Zum Inhalt springen

Welche Handys gehen ab 2021 nicht mehr?

Gefragt von: Luise Bär  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (49 sternebewertungen)

Noch ältere Software wird natürlich ebenfalls nicht mehr unterstützt.
...
Das sind die Smartphones, die das Update nicht mehr schaffen werden:
  • Samsung Galaxy S3 Mini, Trend II, Trend Lite, Core, Ace 2.
  • LG Optimus F7, F5, L3 II Dual, F7 II, F5 II.
  • Sony Xperia.
  • Huawei Ascend Mate and Ascend D2.
  • Apple iPhone SE, 6S, and 6S Plus.

Welche Handys werden ab 2021 nicht mehr unterstützt?

2021 werden weitere Handys mit der App inkompatibel sein, berichtet die Webseite Entrepeneur. Demnach werden Handys mit iOS 8 oder Android 2.3.7 nicht mehr unterstützt.

Welche Handys gehen bald nicht mehr?

Das Galaxy S9 und S9 Plus haben das Support-Ende nun erreicht, das Galaxy Note 9 wird nur noch bis Herbst 2022 mit Updates bedacht. Auch einigen Galaxy A-Modellen droht ab Ende 2022 das Support-Aus. Im Mai 2022 wird zudem das letzte Update für das Pixel 3a (XL) erscheinen.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Welche Handys haben 2021 kein WhatsApp mehr?

Diese Handys sind betroffen:

Apple iPhone 4S und ältere Modelle. Huawei Ascend Mate, Huawei Ascend G740, Ascend D Quad XL, Ascend D1 Quad XL, Ascend P1 S und Ascend D2. Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2.

WhatsApp: Auf DIESEN Handys funktioniert die App 2021 nicht mehr!

32 verwandte Fragen gefunden

Welche Handy schmeißt WhatsApp raus?

Zum Jahresende WhatsApp schmeißt alte Handys raus

In Rente geschickt werden Blackberry inklusive Blackberry 10, die Nokia-Betriebssysteme S40 und Symbian S6, Android 2.1 (Éclair), Android 2.2 (Froyo) sowie die Version 7.1 von Windows Phone.

Auf welchen Geräten wird WhatsApp eingestellt?

Ändern Messenger wie WhatsApp also ihre Systemvoraussetzungen, dann fliegen immer auch Geräte komplett raus. Mit der geplanten Änderung am 1. November 2021 verbannt den Messenger von Android-Smartphones, die noch mit Version 4.0.4 laufen. Dazu zählen etwa das Sony Xperia Neo L und das Sony Ericsson Xperia Arc S.

Was passiert wenn die Version von WhatsApp ausläuft?

WhatsApp: Was passiert, wenn ich eine ältere Version auf dem Handy habe? Nutzer mit älteren Betriebssystemen auf Android- oder iOS-Geräten können kein neues Konto mehr erstellen; auch das erneute Verifizieren eines bestehenden WhatsApp-Accounts wird dann nicht mehr möglich sein.

Wie oft kauft man sich ein neues Handy?

Bislang hatte sich ein durchschnittlicher Upgrade-Zyklus von etwa zwei Jahren, bei den meisten Handy-Besitzern eingependelt, um sich ein neues Handy zu kaufen. Der Trend scheint nun aber in die Richtung von längeren Zyklen hinzudeuten. 55 Prozent der Befragten planen ihr Handy drei bis fünf Jahre zu behalten.

Welche iPhones haben bald kein WhatsApp mehr?

Wie die Entwickler auf einer Info-Seite schreiben, wird WhatsApp ab dem 24. Oktober 2022 nicht mehr auf iPhones mit iOS 10 und 11 funktionieren. Apple-Nutzer müssen dann mindestens iOS 12 installiert haben.

Welche Handys sind von der Abschaltung betroffen?

Haben Sie eines dieser Geräte, besteht Handlungsbedarf.
  • Apple iPhone 4S (A1387)
  • iPhone 4 (A1332)
  • Samsung GT-I9301I/Galaxy S3 Neo 3G.
  • Galaxy S3 mini 3G: GT-I8200N & GT-I8190.
  • Samsung GT-I9300/Galaxy S3 3G.
  • Samsung Galaxy J1 2016 3G – SM-J120FN & SM-J100H/Galaxy J1 3G.
  • ZTE Blade L8 3G.
  • Wiko LENNY3.

Wann ist das Handy zu alt?

Die durchschnittliche Handy-Lebensdauer beläuft sich hier auf bis zu fünf Jahre. Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Was passiert wenn mein Handy kein Update mehr bekommt?

Falls der Hersteller Ihres Smartphones keine Sicherheitsupdates mehr liefert, ist es dennoch nicht zwingend notwendig, ein neues zu kaufen. Zwar ist Ihr Smartphone durch die nicht mehr geschlossenen Sicherheitslücken vor allem anfälliger für Malware und Viren.

Wann wird WhatsApp abgeschaltet 2021?

Deshalb stellt WhatsApp seit Jahren kontinuierlich den Support für einige alte Geräte und Betriebssysteme ein. In den letzten Jahren ist dies immer zum Jahreswechsel geschehen. Im Jahr 2021 wird schon am 1. November 2021 der WhatsApp-Support eingestellt.

Welches Handy hält am längsten?

Kennt Ihr Euch auf dem Smartphone-Markt aktuell so gar nicht aus, haben wir Handys mit einer langen Lebensdauer und einem Quäntchen zu viel Leistung für Euch herausgesucht.
...
  • Apple iPhone 12 Mini.
  • Samsung Galaxy S20 FE 5G.
  • OnePlus 8 Pro.
  • Google Pixel 4a 5G.

Wie lange sollte man ein Handy haben?

Der Verbraucherschutzverband schätzt die durchschnittliche Lebensdauer auf 2,5 Jahre. Andere Quellen geben an, dass ein neues Smartphone 15 bis 18 Monate hält.

Wie lange hält ein Handy Akku wenn man es nicht benutzt?

Bei den meisten Menschen hält die Akku-Ladung des Smartphones ungefähr 24 Stunden. Spätestens nach einem Tag kommt das Handy in der Regel nicht mehr ohne Strom aus und benötigt Nachschub aus der Steckdose.

Wird WhatsApp kostenpflichtig 2022?

WhatsApp Business hat seine Kosten und Preise im Februar 2022 verändert! Unternehmen müssen seitdem Kosten pro Unterhaltung zahlen. Aber: Für WhatsApp-Nutzer:innen und kleine Unternehmen bleibt WhatsApp kostenlos!

Warum sollte man WhatsApp nicht mehr nutzen?

Warum geht WhatsApp dann nicht mehr? Laut dem Unternehmen Meta sind die veralteten Betriebssysteme nicht mehr sicher genug. Sie haben eine zu große Angriffsfläche für Cyberattacken. Damit die Privatsphäre und Sicherheit ausreichend gewährleistet werden kann, wird die App bei veralteten Modellen abgeschaltet.

Was ändert sich 2022 bei WhatsApp?

Neue Features für Whatsapp: Das soll sich 2022 ändern

Damit soll es möglich sein, mehrere Gruppenchats zusammenzuführen. Weiterhin planen die Entwickler, dass Nachrichten in Chats auch mit Likes kommentiert werden können, ähnlich wie bei Facebook und Instagram.

Wie lange wird es WhatsApp noch geben?

Ab 2021 wird der Messenger Whatsapp auf älteren Smartphones nicht mehr unterstützt. Von dem Schritt dürften jedoch nur vereinzelte Nutzer betroffen sein. Zudem gibt es im kommenden Jahr zahlreiche Neuerungen.

Warum geht WhatsApp nicht 2022?

WhatsApp wird ab dem 30. April 2022 nicht mehr an einer umfangreichen Liste von Mobiltelefonen arbeiten, nachdem der Dienst seine Datenschutzrichtlinie geändert hat, um einige einzuführen Anpassungen Minderjähriger, um verschiedene Versionen des Betriebssystems zu unterstützen.

Welche Handys ab November kein WhatsApp?

Wie Sie Ihr Android-Smartphone updaten

Das bedeutet, dass ab dem 1. November 2021 bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die App gar nicht mehr funktioniert. Es werden auch keine Updates mehr bereitgestellt. Davon betroffen ist beispielsweise das iPhone 4s oder das Samsung Galaxy S von 2010.

Welche Android Version ist zu alt?

Sollte Ihr Smartphone eine Android-Version unter 8.1 aufgespielt haben und keine Updates auf eine höhere Version bereitstehen, sollten Sie dennoch über ein Upgrade nachdenken. 8.1 ist die älteste Version von Android, die noch von Google unterstützt wird.

Welches Android ist noch sicher?

Mit Android 8 oder höher sind Sie derzeit noch halbwegs auf der sicheren Seite, denn dann liefert Google noch regelmäßig Updates.