Zum Inhalt springen

Welche jungennamen bedeuten Wunder?

Gefragt von: Herbert Möller B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (63 sternebewertungen)

Namen mit der Bedeutung Wunder für Jungen: 16 Ideen
  • Albert. Aus dem Spanischen oder dem Italienischen stammt dieser zuckersüße Jungenname. ...
  • Benedikt. Wortwörtlich bedeutet der männliche Vorname Benedikt zwar nicht Wunder, aber er lässt sich dennoch in diese Richtung interpretieren. ...
  • Beneficio. ...
  • David. ...
  • Divan. ...
  • Elija. ...
  • Falko. ...
  • Florian.

Welcher Name bedeutet das Wunder?

#14 Elija ...

ist ein biblischer Name und heißt übersetzt: „ein Wunder“.

Welcher Jungenname bedeutet Hoffnung?

Der Jungenname Senad stammt aus dem Arabischen und trägt unter anderem die Bedeutung der „Hoffnung”.

Welcher Name bedeutet Geschenk Gottes?

Der beliebte Vorname Theodor wurde von den griechischen Begriffen für „Gott” und „Geschenk” abgeleitet, sodass der Name „das Geschenk Gottes” bedeutet.

Welcher Name bedeutet Glückskind?

#1 Name mit Bedeutung "Glück": Ben

Der Name Ben dient für viele Vornamen als eine Kurzform, wie für Benjamin aus dem Hebräischen. In dieser Sprache bedeutet er “das Glückskind” oder “Sohn der rechten (glücklichen) Hand.

Diese Vornamen haben eine schöne Bedeutung ❤️

30 verwandte Fragen gefunden

Welcher Name bedeutet Seele?

Keylam. Hinter dem keltischen Namen Keylam steckt die schöne Bedeutung “der Hüter der Seele”.

Welcher Name steht für Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Welcher Name Bedeutung Geschenk des Himmels?

Matthäus und Matthias sind Kurzformen des biblischen Namens (griechisch) Mattathias, der wiederum vom hebräischen Namen Mattitjah(u) abgeleitet ist. Mattitjah(u) bedeutet "von JHWH gegeben", was modern häufig in "Geschenk Gottes" abgewandelt wird.

Welcher Name bedeutet Herz?

#2 Namen, die „Herz" bedeuten: Kamon

Der männliche Vorname Kamon ist besonders in Thailand und Japan sehr beliebt. Übersetzt bedeutet der Name „das Herz”.

Welcher Name bedeutet Erfüllung?

Die Mädchennamen Amani, Emel, Esha, Gaye und Mouna und der türkische Jungenname Marat bedeuten so viel wie Sehnsucht, Wunsch oder Verlangen. Die Erleichterung und Freude über die Schwangerschaft und die Geburt des Kindes spricht aus dem arabischen Namen Manal. Für seine Eltern ist er der "erfüllte Wunsch".

Welcher Name bedeutet Sieger?

Nicole, Nica oder Niklas haben hier ihren Ursprung. In einigen Vornamen, die aus dem Althochdeutschen stammen, kommt "Sieg" wortwörtlich vor. Aus den Hitlisten der Vornamen sind Siegbert, Siegmund, Siegfried, Siegrid, Sieghilde oder Sieglinde allerdings schon lange verschwunden.

Welcher Name steht für Frieden?

Frieda und andere Namen mit der Silbe “fried” oder “fred”, stammen vom althochdeutschen Wort “fridu”, die übersetzt “der Frieden” oder auch “der Schutz” und “die Sicherheit” bedeuten.

Welcher Name bedeutet Leben?

Zoey/ Zoe stammt aus dem Altgriechischen und trägt die wundervolle Bedeutung „das Leben”.

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Welcher Name bedeutet Schicksal?

Daiva stammt aus dem Litauischen und bedeutet „Schicksal”.

Welcher Jungenname bedeutet Kämpfer?

Jungennamen, die “Kämpfer” bedeuten
  • Louis / Luis /Lewis.
  • Neil.
  • Milo.
  • Evander.
  • Aryan.
  • Marten.
  • Kijani.
  • Oskar.

Welcher Name bedeutet Gold?

Aurelie. Bedeutung: Aurelie hat sogar zwei Bedeutungen, die wunderbar in diese Jahreszeit passen. Als Variante von Aurelia leitet sich der Name von lateinisch "aureus" (=golden) ab.

Welcher Name bedeutet klug?

Callida leitet sich vom lateinischen Begriff callidus ab und bedeutet „die Schlaue” oder „die Kluge”.

Welcher Name hat die Bedeutung Engel?

Namen mit der Bedeutung "Engel": Angelique

Der weibliche Vorname “Angelique” ist die französische Variante des Mädchennamens Angelika und kann mit “die Engelhafte” übersetzt werden.

Welcher Name bedeutet Paradies?

#3 Minou ... … kommt aus dem Persischen und heißt übersetzt „Himmel“ oder „Paradies“.

Welche jungennamen bedeuten Liebe?

Die schönsten Jungennamen mit der Bedeutung Liebe
  1. Amando. Der melodische Vorname heißt übersetzt so viel wie „der Liebenswerte”. ...
  2. Amaro. Amaro kommt aus dem Spanischen und leitet sich von dem Wort „amar“ ab, welches sich mit „lieben“ übersetzen lässt. ...
  3. Angus. ...
  4. Carino. ...
  5. Cedric. ...
  6. David. ...
  7. Dragan. ...
  8. Emiljan.

Welcher Name bedeutet Licht?

Welcher Name steht für Licht? Namen mit Bedeutung “Licht” finden sich in nahezu allen Sprachen. In Deutschland sind die Jungennamen Kiran, Luke und Frey besonders beliebt. Für Mädchen sind die Namen Lucilla, Ainur und Eileen eine schöne Wahl.

Welcher Name steht für Lebensfreude?

Vin ist ein altnordischer Name, der „Sieger” und „Lebensfreude” bedeutet. Außerdem ist er die praktische Kurzform der Namen Vincent und Vincentius.

Welcher Name steht für Kraft?

Im Althochdeutsch steht der Name Mathilda für pure Kraft! Oftmals werden Tilly oder Tilda als Spitznamen dafür verwendet. Die Bedeutung “der mächtigen Kämpferin” bleibt jedoch gleich.