Zum Inhalt springen

Welche Kamera ist besser S20 oder S20 FE?

Gefragt von: Frau Prof. Joanna Brunner B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (55 sternebewertungen)

Das S20 FE nutzt einen dreifach optischen Zoom mit einer Auflösung von 8 MP, während das S20 die dreifache Vergrößerung durch einen digitalen Zoom mit 64 MP erreicht. Die Aufnahmen des Galaxy S20 sind also etwas detaillierter, aber nur das S20 FE bietet ein echtes Telefoto-Objektiv.

Was ist besser S20 oder S20 FE?

Für Ausdauer sorgt im S20 ein 4.000 mAh starker Akku. Die FE-Version hält mit sogar 4.500 mAh noch größere Energiereserven bereit. Im Zusammenspiel mit dem etwas effizienteren Snapdragon-Chip und der niedrigeren Maximalauflösung dürfte das Galaxy S20 FE 5G hier die besseren Werte erzielen.

Wie gut ist die Kamera des S20 FE?

Die Selfie-Kamera des Galaxy S20 FE liefert im Test ebenfalls sehr gute Ergebnisse bei Tageslicht ab. Statt wie beim Galaxy S20 mit 10 Megapixel Auflösung sind bei der Fan Edition 32 Megapixel Auflösung vorhanden. Bei Low Light macht die Frontkamera ebenfalls eine gute Figur.

Welches Handy ist besser als S20 FE?

In Bezug auf den Akku ist das Galaxy A72 dem Galaxy S20 FE überlegen: Die Kapazität beträgt 5.000 Milliamperestunden, gegenüber 4.500 Milliamperestunden (Fan Edition). Beide Akkus unterstützen die Schnellladetechnologie Quick Charge 2.0 von Qualcomm und können entsprechend mit 25 Watt Leistung aufgeladen werden.

Was ist besser S21 Fe oder S20 FE?

Top: Beide Modelle sind wasserdicht. Bei der Akkuleistung hat das Samsung Galaxy S21 FE die Nase knapp vorn. Zwar besitzt der Akku der neuen Fan Edition ebenso wie die Batterie des Vorgängers eine Kapazität von 4500 mAh. Die Sparsamkeit des Snapdragon 888 erweist sich allerdings als Zünglein an der Waage.

Samsung S20 FE vs. Flagship S20 Camera Comparison - Are They The Same?

21 verwandte Fragen gefunden

Welche Kamera ist besser s20fe oder S21?

Bei der Frontkamera hat das S20 FE die Nase wieder vorn, zumindest auf dem Papier: Mit 32 MP bietet es eine deutlich höhere Auflösung als das Galaxy S21 mit seiner 10-MP-Frontkamera. Im camera quality benchmark zeigte das Galaxy S20 FE eine ähnlich gute Performance wie die S20-Modelle.

Welches Samsung Galaxy S 20 ist das beste?

Wenn ich euch ein Gerät empfehlen müsste, fiele meine Wahl derzeit eindeutig auf das Galaxy S20 FE. Die Fan Edition ist für mich eines der besten Smartphones aus 2020 – auch wenn ich dem iPhone 12 mini damals den Vorzug gegeben habe.

Welches Samsung Handy hat eine sehr gute Kamera?

Aktuell bietet das Samsung Galaxy A53 5G mit 62 Punkten im Foto-Benchmark das beste Kamerasystem in der Preisklasse bis 400 Euro. So liefert die Hauptkamera (64 MP) eine sehr gute Fotoqualität ab und das Ultraweitwinkelobjektiv gehört in dem Segment immer noch zu einem der besten.

Welches Handy hat derzeit die beste Kamera?

Welches Handy hat die beste Kamera Qualität? Für Android-Nutzer schießt das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G die besten Fotos.

Was ist das Besondere am Galaxy S20 FE?

Die wichtigsten Neuerungen: Größerer Screen: Die Bildschirmdiagonale des Galaxy S20 FE misst 6,5 Zoll. Die Auflösung liegt bei 2.400 x 1.080 Pixeln – etwas weniger als beim regulären Galaxy S20, das 3.200 x 1.440 Pixel bei 6,2 Zoll auffährt. Knackig scharf sind beide Anzeigen.

Ist das S20 Fe ein gutes Handy?

Zum günstigeren Preis bietet das Galaxy S20 Fan Edition alle Kernqualitäten der S20-Serie: Es ist schnell, hat eine tolle Kamera und ein Top-Display. Auch wer keinen 5G-Tarif hat, sollte den Aufpreis von knapp 100 Euro für die 5G-Variante investieren. Denn die schneidet beim Akku- und Tempo-Test deutlich besser ab.

Welches Handy hat die beste Kamera 2021?

10-fache Vergrößerung

Allen voran Xiaomi: Das Mi 11 Ultra führt in der Lesergunst, knapp dahinter folgt Samsungs S21 Ultra. Das neue iPhone 13 Pro ist auf dem dritten Platz, aber der Abstand nach oben ist deutlich geringer als zum Oneplus 9 Pro.

Welches Handy ist besser S20 Fe oder S20 Fe 5G?

Beim Galaxy S20 FE hast du die Wahl

Während die LTE-Version einen Exynos 990 bietet, kommt die 5G-Version mit einem Snapdragon 865 daher. Im Benchmark kommt die LTE-Version auf einen Antutu-Score von 515.351 und die 5G-Variante auf 579.895 Punkte. Im Alltag macht das jedoch keinen Unterschied.

Was bedeutet FE beim Handy?

Unterschiede Samsung Galaxy S21 & S21 FE. Samsung hat die Wünsche seiner Community erhört und das Galaxy S21 in Form einer Fan Edition neu aufgelegt.

Was bedeutet das FE bei Samsung?

Eine den Zusatz Fan-Edition (FE) im Namen tragende Version des Samsung Galaxy S21, voller Name: Samsung Galaxy S21 FE 5G. Wie beim Vorgängermodell S20 FE handelt es sich um eine leicht veränderte Version des Vorjahres-Flaggschiffs.

Welche Handy machen die besten Fotos?

Unsere Bestenliste: Handys mit guter Kamera 2022
  • iPhone 13 Pro Max.
  • Google Pixel 6 Pro.
  • Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • iPhone 13 Pro.
  • OPPO Find X5 Pro.
  • Samsung Galaxy Z Fold 4.
  • Xiaomi 12 Pro.
  • Google Pixel 6.

Welches Handy macht die besten Fotos 2022?

Die besten Handykameras 2022
  1. Platz 1: OnePlus 10 Pro.
  2. Platz 2: Google Pixel 6 Pro.
  3. Platz 3: iPhone 13 Pro Max.
  4. Platz 4: Xiaomi 12 Pro.
  5. Platz 5: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  6. Platz 6: Oppo Find X5 Pro.
  7. Platz 7: iPhone 13.
  8. Platz 8: Samsung Galaxy S21 Ultra.

Welches Handy hat die beste Kamera 2022 Test?

Das Oppo Find X5 Pro bietet die beste Smartphone-Kamera 2022 für alle, die gern Bilder „in Action“ knipsen, etwa bei Sportevents.

Was ist besser A52 oder S20 Fe?

Das Galaxy S20 FE verfügt über eine 15-Watt-Schnellladefunktion sowie über kabelloses Laden und kabelloses Rückwärtsladen. Von den dreien ist das Galaxy S20 FE das leistungsstärkste Gerät, obwohl das Galaxy A52s 5G nach seinem Prozessor-Upgrade im Vergleich zum A52 5G wahrscheinlich eine Überlegung wert ist.

Warum gibt es das S20 nicht mehr?

Obwohl sie noch nicht einmal ein Jahr alt sind, wurden das Samsung Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra in ausgewählten Regionen aufgrund der Veröffentlichung der Samsung Galaxy S21-Reihe aus dem Angebot genommen.

Wie lange hält der Akku vom S20 FE?

Das Modell schafft es bei einer durchschnittlichen Nutzung auf 1,5 Tage. Selbst wenn ihr viele Games spielt oder eure Lieblingsserie streamt, versorgt der Akku das Galaxy S20 FE den kompletten Tag mit Strom.

Welches Handy ist vergleichbar mit dem Samsung Galaxy S20?

Das Xiaomi Mi 10 hat einen Snapdragon 865-Chipsatz der Spitzenklasse, gepaart mit 8 GB oder 12 GB RAM. Das ist ein ähnlicher Aufbau wie der des Samsung Galaxy S20, das einen hochwertigen Exynos 990 beinhaltet, gepaart mit entweder 8 GB RAM (beim 4G-Modell) oder 12 GB RAM in der 5G-Version.

Welche Kamera ist besser iPhone 11 oder Samsung S20 Fe?

Auch das Galaxy S20 FE garantiert gute Videos in 4K-Auflösung mit 60 fps, fällt aber hinter dem iPhone zurück. Detailreiche Selfies gelingen mit der 32-MP-Frontkamera des S20 FE hingegen wieder besser, während Apple im iPhone 11 weiterhin nur auf 12-MP-Bilder setzt. Insgesamt können beide Kameras überzeugen.

Was ist der Unterschied zwischen S20 und S21?

Auf der Rückseite findet sich der größte augenscheinliche Unterschied zwischen dem S21 und S20. Denn das Kameramodul des S21 geht nahtlos in den Rahmen über, während es beim S20 aus der Rückseite hinausragt. Weniger optisch, dafür haptisch auffällig ist Samsungs Materialwahl für das Galaxy S21.

Wie gut ist Samsung S21 Fe?

Testfazit. Das Galaxy S21 FE bündelt die wichtigsten Stärken der S21-Serie mit einer alltagstauglichen Display-Größe von 6,4 Zoll. Der Prozessor arbeitet flott, die Dreifach-Kamera liefert eine gute Leistung von Ultraweit- bis zu Tele-Aufnahmen. Die Akkulaufzeit ist nicht überragend, aber gut.

Vorheriger Artikel
Was taugen EKG Uhren?