roland Kaiser?

Till Lindemann (51), Sänger der Rockband, hat einen Liedtext beigesteuert. „Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, war aber nicht ganz so einfach“, sagte Kaiser der Nachrichtenagentur dpa. Ende Mai erscheint Kaisers neues Album „Seelenbahnen“.

Was ist die traurige Nachricht von Roland Kaiser?

Roland Kaiser, 70, machte nun eine traurige Nachricht öffentlich: Seine langjährige Backround-Sängerin ist an Krebs erkrankt. Christiane Eiben, die seit Jahren als Backround-Sängerin mit dem Schlagerstar auftritt, ist an Brustkrebs erkrankt.

R.o.l.a.n.d K.a.i.s.e.r 2021 MIX - Neue Lieder 2021 - Musik 2021

27 verwandte Fragen gefunden

Was hat Maite Kelly für Roland Kaiser geschrieben?

Das Lied „Klinget hell ihr Glocken“ erscheint auf dem Album „Die Liebe siegt sowieso“ von Maite Kelly und auf dem Album „Alles oder Dich“ von Roland Kaiser.

Wann hat Roland Kaiser eine neue Lunge bekommen?

Nach seiner 2010 erfolgten Lungentransplantation haben Roland Kaiser (69) besonders zwei Sätze seiner damals elfjährigen Tochter am Krankenbett tief berührt. Kaiser litt unter der Lungenkrankheit COPD und sagte nun im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung, dass er es ohne seine Familie wohl nicht geschafft hätte.

Was war das erste Lied von Roland Kaiser?

1974 veröffentlichte Kaiser seine erste Single Was ist wohl aus ihr geworden? 1976 hatte er mit der gesungenen Version von Ricky Kings Verde (Frei, das heißt allein) seinen ersten Verkaufserfolg und kam bis auf Platz 14 der deutschen Singlecharts.

Wie heißt der neueste Song von Roland Kaiser?

ROLAND KAISER: Nächster Song aus „Perspektiven“ heißt „Sag mir wann“ Am 2. September erscheint bekanntlich das heiß ersehnte neue Album von ROLAND KAISER, der am 9. Juli 2022 einer der Gäste bei der „Schlagerstrandparty“ mit FLORIAN SILBEREISEN sein wird.

Was ist mit den Beinen von Roland Kaiser?

Einige Zeit nach der Transplantation stand die Reha an. Doch dort folgte der nächste Schock: Roland Kaiser brach sich dem Artikel zufolge beim Sport zwei Wirbel und riss sich die Achillessehne.

Welches Lied singt Roland Kaiser mit Maite Kelly?

Warum hast du nicht nein gesagt ist ein Schlager-Duett des deutschen Sängers Roland Kaiser und der Sängerin Maite Kelly aus dem Jahr 2014 zu einem Text von Götz von Sydow und Maite Kelly.

Ist Roland Kaiser und Maite Kelly ein Paar?

Maite und ich arbeiten zusammen, sie ist eine wunderbare Frau – und im übrigen auch mit meiner Frau befreundet. Also, totaler Blödsinn! Wir lachen über die Gerüchte", betont der Musiker. Die beiden sind also tatsächlich nur Freunde.

Wird das Konzert von Roland Kaiser abgesagt?

Die „Kaisermania“ in Dresden ist für viele Fans von Roland Kaiser ein absoluter Pflichttermin. Traditionell werden die Konzerte mit einem riesigen Feuerwerk beendet. An diesem Wochenende ist aber alles anders – aus Sicherheitsgründen.

Warum ist Roland Kaiser in Dresden so beliebt?

Roland Kaiser ist vor allem bei älteren Menschen beliebt. Dies liegt vor allem daran, dass seine Musik von positiven Gefühlen wie Freude, Liebe und Hoffnung geprägt ist. Kaiser vermittelt seinen Hörern damit ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme. Viele seiner Fans schätzen auch seine offene und herzliche Art.

Wie alt ist Roland Kaisers Frau Silvia?

Gefeiert hat der Schlagerstar nämlich im Kreise seiner Familie in Tirol. Seit 27 Jahren, so die Zeitung, fährt Roland Kaisers Familie jedes Jahr in das gleiche Hotel. Zur Geburtstagsrunde gehörten neben dem Jubilar seine Frau Silvia (56), mit der er seit 26 verheiratet ist.

Wie oft war Roland Kaiser in der Hitparade?

35 Mal war er bei Dieter Thomas Heck zu Gast, 10 Mal bei Viktor Worms und insgesamt 24 Mal bei Uwe Hübner (inklusive zweier Sonderauftritte außer Konkurrenz) – damit ist Roland Kaiser mit 69 Auftritten in Berlin unangefochtener „ZDF-Hitparaden“ König!

Was für ein Auto fährt Roland Kaiser?

Roland Kaiser wählte den Golf GT TSI 1,4 l mit 125 kW (170 PS) und Doppelkupplungsgetriebe DSG in Black Magic Perleffekt.

Ist Roland Kaiser ein Findelkind?

Über den Wolken fühlt sich Roland Kaiser erst richtig wohl. Das Findelkind "Ronald Keiler" wächst in armen Verhältnissen bei seiner Pflegemutter im Berliner "Milljöh" auf.

Wie lebt Roland Kaiser privat?

Roland Kaiser wohnte viele Jahre in Münster und nach einem zwischenzeitlichen Umzug in den Berliner Stadtteil Zehlendorf wohnt er heute wieder in Münster. Mittlerweile ist er in dritter Ehe mit seiner Frau Silvia verheiratet und hat mit ihr zwei gemeinsame Kinder.

Welche Lieder spielt Roland Kaiser 2022?

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben. Amore mio. Manchmal möchte ich schon mit dir.