Zum Inhalt springen

Welche Insel ist schöner Korfu oder Zakynthos?

Gefragt von: Luzia Kruse  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (65 sternebewertungen)

Wenn Dir Korfu besser gefallen hat, dann würde ich Dir Zakynthos empfehlen, diese Insel ist auch sehr grün, ähnlich wie Korfu. Und viel kleiner, übersichtlicher als Kreta. Kos und Korfu sind zwei griechische Inseln, wie sie unterschiedlicher kaum sein können.

Welche griechische Insel ist besonders schön?

Die 9 schönsten griechischen Inseln:
  • Rhodos.
  • Kos.
  • Kreta.
  • Santorin.
  • Mykonos.
  • Korfu.
  • Chalkidiki.
  • Thassos.

Wo ist die schönste Insel in Griechenland?

Keine Frage: Mykonos ist eine der schönsten Inseln Griechenlands. Mit den typisch weiß-blauen Häuschen, den berühmten Windmühlen, den bunten Häfen, den Traumstränden und Buchten und natürlich den Partynächten steht Mykonos bei vielen ganz weit oben auf der Bucket List.

Wie schön ist Zakynthos?

Malerische Gassen, urige Tavernen und hübsche Cafés. Die Inselhauptstadt Zakynthos-Stadt hat einiges zu bieten und darf bei einem Urlaub auf Zakynthos auf keinen Fall fehlen. Besonders die venezianische Zitadelle sowie die Basilika des heiligen Dionysios sind absolut sehenswert.

Welche Insel ist besser Korfu oder Kreta?

Korfu ist regenreicher, weniger von Sonne und Meer geprägt. Das macht die Insel im Gegensatz zu Kreta und Rhodos besonders grün. Badeurlauber finden tolle Buchten, die Altstadt von Korfu-Stadt ist Unesco-Welterbe.

Zakynthos 2022 - Was kostet der Urlaub auf der griechischen Trauminsel | WDR Reisen

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist schöner Korfu oder Rhodos?

Korfu kann man mit Rhodos, meiner Meinung nach, nicht so wirklich vergleichen. Korfu ist klein und gemütlich, nette Strände, schönes, grünes Hinterland (regnet öfters mal) und nicht so viel Sehenswürdigkeiten. Das Achillion etwa, eine wunderschöne Villa, in der "Sissi" immer Urlaub gemacht hat.

Wie schön ist Korfu?

Korfu-Stadt zählt für uns zu den schönsten Städten Griechenlands. In den Gassen der Altstadt warten zahlreiche Fotomotive auf Besucher und viele Cafés und Tavernen laden zum Verweilen ein. Am markantesten für Korfu sind die omnipräsenten mächtigen Olivenbäume.

Ist Zakynthos eine Reise wert?

Die griechische Insel Zakynthos ist längst kein Geheimtipp mehr, trotzdem aber jede Reise wert. Viel zu schön ist der bekannte Navagio Beach, der von majestätischen Kalksteinfelsen umzingelt wird und auf dessen Pudersand das Schiffswrack der MV Panagiotis brach liegt.

Wo sollte man auf Zakynthos übernachten?

Zakynthos Urlaub – Übernachten auf Zakynthos

Unbedingt empfehlen kann ich die Tropical Studios in Laganas (mit diesem Link schenke ich dir 25 Euro für deine erste Buchung), die zentral und trotzdem ruhig zwischen Stadt und Strand gelegen sind.

Ist Zakynthos eine partyinsel?

Nach zwei Jahren Corona, in denen die Stadt Laganas fast menschenleer war, sind die britischen Partytouristen auf Zakynthos' berüchtigter Feiermeile zurück. Viele Einheimische beschweren sich, dass sie noch schlimmer sind als zuvor. Wie viele Bewohner stört sich Spiros jedoch nicht nur am Alkoholkonsum.

Welche griechische Insel für Anfänger?

#1 Griechische Inseln für das erste Mal

Inseln wie Korfu, Kos oder Samos sind ideal für Griechenland- Neulinge, da sie zu Beginn nicht gleich überfordern.

Welche griechische Insel hat den schönsten Strand?

Einer der schönsten und einzigartigsten Strände Griechenlands findet sich auf der Insel Kefalonia. Denn der Myrtos Beach hat nicht nur weißen Sand, Kieselsteine und Steilklippen zu bieten. Der Sandstein, die sachte Begrünung und das Meer vermischen sich hier zu einem echten Wunder der Natur.

Welche griechische Insel für junges Paar?

Wenn du es gerne grüner hast, mit Pinienhainen usw. dann würde ich mir Kefalonia, Lefkas oder die Sporaden Skiathos und Skopelos ansehen. Bis auf Skopelos sind auch alle zum Teil direkt mit europ.

Welches ist die beliebteste griechische Insel?

Kreta ist die beliebteste griechische Insel und neben der Hauptstadt Athen das Top-Urlaubsziel in Griechenland. Keine andere Insel ist so abwechslungsreich. Von malerischen Stränden mit türkisblauen Meer über saftig grüne Landschaften bis hin zu fast 2.500 Meter hohen Bergen ist alles vertreten.

Was sollte man auf Korfu gesehen haben?

Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten auf Korfu – Hier sind einige der besten.
  1. 1 – Strand von Porto Timoni. ...
  2. 2 – Insel Paxos. ...
  3. 3 – Altstadt von Korfu. ...
  4. 4 – Achilleion-Palast. ...
  5. 5 – Blaue Lagune. ...
  6. 6 – Pantokrator. ...
  7. 7 – Antipaxos. ...
  8. 8 – Agios Gordios.

Welche griechische Insel ist am wenigsten touristisch?

Angistri. Unser erster Geheimtipp unter den griechischen Inseln, die garantiert nicht jeder kennt, ist Angistri. Die kleine Insel gehört zu den Saronischen Inseln und liegt rund 14 Kilometer westlich der Peloponnes. Viele Athen-Touristen besuchen die Nachbarinsel Hydra oder Aegina im Rahmen eines Tagesausflugs.

Wann kann man auf Zakynthos Schildkröten sehen?

Mehr als 400.000 Gäste besuchen die Insel pro Saison. Und noch viel mehr Besucher würden kommen, wären da nicht die Schildkröten ... Denn just zur Hochsaison, zwischen Mai und September, wollen auch geschätzte 400 Schildkrötenweibchen an dieselben Strände.

Wie lange braucht man um Zakynthos zu umrunden?

3 Stunden nach Zakynthos gibt es zum Beispiel von Düsseldorf oder München. Die kleine Insel bietet große Abwechslung und vielfältige Natur. Flache Strände im Süden und Osten der Insel, steile, helle Klippen tauchen vor allem im Norden und Nordwesten in türkises Wasser, das Hinterland ist fruchtbar-grün.

Wo kann man auf Zakynthos Schildkröten sehen?

Zanteisland
  • SEEPARK.
  • Vassilikos und der Süden.

Warum Zakynthos?

Die Insel Zakynthos ist im Mittelpunkt des internationalen wissenschaftlichen Interesses, weil sich im Süden der Insel die seltene Schildkrötenart "CARETTA-CARETTA“ fortpflanzt. Dieser Inselteil wird vom griechischen Gesetz geschützt durch die Errichtung eines Seeparks.

Wie ist die Lage in Zakynthos?

Zakynthos liegt von allen Ionischen Inseln am südlichsten, direkt gegenüber der Westküste des Peloponnes. Die Insel misst etwa 40 Kilometer in der Länge und 20 Kilometer in der Breite und ist damit die zehntgrößte Insel Griechenlands.

Ist Korfu beliebt?

Neben Kreta, Rhodos und Santorin gehört Korfu bei den Deutschen zu den beliebtesten Ferieninseln in Griechenland. Und mit ihrer Begeisterung für die Insel sind die Deutschen nicht allein - schon die österreichische Kaiserin Sisi mochte Korfu so sehr, dass sie sich auf der Insel im 19.

Wann ist die beste Reisezeit für Korfu?

Für Wanderreisen und Aktivurlaub eignen sich auf Korfu die Frühlingsmonate ab April sowie Oktober und November. Dann regnet es zwar hin und wieder, aber die Temperaturen sind für Unternehmungen im Landesinnern mit 16-20°C tagsüber ideal.

Für was ist Korfu bekannt?

Ob feiner Sand, Kies, Felsen, Dünen, Klippen oder Kalkstein: Auf Korfu findet jeder Urlauber seinen persönlichen Lieblingsstrand. Besonders empfehlenswert sind die schönen Strände mit ihren steilen Felsklippen im Nordwesten bei Peroulades sowie der Arkoudillas Beach an der südwestlichen Inselspitze.