Zum Inhalt springen

Welche griechische Insel ist am wärmsten im Mai?

Gefragt von: Agnes Lenz  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (32 sternebewertungen)

Kreta ist die Insel mit dem wärmsten Wetter. Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland.

Auf welcher griechischen Insel ist es am wärmsten?

Am wärmsten ist die südliche große Insel von Griechenland - Kreta - mit der längsten Saison. Danach kommen die Dodekanes Inseln mit Rhodos und Kykladen Insel wie Mykonos und Santorini.

Wo ist es im Mai wärmer Kos oder Kreta?

Beste Reisezeit Griechenland

Die beste Reisezeit für Flitterwochen in Griechenland ist von Mai bis Oktober. Während das Klima im Mai auf Korfu am mildestesten ist, ist es im Oktober auf der Insel Kreta am wärmsten. Aber auch auf Kos und Rhodos könnt ihr bis in den Oktober hinein bei angenehmen Temperaturen flittern.

Wohin in Griechenland im Mai?

Als Reiseziel im Mai, bieten die griechischen Inseln zehn Sonnenstunden am Tag. Schnell erreichbar sind auch die griechischen Inseln in der östlichen Ägäis. Dodekanes heißt die Inselgruppe, zu der auch Rhodos, Kos und Patmos gehören.

Wo kann man im Mai in Griechenland Baden?

Das Baden in Griechenland im Mai ist kühl

Baden im Mai in Athen, Korfu, Kos, Griechischen Inseln der Kykladen, Mykonos, Naxos, Paros, Rhodos, Samos, Santorini, Skiathos, Thessaloniki, Zante, Antiparos, Kefalonia, Corinth, Gregolimano, Hydra, Kalamata und Lefkáda ist denkbar, aber das Meer generell kühl.

Die 5 bekanntesten griechischen Inseln // Top 5 griechischen Inseln

25 verwandte Fragen gefunden

Wo ist es im Mai über 25 Grad?

Rhodos, Griechenland

Dazu zählt unter anderem die griechische Insel Rhodos, die mit Temperaturen um die 24 Grad und nur zwei Regentagen im Mai sowohl Strandbesucher als auch Aktivurlauber anlockt.

Ist Kreta im Mai warm?

Anfang Mai kann es in der Sonne zwar schon recht warm sein, aber das Wasser hat selten über 18 Grad.

Wo ist es wärmer Kreta oder Zypern?

Am wärmsten ist die Südküste, während das Inselinnere und der Norden meist ein paar Grad weniger aufweisen.

Kann man Mitte Mai auf Kreta baden?

Das Baden auf Kreta im Mai ist kühl

Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 21.5°C ansteigt, kann sie auch bis auf 17.7°C sinken. Der Durchschnittswert liegt nämlich bei 19.6°C.

Kann man im Mai auf Rhodos baden?

Rhodos im Mai: Wenn die Natur im Frühjahr aufblüht

Reisen Sie im Mai nach Rhodos, ist es noch nicht so heiß wie im Juli oder August, aber mindestens zehn Sonnenstunden am Tag und angenehme 20 bis 25 Grad erlauben auch jetzt schon ein Bad im Meer.

Was ist wärmer Rhodos oder Kos?

Die Temperaturen auf Kos sind vergleichbar mit denen auf Rhodos. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter hingegen sehr regnerisch und mild. Da es an der Nordküste der Insel oft windig ist, weswegen es ein Paradies für Surfer und Kitesurfer ist, sind die heißen Temperaturen im Sommer aber auszuhalten.

Wo ist es am Mittelmeer im Mai am wärmsten?

Die wärmsten Fleckchen am Mittelmeer sind Zypern und die Südküste Kretas. Bei mittags rund 25 Grad kommen dort Frühlingsgefühle auf.

Kann man im Mai auf Kos baden?

Das Baden auf der Insel Kos im Mai ist kühl

Baden im Mai in Kardamaina, Agios Fokas, Kefalos, Mastichari und Tigaki ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 21.3°C ansteigt, kann sie auch bis auf 17.6°C sinken. Der Durchschnittswert liegt nämlich bei 19.3°C.

Wohin im Mai Badeurlaub?

Top 10 warme und sonnige Reiseziele im Mai
  1. Mallorca. Die Lieblingsinsel der Deutschen startet im Mai in die Badesaison, aber es ist auch noch nicht zu heiß für Wanderausflüge oder Mountainbiketouren. ...
  2. Kreta. ...
  3. Madeira. ...
  4. Dubai. ...
  5. Türkische Riviera. ...
  6. Dominikanische Republik. ...
  7. Rhodos. ...
  8. Abu Dhabi.

Welche griechische Insel hat das beste Klima?

Die größte griechische Insel lockt mit angenehmem Klima im Herbst und Frühling, und einem richtig schön warmen Sommer. Kreta wird immer wieder ausgezeichnet: mit dem Prädikat "sonnigste Mittelmeerinsel".

Wie warm ist es im Mai auf Rhodos?

Die Tageshöchsttemperaturen steigen um 4 °C von 21 °C auf 25 °C und unterschreiten selten 19 °C bzw. überschreiten selten 28 °C.

Wie warm ist es im Mai auf Korfu?

Aber auch im April, im Mai und im Oktober können Tageshöchsttemperaturen von über zwanzig Grad Celsius erreicht werden. Im Hochsommer fallen die Temperaturen auch nachts selten unter 20 Grad. Im Winter wird es kühler mit tagsüber 15 bis 16 Grad und nachts mit fünf bis sieben Grad.

Wo ist es wärmer Mallorca oder Kreta?

Kreta ist nicht nur Griechenlands größte Insel, sondern auch seine wärmste. Wenn Mallorca und die Adria zum Baden bereits zu kalt sind, dann spielt die Insel der Minoer ihre Vorteile erst richtig aus.

Kann man im Mai auf Zypern baden?

Das wärmste Wasser am Mittelmeer bietet Zypern - und auch an Land herrschen hier im Mai schon sommerliche Temperaturen. Für die Insel der Aphrodite sprechen nicht nur 26 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur, sondern auch die gute Meerwasserqualität und die abwechslungsreiche Landschaft.

Wie warm ist es im Mai auf Kos?

Das Wetter in Kos im Mai hat Tiefstwerte von 19°C und Höchstwerte von 21°C. Es ist die perfekte Temperatur, um Kos zu erkunden, ohne dass es zu heiß oder zu kalt ist. Im Mai können Sie ein paar heiße und regnerische Tage erwarten in Kos.

Wo ist es am wärmsten in Europa im Mai?

In den südlichen Gefilden Europas herrschen dagegen bereits sommerlich warme Temperaturen. Am wärmsten ist es auf Zypern und in Südspanien, hier sind Tagestemperaturen von 30 °C keine Seltenheit.

Wo ist es in Europa im Mai warm?

Wo ist es im Mai warm in Europa?
  • Griechenland.
  • Andalusien.
  • Kanarische Inseln.
  • Balearen.
  • Sizilien.
  • Sardinien.
  • Türkei.
  • Kroatien.

Wie warm ist es im Mai auf Teneriffa?

Wetter im Frühling auf Teneriffa – sonnig und warm

Schon im April und Mai liegen die Temperaturen zwischen 16 und 22 °C beziehungsweise 17 und 25 °C. In Kombination mit acht bis neun Stunden Sonnenschein pro Tag ergibt sich daher perfektes Wetter für Outdoorsportarten an Land wie Wandern, Mountainbiken und Reiten.