Zum Inhalt springen

Welche Krankheit hat Dustin?

Gefragt von: Herr Dr. Kai-Uwe Bühler MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (65 sternebewertungen)

Gaten Matarazzo, Schauspieler von Dustin in Stranger Things, leidet im echten Leben an einer Krankheit die sich „Kleidokraniale Dysplasie“ nennt. Schlüsselbein und oft auch Schädelknochen und Zähne sind bei betroffenen Personen häufig unterentwickelt und so verzaubert Dustin uns alle mit seinem zahnlosen Lächeln.

Warum hat Dustin wieder keine Zähne?

Gaten Matarazzo hat die Erbkrankheit Kleidokraniale Dysplasie, weshalb ihm die obere Zahnreihe fehlt. Auch wenn er zu seiner Krankheit steht, trägt er meist falsche Zähne.

Was hat Dustin aus Stranger Things für eine Krankheit?

Der 17-jährige Gaten aus der berühmten Netflix-Serie „Stranger Things“ hat sich vom ersten Moment an in die Herzen der Zuschauer gespielt. Nicht zuletzt, weil auch die Figur des Dustin die Erbkrankheit Kleidokraniale Dysplasie hat, unter welcher der Schauspieler im realen Leben leidet.

Warum hat Dustin keine Schlüsselbeine?

Nicht nur die Filmfigur, auch der Schauspieler selber ist von kleidokranialer Dysplasie betroffen (kleido = Schlüsselbein, kranial = kopfwärts gelegen, Dysplasie = Fehlbildung, Unterentwicklung). Die Krankheit beeinflusst das Knochen- und Zahnwachstum.

Wie alt ist Dustin von Stranger Things?

als Dustin Henderson: 14 Jahre. Gaten Matarazzo, a.k.a. Dustin, feiert am 8. September seinen 17. Geburtstag.

Krass! „Stranger Things“-Star Gaten Matarazzo leidet an spezieller Erbkrankheit | It's in TV

23 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Elfi in Staffel 1?

Während Eleven's Alter nie explizit genannt wird, wurde erwähnt, dass Terry seit zwölf Jahren nach ihrer Tochter sucht, was darauf hindeutet, dass sie während der Ereignisse der ersten Staffel 12 Jahre alt ist, was ihre Geburt in das Jahr 1971 legt, zusammen mit dem Rest der fünf Kinder.

Was ist Kleidokraniale Dysplasie?

Die Kleidokraniale Dysplasie (CCD) ist eine seltene Anomalie der Knochenentwicklung und gekennzeichnet durch hypoplastische oder aplastische Schlüsselbeine, persistierende und weit offene Fontanellen und Schädelnähte und vielfache Zahnanomalien.

In welcher Zeit spielt Stranger Things?

"Stranger Things" spielt in den 1980er- Jahren: In der Kleinstadt Hawkins verschwindet ein kleiner Junge namens Will. Seine Freunde versuchen, ihn wiederzufinden - und erfahren, dass Will von Monstern in eine Parallelwelt entführt worden ist.

Wie viel Geld hat Gaten Matarazzo?

Gaten Matarazzo

Auch Matarazzo, der unlängst offen über seine Krankheit sprach, darf sich über 250.000 US-Dollar pro Episode der vierten Staffel freuen. So viel verdiente er (mitsamt seinen Jung-KollegInnen) auch bereits in der Season davor.

Wird es eine 5 Staffel Stranger Things?

Staffel 5 von „Stranger Things“ soll 2024 auf Netflix veröffentlicht werden.

Wo wohnt Sadie Sink?

Sadie Sink ist eines von fünf Kindern und ist mit ihren drei großen Brüdern Spencer, Mitchell und Caleb und ihrer kleinen Schwester Jacey in Texas aufgewachsen. Ihre Familie zog dann nach New Jersey, damit Sadie ihre Schauspiel-Karriere am Broadway verfolgen konnte.

Wer ist die Freundin von Finn Wolfhard?

Finn Wolfhard und seine Freundin Elsie Richter leben eher außerhalb der Öffentlichkeit, sofern es ihnen möglich ist.

Wer stirbt in Stranger Things 1?

Traurig: Barb ist in der Schattenwelt gestorben. Joyce und Hopper wollen Will aus der Parallelwelt retten.

Wann spielt Stranger Things 4?

Die vierte Staffel der amerikanischen Science-Fiction-Horror-Fernsehserie Stranger Things erschien zweigeteilt. Die ersten sieben Episoden wurden am 27. Mai 2022 veröffentlicht und die restlichen zwei wurden am 1. Juli 2022 weltweit auf dem Streaming-Service Netflix veröffentlicht.

Wer spielt 001 in Stranger Things?

Henry Creel wird zu Nummer 001.

Was passiert wenn man keine Schlüsselbeine hat?

Hypoplasie oder das Fehlen der Schlüsselbeine mit schmalen, hängenden Schultern, die vor der Brust zusammengeführt werden können. später bis ausbleibender Verschluss der Fontanellen und Schädelnähte.

Kann man keine Schlüsselbeine haben?

Corey Bennett (19) leidet an einer seltenen Erkrankung namens "Kleidokraniale Dysplasie", welche dafür verantwortlich ist, dass er ohne Schlüsselbeine geboren wurde. Diese Tatsache ist für ihn aber kein Nachteil: Er zeigt online stolz was er alles kann und macht gleichzeitig damit auf die Erkrankung aufmerksam.

Wie ist das Schlüsselbein mit dem Skelett verbunden?

Er ist jeweils über ein Gelenk mit dem Brustbein und dem Schulterblatt (genauer gesagt mit dem Schultereck = Akromion) verbunden: das Sternoklavikulargelenk oder Brustbein-Schlüsselbein-Gelenk (Articulatio sternoclavicularis)

Wie ist Will Byers gestorben?

Will Byers wird in Staffel 1 zum Opfer eines Monsters, welches ihn auf seinem Heimweg überfällt. Überlebt Will den Angriff? Wohin ist er verschwunden? Lucas, Dustin und Will machen sich nach einem Besuch bei ihrem Freund Mike mit ihren Fahrrädern auf den Heimweg.