Zum Inhalt springen

Welche griechische Insel hat die meisten Sehenswürdigkeiten?

Gefragt von: Jost Herzog  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (45 sternebewertungen)

Kreta: Viele Highlights auf der größten griechischen Insel
Entsprechend wartet sie mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Outdoor-Aktivitäten auf. Vor allem Wanderfreunde wissen genau, wo sie einen der spektakulärsten Orte auf dieser Insel finden.

Wo gibt es in Griechenland die meisten Sehenswürdigkeiten?

1. Athener Akropolis. Hoch über der Stadt Athen ragt die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit Griechenlands: die Akropolis. Die Ruinen der ehemaligen Stadtfestung sind das Wahrzeichen der Stadt und ein Schmuckstück antiker Architektur, die ihr im Griechenland Urlaub unbedingt besuchen solltet.

Auf welcher griechischen Insel kann man am meisten unternehmen?

Kos ist die richtige Insel für dich, wenn …

du gerne feierst, aber keine Lust auf Instagram-Styles und hippe, volle Clubs hast. Kos ist klein und hat nur eine Stadt, daher ist das Nachtleben extrem gechillt und lässig. Die griechische Insel Kos ist die drittgrößte Dodekanes-Inseln in der Ägäis.

Welche griechische Insel hat die schönste Altstadt?

Rhodos gehört zu den beliebtesten griechischen Inseln und auch die gleichnamige Hauptstadt ist ein beliebtes Reiseziel, vor allem für Kulturliebhaber. Die Stadt besteht aus einer wunderschönen Altstadt und einer modernen Neustadt.

Wie heißt die schönste griechische Insel?

  • Santorini: der Instagram-Hotspot. ...
  • Kreta: die größte griechische Insel. ...
  • Kefalonia: Traumstrände. ...
  • Zakynthos: die Schildkröteninsel. ...
  • Thassos: Strandfeeling pur. ...
  • Mykonos: die Partyinsel. ...
  • Milos: wie eine andere Welt. ...
  • Paros: die für mich schönste griechische Insel.

Griechische inseln urlaub | Zakynthos, Santorini, Korfu, Rhodos | 4k Video | Griechenland reisen

32 verwandte Fragen gefunden

Welche griechische Insel ist zu empfehlen?

Sie ist der Klassiker unter den griechischen Inseln: Kreta bietet für jeden Urlaubs-Geschmack genau das Richtige und ist deswegen seit vielen Jahren ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob ihr lange Sandstrände liebt oder gerne die Insel bei einer Wanderung erkunden wollt, beides geht auf Kreta.

Wo ist es schöner Kreta oder Rhodos?

Kreta eignet sich etwas mehr für Griechenland-Neulinge und Aktiv-Urlauber. Rhodos hat hingegen den Vorteil, dass die Insel deutlich kleiner ist und somit alle Highlights näher zusammen liegen. Dadurch spart ihr euch Zeit, die ihr in der Sonne genießen könnt.

Wo ist es am schönsten Griechenland?

Die 12 schönsten Orte in Griechenland
  • Meteora. ...
  • Monemvasia. ...
  • Elafonisi, Kreta. ...
  • Altstadt von Rhodos. ...
  • Oia, (Ia) Santorin (Santorini) ...
  • Parthenon (Akropolis), Athen. ...
  • Assos, Kefalonia. ...
  • Kavála.

Wo ist es schöner Korfu oder Kreta?

Schöner Sandstrand, grünes Hinterland. Kreta ist da ganz anders. Erstens ist Kreta griechischer, (Korfu hat einen leichten italienischenEinschlag), dann ist Kreta durch seine Größe natürlich imposanter, es gibt viel zu sehen und zu erkunden, wobei zwei oder drei Wochen gar nicht reichen.

Welche griechische Insel ist am wenigsten touristisch?

Angistri. Unser erster Geheimtipp unter den griechischen Inseln, die garantiert nicht jeder kennt, ist Angistri. Die kleine Insel gehört zu den Saronischen Inseln und liegt rund 14 Kilometer westlich der Peloponnes. Viele Athen-Touristen besuchen die Nachbarinsel Hydra oder Aegina im Rahmen eines Tagesausflugs.

Was ist schöner Korfu oder Rhodos?

Korfu kann man mit Rhodos, meiner Meinung nach, nicht so wirklich vergleichen. Korfu ist klein und gemütlich, nette Strände, schönes, grünes Hinterland (regnet öfters mal) und nicht so viel Sehenswürdigkeiten. Das Achillion etwa, eine wunderschöne Villa, in der "Sissi" immer Urlaub gemacht hat.

Welche griechische Insel hat den schönsten Strand?

Einer der schönsten und einzigartigsten Strände Griechenlands findet sich auf der Insel Kefalonia. Denn der Myrtos Beach hat nicht nur weißen Sand, Kieselsteine und Steilklippen zu bieten. Der Sandstein, die sachte Begrünung und das Meer vermischen sich hier zu einem echten Wunder der Natur.

Welche griechische Insel ist nicht so überlaufen?

Kefalonia ist eine griechische Insel im Ionischen Meer – und noch nicht überlaufen.

Was ist das bekannteste in Griechenland?

1. Akropolis und Parthenon von Athen. Sie ist die wohl bekannteste der Griechenland Sehenswürdigkeiten, die Akropolis mit dem Parthenon von Athen. Akropolis bedeutet „Oberstadt“ und es gibt sie nicht nur in Athen.

Was sollte man auf Kreta unbedingt gesehen haben?

Unsere Tipps: was man auf Kreta gesehen haben sollte
  • Heraklion und Palast von Knossos.
  • Lasithi-Hochebene.
  • Rosa Strände Elafonissi und Balos Beach.
  • Palmenstrand Preveli.
  • Mátala.
  • Chanias Altstadt.
  • Samaria-Schlucht.
  • Festung von Rethymno.

Was ist interessant in Griechenland?

Akropolis und Parthenon von Athen

Sie ist die wohl bekannteste der Griechenland Sehenswürdigkeiten, die Akropolis mit dem Parthenon von Athen. Akropolis bedeutet „Oberstadt“ und es gibt sie nicht nur in Athen. In der Oberstadt findet ihr in vielen Städten historische Bauwerke und Burganlagen.

Wo ist es wärmer auf Kos oder Kreta?

Wettermässig ist beides im Oktober super - Kreta ist evtl. noch etwas wärmer. Allerdings würde ich auch eher Kreta bevorzugen, weil man wesentlich mehr anschauen kann.

Welche griechische Insel ist am wärmsten im Mai?

Kreta ist die Insel mit dem wärmsten Wetter. Mai: Mit Meerestemperaturen von mehr als 22°, Sonnenschein mit 30° am Tag und trockenen Wetter ist der Mai der erste gute Monat für einen Strandurlaub in Griechenland.

Wo ist Griechenland am grünsten?

Korfu sticht dabei besonders durch ihren Anteil grüner Vegetation hervor: Sie gilt als die grünste Insel Griechenlands. Palmen, Olivenbäume und Zypressen säumen die Landschaft.

Welche Insel ist schöner Kefalonia oder Zakynthos?

Auf Zakynthos findest du halt keine typischen Ortschaften bis auf Zakynthos Stadt. Es sind alles eher langgezogene Siedlungen. Auf Kefalonia hingegen findest du vor allem im Norden herrliche, romantische Fischerdörfer. Am besten würde ich ebenfalls die Kombination beider Inseln finden.

Auf welcher griechischen Insel ist es am wärmsten?

Rhodos gilt als eine der wärmsten Regionen in Griechenland. Das Klima in der Nord-Ägäis, auf Lesvos, Chios oder Limnos ist ähnlich.

Ist die Insel Kos schön?

Traumhafte Strände und Buchten mit türkisblauem Meer, kleine Orte mit schönen Tavernen machen Kos zur wohl beliebtesten Insel in der griechischem Ägäis. Trotz der überschaubaren Größe ist Kos sehr abwechslungsreich und wahrscheinlich genau aus diesem Grund auch so beliebt.

Ist Rhodos teurer als Kreta?

Dass es in der Stadt einen Tick teurer sein kann, ist klar. Habt ihr das Gefühl, Rhodos ist teurer? Preislich ist es vollkommen egal ob Du auf Rhodos oder Kreta bist.

Was ist wärmer Rhodos oder Kos?

Die Temperaturen auf Kos sind vergleichbar mit denen auf Rhodos. Die Sommer sind heiß und trocken, die Winter hingegen sehr regnerisch und mild. Da es an der Nordküste der Insel oft windig ist, weswegen es ein Paradies für Surfer und Kitesurfer ist, sind die heißen Temperaturen im Sommer aber auszuhalten.

Was ist besser Kos oder Rhodos?

Kos und Rhodos sind beides schöne Inseln. Ein Vergleich ist schwer. Rhodos ist wesentlich größer und hat entsprechend auch mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten.