Zum Inhalt springen

Welche Gruppe klingt wie Depeche Mode?

Gefragt von: Herr Dr. Reinhard Stein B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 10. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (55 sternebewertungen)

Human League, Chameleons, Boytronic, China Crisis, Spandau Ballett, Thompson Twins, Cure, Talk Talk und Icehouse.

Welche Band klingt wie Depeche Mode?

  • Martin L. Gore. 196.770 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Recoil. 176.259 Hörer. Ähnliche Tags. electronic. ...
  • Dave Gahan. 302.921 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Camouflage. 276.006 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • New Order. 2.344.439 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Erasure. 971.867 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Yazoo. 726.096 Hörer. Ähnliche Tags. ...
  • Duran Duran. 2.054.391 Hörer. Ähnliche Tags.

Ist Depeche Mode Gothic?

Ein direkter Nachfolger dieses Genres ist Max Albin Gruber, auch bekannt als Drangsal. Sein Synthie Pop erinnert (vor allem auf seinem ersten Album) stark an den Gothic-Sound der Achtziger – und auch viele der Vorbilder Drangsals kommen aus der schwarzen Szene: The Cure, Marylin Manson, The Smiths oder Depeche Mode.

Wer gehört alles zu Depeche Mode?

Depeche Mode bestehen aus den drei Bandmitgliedern Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher. Auf ihren Konzerten wird die Band von den Livemusikern Peter Gordeno (Keyboards) und Christian Eigner (Drums) unterstützt. Bei ihrer Gründung im Jahr 1980 gehörte auch Vince Clarke (Yahoo, Erasure) zur Band.

Was bedeutet auf Deutsch Depeche Mode?

Der Name Depeche Mode ist dem Titel einer französischen Modezeitschrift entliehen und heisst übersetzt «Mode-Neuheiten». Die Bandmitglieder wussten damals nicht, was es bedeutet, sie fanden den Namen aber cool und modern. Das war 1980.

Der Sound von @depechemode | #WieGehtEigentlichMusik

34 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch ist das Vermögen von Depeche Mode?

17,8 Millionen US-Dollar (ca.

Ist Depeche Mode noch aktiv?

Am 4. Oktober 2022 verkündeten Dave Gahan und Martin Gore während einer Pressekonferenz in Berlin, dass sie im März 2023 ihr neues und somit 15. Studioalbum Memento Mori veröffentlichen werden. In Zuge dessen kündigten sie auch eine Welt-Tournee für 2023 an.

Hat Depeche Mode in der DDR gespielt?

Der 7. März 1988 ist für "Depeche Mode"-Fans aus der ehemaligen DDR ein bis heute unvergesslicher Tag. In der Ost-Berliner Werner-Seelenbinder-Halle gibt die Synthiepop-Band damals das erste und einzige Konzert in der DDR. Ein Konzert, das Geschichte schreibt.

Wer verstarb von Depeche Mode?

Erst im Mai dieses Jahres war Andy Fletcher, der dritte Mann bei Depeche Mode, unerwartet zu Tode gekommen. Der Keyboarder war im Alter von 60 Jahren an einem Riss in der Hauptschlagader verstorben.

Wie gehts weiter mit Depeche Mode?

Das neue Album von Depeche Mode heißt "Memento Mori" und wird im Frühjahr 2023 erscheinen. Das hat die Band am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Berlin mitgeteilt. Im Mai und Juni spielen Depeche Mode fünf Konzerte in Deutschland. 2023 geht es für Depeche Mode wieder los.

Welcher Fakt über Depeche Mode stimmt nicht?

“ sorgte für Verwirrung: Der unvorbereitete Regisseur hielt 1983 den Neuzugang Alan Wilder für den Sänger der Band und ließ während des Drehs die Zeilen lippensynchron singen. Der eigentliche Sänger Gahan traute sich aber nicht, auf den Zuordnungsfehler hinzuweisen.

Warum hat Alan Wilder DM verlassen?

Am 1. Juni 1995 jedoch, Wilders 36. Geburtstag, gab er seinen Ausstieg aus der damals kurz vor der Auflösung stehenden Band bekannt. Als Grund nannte er die mangelnde Würdigung seiner Arbeit durch die anderen Bandmitglieder und die seines Erachtens ungerechte Aufgabenteilung innerhalb der Gruppe.

Wo leben die meisten Gothics?

Bis 1989 registrierte die Staatssicherheit mehr als 600 Anhänger der Gothic-Kultur, die meisten in Ost-Berlin, viele aber auch in den Bezirken Dresden, Karl-Marx-Stadt, Halle und Leipzig. Wegen ihres Erscheinungsbilds mit Kreuzen und Totenköpfen wurden sie "Grufties" genannt.

Was ist das Besondere an Depeche Mode?

Depeche Mode ist eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Bands der Welt. In ihrer über 40-jährigen Karriere haben Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft.

Wann kommt die neue Depeche Mode CD raus?

Das 15. Studioalbum von Depeche Mode erscheint am 24. März 2023.

Ist Depeche Mode eine Rockband?

Bis heute sehen viele sie als eine klassische 80er-Popband - zu Unrecht. Spätestens mit dem 1990er-Album "Violator" waren Depeche Mode zu einer Stadion-Rockband gewachsen - und das mit Popmusik. Mit Alben wie "Songs Of Faith And Devotion" oder "Ultra" wurden sie aber - auf ihre eigene Weise - selbst zu einer Rockband.

Ist Andy Fletcher schon beerdigt?

Andy Fletcher in London beigesetzt

Wie die Fan-Seite "Ultra Depeche Mode" berichtet, wurde der Musiker am Montag (20.06.) in London beigesetzt. Unter den Trauergästen war demnach auch die britische Schauspielerin und Musikerin Patsy Kensit (Brennpunkt L.A.).

Wie heißt der Keyboarder von Depeche Mode?

Im Alter von nur 60 Jahren ist Ende Mai Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben. Über die Ursache seines Todes hüllten sich Depeche Mode bislang in Schweigen - und verwiesen auf die Privatsphäre von Fletchers Familie.

Wer schreibt die Songs für Depeche Mode?

Dave Gahans musikalische Entwicklung

Seit 2006 schreibt Gahan neben Martin Gore als zweiter Songwriter Lieder für die Band. Bislang sind vier Depeche-Mode-Singles aus seiner Feder erschienen: Suffer Well (2005), Hole To Feed (2009), Should Be Higher (2013) und Cover me (2017).

Wer ist der Schlagzeuger von Depeche Mode?

Christian Eigner (* 3. März 1971 in Wien, Österreich) ist ein österreichischer Schlagzeuger.

Wer geht 2023 auf Deutschland Tour?

2023 finden wieder zahlreiche internationale Hochkaräter den Weg auf die Bühnen der Hauptstadt. Elton John, Stromae, Revolverheld, Shawn Mendes, Helene Fischer und die Scorpions sind unter anderen dabei.

Was kosten Depeche Mode Tickets?

Tickets für die Depeche Mode „Memento Mori World Tour 2023“ für Berlin am 7.7. und 9.7.2023 und auch alle anderen Konzerte gibt es ab sofort hier!
...
Auf einen Blick:
  • Termine: Freitag, 07.07.2023 | 19:00 Uhr + Sonntag, 09.07.2023 | 19:00 Uhr.
  • Ort: Olympiastadion in Berlin.
  • Preis: ab 49,25 Euro - siehe Buchungssystem.