Zum Inhalt springen

Welche Handys sind nicht mehr WhatsApp fähig?

Gefragt von: Christa Bach-Heuer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (74 sternebewertungen)

Diese Handys sind betroffen:
Apple iPhone 4S und ältere Modelle. Huawei Ascend Mate, Huawei Ascend G740, Ascend D Quad XL, Ascend D1 Quad XL, Ascend P1 S und Ascend D2. Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Zu den Mobilgeräten, auf denen WhatsApp ab 24. Oktober nicht mehr funktionieren wird, gehören laut "Daily Star" folgende Smartphones: iPhone SE, 6S und 6S Plus. Samsung-Geräte, einschließlich Samsung Galaxy Trend Lite, Galaxy Ace 2, Galaxy Trend II, Galaxy SII, Galaxy S3 mini, Galaxy Xcover 2 und Galaxy Core.

Ist mein Handy von der WhatsApp Abschaltung betroffen?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer.

Auf welchen Geräten wird WhatsApp eingestellt?

Auf iPhones muss aktuell noch mindestens iOS 10 installiert sein. Auf Geräten, die mit einem älteren mobilen Betriebssystem laufen, wird der WhatsApp-Support eingestellt. Das bedeutet, dass ab dem 1. November 2021 bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die App gar nicht mehr funktioniert.

Welche Smartphones sind 2021 nicht mehr aktuell?

Da das 3G-Netz im Jahr 2021 abgeschaltet wird, kann es sein, dass ihr mit eurem Android-Handy nicht mehr ins Internet kommt. Vor allem Samsung-Smartphones bis zum Galaxy S5 sind davon betroffen. Des Weiteren läuft ein Vertrag zweier Zertifizierungsstellen aus.

WhatsApp: Auf DIESEN Handys funktioniert die App 2021 nicht mehr!

38 verwandte Fragen gefunden

Wann ist ein Smartphone zu alt?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Welche Geräte können ab dem 1 November kein WhatsApp mehr nutzen?

Diese Handys sind betroffen:

Apple iPhone 4S und ältere Modelle. Huawei Ascend Mate, Huawei Ascend G740, Ascend D Quad XL, Ascend D1 Quad XL, Ascend P1 S und Ascend D2. Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2.

Auf welchen Samsung Handys geht WhatsApp nicht mehr?

Denn seit dem 1. November 2021 unterstützt Whatsapp keine Smartphones mehr mit Android 4.0.4 oder älter . Seit diesem Stichtag unterstützt Whatsapp nur noch Smartphones, die mindestens mit Android 4.1 laufen, das laut Wikipedia im Juli 2012 von Google veröffentlicht wurde.

Wird WhatsApp kostenpflichtig 2022?

WhatsApp Business hat seine Kosten und Preise im Februar 2022 verändert! Unternehmen müssen seitdem Kosten pro Unterhaltung zahlen. Aber: Für WhatsApp-Nutzer:innen und kleine Unternehmen bleibt WhatsApp kostenlos!

Hat Huawei kein WhatsApp mehr?

Für Huawei ist nun allerdings eine Liste an Dritt-Apps gestrichen. Der Konzern hat ein klares Verbot erhalten: Apps wie Facebook, Instagram und WhatsApp dürfen nicht mehr auf den Smartphones aus China vorinstalliert werden. Eine harte Entscheidung für den Elektronikriesen.

Warum geht bei Huawei WhatsApp nicht?

Cache leeren

Das kann am Hintergrundspeicher Ihres Smartphones liegen – genauer: dem Cache. Um diesen zu löschen, öffnen Sie die Einstellungen Ihres Android-Handys, scrollen zum Punkt „Apps“ und wählen aus der Liste WhatsApp aus. Klicken Sie auf der folgenden Seite auf „Speicher“ und unten rechts auf „Cache leeren“.

Wann wird man bei WhatsApp gelöscht?

Um Sicherheit zu wahren, die Datenaufbewahrung zu begrenzen und den Datenschutz von Benutzern zu gewährleisten, werden WhatsApp Accounts normalerweise nach 120 Tagen Inaktivität gelöscht. Dies bedeutet, dass ein Benutzer keine Verbindung über WhatsApp hergestellt hat.

Wird WhatsApp bald kostenpflichtig?

Was kostet WhatsApp? WhatsApp stellt alle Funktionen kostenlos zur Verfügung: Für das Empfangen und Versenden von Nachrichten, fürs Telefonieren und auch für das Versenden von Medien fallen keine Kosten an.

Wer zahlt bei WhatsApp Anruf?

Mit Sprachanrufen kannst du deine Kontakte kostenlos über WhatsApp anrufen, auch wenn sie sich in einem anderen Land befinden. Sprachanrufe verwenden die Internetverbindung deines Telefons und nicht die Sprachminuten deines Vertrags. Möglicherweise fallen Datengebühren an.

Wie viel kostet ein WhatsApp Anruf?

Ist das Telefonieren über WhatsApp kostenlos? Es fallen keine Kosten an, wenn du über WhatsApp telefonierst. Beachte aber, dass die Telefonie Datenvolumen verbraucht und eine stabile Internetverbindung erfordert.

Wann wird WhatsApp abgeschaltet 2021?

WhatsApp wird dann auf vielen Smartphones nicht mehr funktionieren. „Ab dem 1. November 2021 unterstützt WhatsApp keine Android-Telefone mehr, auf denen Android 4.0.4 oder älter ausgeführt wird“, schreibt der Messenger auf seiner Website. Unterstützt werden nur noch die Android-Betriebssysteme 4.1 oder neuer.

Welche Handys gehen bald nicht mehr?

Das Galaxy S9 und S9 Plus haben das Support-Ende nun erreicht, das Galaxy Note 9 wird nur noch bis Herbst 2022 mit Updates bedacht. Auch einigen Galaxy A-Modellen droht ab Ende 2022 das Support-Aus. Im Mai 2022 wird zudem das letzte Update für das Pixel 3a (XL) erscheinen.

Wie oft sollte man sich ein neues Handy kaufen?

In Deutschland und Frankreich stimmten die meisten Leser für den Smartphone-Kauf alle zwei Jahre ab. Dies ist auch der Zyklus, den Netzbetreiber zu ihren Mobilfunktarifen vorschlagen und häufig endet die Versorgung mit Updates bei Handys auch ungefähr nach zwei Jahren.

Welches Handy ist am langlebigsten?

  • Apple iPhone 12 Mini.
  • Samsung.
  • Samsung Galaxy S20.
  • OnePlus.
  • OnePlus 8 Pro.
  • Asus.
  • Asus ZenFone 7 Pro.
  • Realme.

Wie oft sollte man sein Handy wechseln?

10 Anzeichen, dass es Zeit für ein neues Handy ist
  1. Dein Akku hält nur noch bis zur Mittagspause. ...
  2. Dein Speicher ist permanent voll und nicht erweiterbar. ...
  3. Dein Handy bietet nur noch eine Diashow. ...
  4. Die Spider-App gehört zu deiner Grundausstattung. ...
  5. Dein Handy hat ein Eigenleben entwickelt. ...
  6. Dein Handy unterstützt kein 4G oder 5G.

Was ändert sich 2022 bei WhatsApp?

WhatsApp bringt im August 2022 neue Funktionen raus

Um die Nachrichten ungeschehen zu machen, muss sie lange angetippt werden, bis sich ein Auswahlmenü mit der Option "Löschen" öffnet. Danach erscheint jedoch auch für den Chatpartner sichtbar der Hinweis: "Du hast diese Nachricht gelöscht."

Kann ich ohne WLAN WhatsApp schreiben?

Für WhatsApper besonders spannend: Auch nach dem Verbrauch der verfügbaren Einheiten und somit ohne eigentlichen Zugriff auf das mobile Internet könnt ihr weiter unbegrenzt Nachrichten über die App verschicken. Auch ohne WLAN und Datentarif muss manmit der SIM also auf WhatsApp nicht verzichten.

Wie viel kostet WhatsApp im Jahr?

Am PC lässt sich WhatsApp ebenfalls kostenlos nutzen. Lediglich in den Anfangszeiten des Messenger-Dienstes mussten Nutzer von Android-Geräten eine jährliche Gebühr von 89 Cent entrichten.

Warum sollte man WhatsApp löschen?

Denn allein Ende-zu-Ende-Verschlüsselung macht es möglich, dass niemand außer dir und der empfangenden Person die verschickten Nachrichten lesen kann. Nicht einmal WhatsApp selbst. Jeder Messenger ohne dieses Niveau von Verschlüsselung ist wie Bergwandern mit Flip-Flops: mega dumm.

Was passiert mit dem alten WhatsApp?

Wurde der WhatsApp-Account vor dem Rufnummernwechsel nicht deaktiviert, bliebt dieser mit der Rufnummer verknüpft. Seitens WhatsApp wird ein Account automatisch gelöscht, wenn dieser mehr als 45 Tage nicht genutzt wurde. Vereinzelt bleiben die Accounts aber auch über diesen Zeitraum hinaus bestehen.

Nächster Artikel
Wie oft frisst ein Shiba Inu?