Zum Inhalt springen

Welche iPhones bekommen iOS 16 nicht?

Gefragt von: Annerose Rieger B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (25 sternebewertungen)

iOS 16: Diese Modelle bekommen kein Update mehr
Nutzer vom iPhone 6, 6s und 6 Plus können nicht mehr vom neuen Apple-Update profitieren. Aber auch Besitzer eines iPhone SE der ersten Generation sowie des iPhone 7 und 7 Plus werden nicht mehr mit neuen Features und Verbesserungen versorgt.

Welche iPhones bekommen kein iOS 16?

Neben dem iPhone 8 und dem iPhone X kann auch das iPhone XS leider nicht von allen Neuerungen profitieren, die Apple mit dem im September erwarteten Software-Update einführen wird. Zwei Features von iOS 16 werden sogar nur auf dem aktuellsten iPhone 13 verfügbar sein.

Wann kommt iOS 16 für alle iPhones?

Das war auch in diesem Jahr wieder der Fall: Während der WWDC 2022 hat Apple einen ersten Einblick in iOS 16 gegeben. Der Rollout startet voraussichtlich mit dem Release der neuen iPhone-Modelle, also im Herbst 2022. Vermutlich können wir im September 2022 das große iPhone-Update auf unseren Geräten installieren.

Hat iPhone 7 iOS 16?

Auch in diesem Jahr streicht Apple wieder einige iPhones von der Kompatibilitätsliste, konkret iPhone 7 und iPhone 7 Plus sowie das iPhone SE der ersten Generation, alle aus dem Jahr 2016. Fünf Jahre darf das iPhone also maximal alt sein, um iOS 16 ausführen zu können.

Welche iPhones bekommen iOS 15 nicht?

Zusammengefasst: Diese Geräte kriegen kein iOS 15 Update: iPhone 6 (6, 6 Plus) iPhone 5 (5, 5c, 5s) iPhone 4 (4, 4s)

iOS 16 Funktionen die es auf älteren iPhones NICHT gibt (älter als iPhone 13)

32 verwandte Fragen gefunden

Welche iPhone bekommen iOS 16?

iOS 16 ist mit folgenden Geräten kompatibel.
  • iPhone 13.
  • iPhone 13 mini.
  • iPhone 13 Pro.
  • iPhone 13 Pro Max.
  • iPhone 12.
  • iPhone 12 mini.
  • iPhone 12 Pro.
  • iPhone 12 Pro Max.

Wie lange ist das iPhone 8 noch aktuell?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

Wann kommt iOS 16 für iPhone 8?

Neues Apple-Update im Juni: Wann kommt iOS 16? Derzeit ist iOS 15.5 die aktuelle Betriebssystemversion für das iPhone. Auf der Worldwide Developer Conference 2022 (WWDC) hat der Konzern nun schon einmal den Nachfolger iOS 16 vorgestellt, welches ab Herbst 2022 erhältlich sein soll.

Wie lange ist das iPhone 6 noch aktuell?

iPhone: Kleinere Updates und Patches auch noch nach Jahren

iOS 9 läuft wiederum noch auf dem iPhone 4S aus dem Jahr 2011, das so ganze acht Jahre nach dem Launch noch eine Softwareaktualisierung erhielt. Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im September 2021 auf iOS 12.5.5.

Wie lange kann ich mein iPhone 7 noch nutzen?

Geht man von einem Update-Zeitraum von fünf Jahren aus, dürften die Apple-Geräte noch mindestens so lange die neue iOS-Version erhalten: 2021: iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus. 2022: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus.

Wer kann iOS 16 installieren?

Auch bei der öffentlichen Beta sollten Sie vor der Installation ein Backup durchführen. iOS 16 ist für alle iPhones ab dem iPhone 8/8 Plus verfügbar bzw. für Geräte, die bisher über iOS 14 oder 15 verfügt haben.

Welche iPhones bekommen iOS 17?

Zu diesen gehören das iPhone 6s, iPhone 6s Plus, das iPhone SE der ersten Generation und das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus.
...
Diese Geräte werden mit dem Update versorgt werden:
  • iPhone XS Max.
  • iPhone XS.
  • iPhone XR.
  • iPhone X.
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 8 Plus.
  • iPhone 8.
  • iPhone 13 Pro Max.

Was ist das aktuellste iOS?

Die neueste Version von iOS und iPadOS ist 15.6.1. Erfahre, wie du die Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren kannst.

Warum bekommt das iPhone 7 kein iOS 16?

Aber mit iOS 16, Apple wird eine Menge neuer Funktionen einführen, von denen viele extrem CPU-intensiv sein werden, und seine Ingenieure haben entschieden, dass das iPhone 7 und iPhone 7 Plus das Update nicht optimal ausführen können.

Wie lange wird das iPhone 11 noch unterstützt?

Wie das iPhone 12 ist auch die iPhone 11-Reihe von Apple noch relativ neu. Das heißt, wenn Sie 11 oder 2021 eines der iPhone 2022-Modelle gekauft haben, erhalten Sie wahrscheinlich iOS-Unterstützung bis weit in die späten 2020er Jahre, höchstwahrscheinlich um 2027 oder 2028.

Wie lange wird iOS 15 noch unterstützt?

Nachdem 2020 und 2021 kein iPhone aus dem Update-Zyklus herausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei der nächsten Aktualisierungsrunde im Herbst 2022 wieder einige Generationen der iPhone-Modelle erwischen könnte.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Auch unter den aktuellen iPhone 13-Modellen setzt das iPhone 13 Pro ganz knapp einen besseren Leistungswert als der große Burder, dass iPhone 13 Pro Max. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut. Toll finden wir auch die exzellenten Akkulaufzeiten des iPhone 13 Pro im Test.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 13, investieren möchtest - zu der das Standardmodell, das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören - kannst du auch das iPhone 12 und das iPhone 11 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Was passiert wenn iPhone kein Update mehr bekommt?

Wenn dein iPhone keine neuen Software-Updates mehr erhält, kannst du dein Gerät weiterhin verwenden. Es ist möglich, dass bestimmte Apps zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Updates mehr erhalten und du diese nicht mehr verwenden kannst.

Wann kommt iOS 16 auf iPhone XR?

Das Update kommt laut Apple im Herbst 2022. Das bedeutet, es wird irgendwann zwischen September und November verfügbar sein.

Für welche iPhones gibt es iOS 15?

iPhone – Benutzerhandbuch
  • Unterstützte Modelle.
  • iPhone 13 mini.
  • iPhone 13.
  • iPhone 13 Pro.
  • iPhone 13 Pro Max.
  • iPhone 12 mini.
  • iPhone XS Max.
  • iPhone X.

Wann kommt iOS 16 iPhone 12?

Wann kommt iOS 16? Die erste Betaversion für registrierte Entwicklerinnen und Entwickler (zahlende Accounts) ist seit dem 6. Juni 2022 verfügbar, die erste öffentliche Betaversion (Public Beta) ist seit dem Abend des 11. Juli 2022 über beta.apple.com abrufbar.

Ist das iPhone 8 veraltet?

Apple verspricht seinen Kunden, dass seine Geräte mindestens fünf Jahre oder sogar länger regelmäßig mit Updates versorgt werden. Da ist das iPhone 8 auch keine Ausnahmen, was heißt, dass es noch bis mindestens Ende 2022 oder sogar 2023 regelmäßig geupdatet wird.

Welches iOS hat das iPhone 6?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Welches iPhone wird nicht mehr unterstützt?

Allerdings schränkt Apple die Kompatibilität im Vergleich zu iOS 15 deutlich ein, denn gleich zwei Generationen an iPhones werden das nächste Update nicht mehr erhalten. Das betrifft das iPhone 6S, das iPhone SE der ersten Generation, und auch das iPhone 7.

Vorheriger Artikel
Wie gross ist ein Ristretto?
Nächster Artikel
Kann Erdgas ausgehen?