Zum Inhalt springen

Welche kinderüberraschung Rückruf?

Gefragt von: Stefan Buchholz  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (67 sternebewertungen)

Ferrero rief im April alle kinder Überraschungs-Eier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zurück, die im belgischen Werk in Arlon hergestellt wurden. Die Süßigkeiten sind möglicherweise mit Salmonellen belastet, also mit Bakterien, die Magen-Darm-Infektionen hervorrufen können.

Welche kinder-Produkte werden zurückgerufen?

Folgende Ferrero-Produkte sind von dem Rückruf betroffen:

Kinder Überraschungsei Maxi, 100g (MHD: April bis September) Kinder Mini Eggs alle Sorten, 100g (MHD: August bis September 2022) Kinder Mix Bunte Mischung, 132g (MHD: August bis September 2022) Kinder Mix Körbchen, 86g (MHD: August bis September 2022)

Welche Kinder Überraschung sind betroffen?

Diese Kinder-Produkte von Ferrero sind betroffen:

Kinder Überraschung Maxi Classic Ei Weihnachten, 100 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Überraschung Maxi Rosa Ei Weihnachten, 100 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Mix Stiefel, 219 Gramm (MHD 20.04.2022) Kinder Mix Geschenktüte, 193 Gramm (MHD 20.04.2022)

Ist kinderschokolade auch vom Rückruf betroffen?

Vom Ferrero-Rückruf betroffen sind alle „Kinder“-Produkte, die im Werk in Arlon in Belgien hergestellt wurden. Der Supermarkt Rewe hat inzwischen einen großen Rückruf gestartet und warnt vor dem Verzehr von mehr als 20 Artikeln mit Kinderschokolade.

Welche Chargen ruft Ferrero zurück?

Ferrero-Rückruf: Diese Produkte sind betroffen
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei. ...
  • kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei. ...
  • kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g. ...
  • kinder Schoko-Bons White 200g. ...
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100g.

Salmonellen in Kinderschokolade: Rückruf erst nach 5 Monaten

35 verwandte Fragen gefunden

Wird Nutella auch zurückgerufen?

Doch was ist mit Nutella? Bittere Nachricht kurz vor Ostern 2022: Ferrero musste zahlreiche Kinder-Schoko-Produkte zurückrufen. Der Salmonellen-Ausbruch rund um Schokolade von Ferrero hängt nach Angaben von EU-Behörden möglicherweise mit der Verarbeitung von Buttermilch im betroffenen Werk in Belgien zusammen.

Welche Schokolade ruft Ferrero zurück?

Am 7. April hat Ferrero den Rückruf erweitert
  • kinder Überraschung Maxi Classic Ei und Maxi Rosa Ei Weihnachten (100g) – mit Mindesthaltbarkeitsdatum 20.04.2022.
  • kinder Mix Stiefel (219g) – mit Mindesthaltbarkeitsdatum 20.04.2022.
  • kinder Mix Geschenktüte (193g) – mit Mindesthaltbarkeitsdatum 20.04.2022.

Welche Kinder Schokolade ist betroffen?

Welche Produkte waren von dem Rückruf betroffen?
  • kinder Überraschung,
  • kinder Mini Eggs,
  • kinder Überraschung Maxi 100g und.
  • kinder Schoko-Bons,

Welche Schokolade wird zurück gerufen?

Hamm - Wieder ein Rückruf, wieder ist Schokolade betroffen.
...
Vom Rückruf betroffen sind Produkte mit diesen Merkmalen:
  • „Vollmilchschokolade (Kakao: 31% mindestens) mit Mandeln, Honig und Meersalz, 180g“
  • Hersteller: myChoco.
  • Chargennummer 22067.
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 08.06.2023.

Kann man wieder kinderschokolade essen?

„Daher raten die Verbraucherzentralen vorsorglich dazu, keine kinder-Produkte von Ferrero wie kinder Überraschungseier, kinder Mini Eggs, kinder Überraschung Maxi und Schoko-Bons zu verzehren, bis die Untersuchungen der Behörden abgeschlossen sind“, schreibt die Verbraucherzentrale.

Welche Ü Eier werden zurück gerufen?

Der Süßwarenhersteller Ferrero hatte viele seiner Produkte wie Überraschungseier, Schoko-Bons und Mini Eggs wegen des Verdachts auf Salmonellen zurückgerufen. Nun ermitteln die Behörden.

Welche Produkte von Kinder sind betroffen?

Welche Produkte sind betroffen? Alle Überraschungseier in Mehrfachpackungen sowie die Maxi-Version, Mini Eggs und Schoko-Bons (auch Weihnachtsware) der Marke Kinder, die im Ferrero-Werk in Arlon (Belgien) hergestellt werden – unabhängig vom Produktionsdatum – müssen aus dem Verkauf genommen bzw. zurückgerufen werden.

Ist Kinder Maxi Mix auch betroffen?

April), 9.09 Uhr: Obwohl bei keinem dieser auf den Markt gebrachten Kinder-Produkte Salmonellen nachgewiesen worden, sollten folgende Artikel sicherheitshalber ebenfalls nicht verzehrt werden: Kinder-Überraschungseier (Viererpack, Mindesthaltbarkeitsdatum/MHD 21.08.2022), Kinder Maxi Mix Plüsch (MHD 21.08.2022), Kinder ...

Sind immer noch Salmonellen in kinderschokolade?

Zahlreiche europäische Ländern haben die Kinder-Produkte zurückgerufen. Bisher seien laut EU-Behörden 105 bestätigte Salmonellenfälle sowie 29 Verdachtsfälle registriert worden. Mittlerweile hat Ferrero Produkte seiner "Kinder"-Süßwarenserie auch in den USA zurückgerufen.

Sind Osterhasen von Ferrero auch vom Rückruf betroffen?

Und was ist mit dem klassischen Osterhasen von Ferrero? Da dieser nicht auf der Rückruf-Liste ist, ist er von den Salomenellen-Befall nicht betroffen und muss auch nicht zurückgegeben werden. Allerdings: Verbraucherschützer raten derzeit davon ab, überhaupt Ferrero-Produkte zu essen.

Sind in Ferrero Rocher Salmonellen?

Die belgische Ferrero-Fabrik hat die Schokoladen-Produkte nach Angaben der EU-Gesundheitsbehörde ECDC in ganz Europa und weltweit vertrieben. Mittlerweile steht auch ein möglicher Grund für die Salmonellen-Verunreinigung von Ferrero-Schokolade fest.

Ist Milka vom Rückruf betroffen?

Ihre Gesundheit und Sicherheit liegen uns aber sehr am Herzen. Deshalb haben wir einen Rückruf der betroffenen Produkte gestartet. Es handelt sich um einzelne Chargen der Stieleis-Multipackungen von Nuii, Milka und Smarties.

Was ruft Kaufland zurück?

Kaufland informiert über den Rückruf des Artikels „My Project Insektenvernichter“, welcher seit Juni 2022 im Verkauf ist. Wie das Unternehmen mitteilt, kann aufgrund eines Fertigungsfehlers die Gefahr eines Stromschlags nicht vollständig ausgeschlossen werden.

Was ruft netto zurück?

Netto ruft einen Dosenmais zurück, weil in ihm Glassplitter enthalten sein könnten. Es handelt sich um das Produkt "Beste Ernte Sonnenmais" des Herstellers EKO Konzervipari Kft. mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6.8.2025. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Was tun bei Ferrero Rückruf?

Rewe und Penny verweisen auf die Richtlinien des Lebensmittelherstellers Ferrero, sichern aber auch zu: „Sollten Kunden in Einzelfällen auch in unseren Märkten die betroffenen Produkte zurückgeben wollen, so werden wir eine kulante Regelung finden.

Sind Kinder Riegel von Salmonellen betroffen?

Alle Kinder-Schokoladenprodukte, die in Arlon hergestellt und von dort ausgeliefert wurden, sind zurückgerufen worden. Salmonellen können zu Durchfall, Erbrechen und Fieber führen.

Welche Schoko-Bons werden zurückgerufen?

Köln – Der Salmonellen-Skandal beim Süßwarenhersteller Ferrero nimmt immer größere Ausmaße an. Jetzt hat Ferrero reagiert und weitere beliebte Schoko-Produkte zurückgerufen – auch beim Supermarkt Rewe. Betroffen sind die Artikel Kinder Überraschung, Kinder Schokobons, Kinder Mini-Eier und Kinder Surprise-Maxi (100 g).

Ist in Rocher Nutella drin?

Ferrero versichert, dass an dem Gerücht nichts dran sei. Weder Restprodukte von Hanuta noch von Nutella würden verwendet. „Ferrero Rocher wird nach eigener Rezeptur produziert.

Ist Nutella von Ferrero-Rückruf betroffen?

Ferrero-Rückruf: Auch Nutella betroffen? Ferrero gibt Entwarnung. Zwar steht der beliebte Nutella-Brotaufstrich nicht auf der Rückruf-Liste, in den Sozialen Netzwerken sind nun jedoch beunruhigende Bilder aufgetaucht, die vermuten lassen, dass mit der Haselnuss-Creme ebenfalls etwas nicht stimmen könnte.

Welche Nutella werden zurückgerufen?

Ferrero-Rückruf: Hersteller Ferrero ruft Nutella zurück: Diese Gläser sind betroffen
  • L032 (Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.01.2017) und.
  • L033 (Mindesthaltbarkeitsdatum: 01.02.2017).