Zum Inhalt springen

Welche iPhone bekommen iOS 16?

Gefragt von: Herr Helmar Bartels  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (72 sternebewertungen)

iOS 16 wird also lediglich für Modelle verfügbar sein, die ab 2017 auf dem Markt verfügbar sind. Das beinhaltet das iPhone 8 und 8 Plus, das iPhone X sowie alle jüngeren Geräte.

Welche iPhones bekommen iOS 16 nicht?

Und auch bei diesem Update gucken iPhone 6 (Plus)-Nutzer in die Röhre. Auch für das iPhone 6s und für die erste Generation vom iPhone SE ist Schluss. Doch dabei bleibt es nicht. Apple schickt noch eine weitere Generation ins Abseits: Das iPhone 7 und iPhone 7 (Plus) aus dem Jahr 2016.

Wann iOS 16 iPhone?

Besitzer von neueren iPhones können voraussichtlich im Verlauf des Septembers iOS 16 installieren. Letztes Jahr erfolgte die Markteinführung von iOS 15 am 20. September. Im Juni hatte Apple auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) sein neues Betriebssystem vorgestellt.

Hat iPhone 11 iOS 16?

Unterstützt werden nur iPhones, die nicht älter als 5 Jahre sind. Folgende Geräte aus dem Jahr 2017 und später können das neue Betriebssystem herunterladen. Nicht nutzbar wird iOS 16 hingegen für diese Modelle sein: iPhone 6 (Plus), iPhone 6s, erste Generation des iPhone SE.

Hat iPhone 8 iOS 16?

iOS 16 - diese iPhones erhalten das Update

Laut dem Hersteller erhalten alle Smartphones ab dem 8er-Modell das Update: iPhone 8 (Plus)

These iPhones Won't Get iOS 16

30 verwandte Fragen gefunden

Welche iPhones bekommen iOS 18?

Diese Geräte werden mit dem Update versorgt werden:
  • iPhone XS Max.
  • iPhone XS.
  • iPhone XR.
  • iPhone X.
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 8 Plus.
  • iPhone 8.
  • iPhone 13 Pro Max.

Wie lange kann ich mein iPhone 7 noch nutzen?

Geht man von einem Update-Zeitraum von fünf Jahren aus, dürften die Apple-Geräte noch mindestens so lange die neue iOS-Version erhalten: 2021: iPhone SE (1. Generation), iPhone 7, iPhone 7 Plus. 2022: iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus.

Wie lange wird das iPhone 11 noch unterstützt?

Wie das iPhone 12 ist auch die iPhone 11-Reihe von Apple noch relativ neu. Das heißt, wenn Sie 11 oder 2021 eines der iPhone 2022-Modelle gekauft haben, erhalten Sie wahrscheinlich iOS-Unterstützung bis weit in die späten 2020er Jahre, höchstwahrscheinlich um 2027 oder 2028.

Wie lange wird iOS 15 noch unterstützt?

Nachdem 2020 und 2021 kein iPhone aus dem Update-Zyklus herausgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei der nächsten Aktualisierungsrunde im Herbst 2022 wieder einige Generationen der iPhone-Modelle erwischen könnte.

Was kann iOS 16?

Der Sperrbildschirm unterstützt ab iOS 16 auch animierte Hintergründe und Widgets. Außerdem kannst Du Farbe, Größe und Schriftart der Uhrzeit anpassen. Laut Apple soll es sogar möglich sein, mehrere Sperrbildschirme zu erstellen und diese mithilfe der Funktion „Fokus” zu verwalten.

Wie lange gibt es noch Updates für das iPhone 6s?

Apple ist mit dem iPhone absoluter Vorreiter, wenn es um den Langzeitsupport der eigenen Smartphones geht. Kein anderer Hersteller versorgt auch seine älteren Smartphones so lange und zuverlässig mit Updates. Das aktuelle iOS 15 aus dem Jahr 2021 läuft noch auf dem iPhone 6s aus dem Jahr 2015.

Was ist das aktuellste iOS?

Die neueste Version von iOS und iPadOS ist 15.6.1. Erfahre, wie du die Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren kannst.

Welches iPhone lohnt sich 2022 noch?

Wenn du nicht in die neueste Modellreihe, das iPhone 13, investieren möchtest - zu der das Standardmodell, das iPhone 13 mini, das iPhone 13 Pro und das iPhone 13 Pro Max gehören - kannst du auch das iPhone 12 und das iPhone 11 sowie das Einsteigermodell iPhone SE (2022) in Betracht ziehen.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Auch unter den aktuellen iPhone 13-Modellen setzt das iPhone 13 Pro ganz knapp einen besseren Leistungswert als der große Burder, dass iPhone 13 Pro Max. Das Display ist exzellent und die Ausstattung noch sehr gut. Toll finden wir auch die exzellenten Akkulaufzeiten des iPhone 13 Pro im Test.

Welches Update für iPhone 7?

Apple erntet Kritik, weil das iPhone 7 und das iPhone SE kein Update auf iOS 16 erhalten. Mit iOS 16 erscheint im Herbst das seit Jahren größte Software-Update für das Apple iPhone. Allerdings schließt Apple gleich zwei Generationen von iPhones aus, die noch mit iOS 15 kompatibel sind.

Wird iPhone 8 noch unterstützt?

Da Apple seine Geräte üblicherweise noch vier bis fünf Jahre nach Veröffentlichung mit aktuellen iOS-Updates versorgt, kann man beim iPhone 8 zumindest noch mit Aktualisierungen auf iOS 14 sowie iOS 15 zählen. Somit kann man damit rechnen, dass das iPhone 8 noch mindestens bis 2021 mit aktueller Software laufen wird.

Welches iPhone bekommt iOS 15?

Die neue iOS-Version läuft erfreulicherweise auf vielen iPhones, darunter auch das sechs Jahre alte iPhone 6s. Besitzer:innen dieser Geräte können iOS 15 herunterladen, sobald das Update verfügbar ist: iPhone 12, 12 Pro, 12 Pro Max, 12 mini. iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max.

Was passiert wenn mein iPhone kein Update mehr bekommt?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Warum bekommt das iPhone 7 kein iOS 16?

Aber mit iOS 16, Apple wird eine Menge neuer Funktionen einführen, von denen viele extrem CPU-intensiv sein werden, und seine Ingenieure haben entschieden, dass das iPhone 7 und iPhone 7 Plus das Update nicht optimal ausführen können.

Welches iOS hat das iPhone 6?

Die Mobiltelefone wurden mit dem Betriebssystem iOS 8 ausgeliefert. Beide Modelle wurden mit dem von Apple entwickelten A8-Chip mit 64-Bit-Armv8-A-Architektur, iSight- und FaceTime-HD-Kameras und Apple Pay (mobile Bezahlfunktion) in Varianten mit 16, 64 bzw. 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert.

Wann kommt das iPhone 14?

Am 7. September erscheinen iPhone 14 und iPhone 14 Pro. Gerüchten zufolge wird es vier Varianten geben.

Wie lange hält das iPhone?

Die durchschnittliche Nutzungsdauer der Apple-Handys liegt bei knapp 3 Jahren. Bei einem normalen Gebrauch hält die Hardware allerdings circa fünf Jahre. Betrachten Sie alle Merkmale, beträgt die iPhone-Haltbarkeit durchaus 4 bis 6 Jahre.

Welches iOS hat das iPhone 11?

Betriebssystem. Das iPhone 11 wurde zunächst mit Apples Mobile-Betriebssystem iOS 13 ausgeliefert und später mit iOS 15.

Welches iPhone hält am längsten?

Das spiegelt sich auch in den Akku-Laufzeiten wider: Den größten aller zur Zeit bei Apple-Handys verfügbaren Energiespeicher hat das iPhone 13 Pro Max (mit Vertrag) mit beachtlichen 4352 mAh. Umgerechnet in Nutzungszeiten bedeutet das für dich: Bis zu 28 Stunden Videowiedergabe oder bis zu 25 Stunden Streaming.

Welches iPhone soll ich kaufen?

Das iPhone 13 Pro und Pro Max sind zweifellos die besten Smartphones, wenn dir Leistung am wichtigsten ist. Da sie die den neusten A15 Bionic Prozessor und den meisten Arbeitsspeicher aller iPhones besitzen, führen sie klar, was Geschwindigkeit angeht.

Vorheriger Artikel
Wann schlafen Alpakas?