Zum Inhalt springen

Welche Gegenden sollte man in Mexiko meiden?

Gefragt von: Lydia Janßen  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (71 sternebewertungen)

Unterwegs in Mexiko – welche Gebiete du vermeiden solltest
Im Allgemeinen kann aber gesagt werden, dass du den Norden, der an die USA grenzt, meiden solltest. Insbesondere hier, auf dem Land und in den Bergen, befinden sich viele Drogenkartelle. Im Gegensatz dazu gibt es aber auch viele beliebte und sichere Reiseziele.

Welche Orte sollte man in Mexiko vermeiden?

Die am stärksten gefährdeten Bundesstaaten sind Chiapas, Oaxaca, Guerrero, Tabasco und Veracruz, und weniger stark Nuevo Leon, Jalisco, Michoacan, Yucatan, Nayarit und Sinaloa.

Wo ist es in Mexiko am gefährlichsten?

Laut MPI ist Baja California zum dritten Mal in Folge die gefährlichste Region des Landes, gefolgt von Colima, Zacatecas, Chihuahua und Guanajuato. Die Mordrate in diesen Staaten lag 2019 bei mehr als 49 Toten pro 100.000 Menschen, was als „extrem“ eingestuft wird.

Was ist unhöflich in Mexiko?

In Mexiko gilt es als unhöflich, seine Meinung frei heraus zu äussern, es sollte immer zuerst ein gegenseitiges Abtasten stattfinden, begleitet von höflichen Floskeln und einem freundlichen Lächeln. Ein direktes „Nein“ wird nie geäussert, es sollte tunlichst umschrieben werden.

Wie gefährlich ist Mexiko als Reiseland?

Mexiko gilt auch heute immer noch als sicheres Reiseland! Doch wie in fast allen Ländern der Erde muss man auch in Mexiko durch die herrschende Armut und ein starkes soziales Gefälle mit Taschendiebstählen rechnen. Viele Taschendiebe arbeiten dafür in Gruppen.

Ist Mexiko gefährlich? Kriminalität und Sicherheit in Mexiko ??! | Meine Erfahrungen

42 verwandte Fragen gefunden

Ist es in Tulum gefährlich?

Bundesstaat Yucatan generell sicherer als Quintana Roo

Nach den Vorkommnissen in Tulum ist das Militär vor Ort und zusätzlich zur Polizei sehr präsent. Das heißt schwerbewaffnete Polizisten am Strand auf Quads, Soldaten auf dem Gelände der Maya Ruine, Wachposten alle 100m in Tulum Beach.

Ist es gefährlich in Tulum?

Bisher konnten Touristen in Tulum zwar mit dem Risiko von Entführungen oder Diebstählen konfrontiert werden, aber sie wurden nicht Opfer von Schießereien oder Schießereien. Tatsächlich hängt die Kriminalität in und um Tulum hauptsächlich mit Drogen, Abrechnungen und Kartellkriegen zusammen.

Auf was muss man in Mexiko achten?

Für Ihre Reise nach Mexiko, Guatemala und Belize benötigen Deutsche Staatsbürger einen Reisepass, der nach ihrer Rückkehr noch mindestens 6 Monate gültig ist. Für einen Aufenthalt unter 180 Tagen benötigen Sie kein Visum.

Wie viel Trinkgeld gibt man in Mexiko?

Wie viel Trinkgeld ist in Mexiko angemessen? Für viele Mexikaner, die in der Dienstleistungsbranche tätig sind, ist das Trinkgeld ein wichtiger Teil ihres Einkommens. Im Restaurant ist ein Trinkgeld von 10-15 % üblich. Sie sollten auf Ihrer Rechnung schauen, ob dies bereits auf der Rechnung mit ausgeschrieben ist.

Ist es in Playa del Carmen gefährlich?

Tulum/Berlin - Das Auswärtige Amt rät Mexiko-Urlaubern im Raum Tulum und Playa del Carmen zu großer Vorsicht: Reisenden werde dringend abgeraten, ihre gesicherten Hotelanlagen zu verlassen, heißt es in den aktuellen Reise- und Sicherheitshinweisen für Mexiko.

Welche Viertel in Mexico City meiden?

Neben gefährlichen Vierteln gibt es in Mexiko-Stadt noch andere Orte, die man meiden sollte.
...
Nachbarschaften, die Sie in Mexiko-Stadt meiden sollten
  • Tepito.
  • La Merced Markt.
  • Ärzte.
  • Centro.
  • Colonia del Valle Centro.
  • Nördliche Roma.
  • Buenavista.
  • Narvarte Poniente.

Ist es in Cancún gefährlich?

In der mexikanischen Touristenregion um Cancún häufen sich Schießereien, die nicht selten tödlich enden. Die Ursache ist der Drogenhandel im Land und damit die Drogenkartelle und -banden, die sich bekriegen.

Wie gefährlich ist Yucatan?

Urlauber schreckt die Gefahr in Yucatán nicht ab

Als Reaktion auf die Gewalt hat das Auswärtige Amt seine Sicherheitshinweise für Reisende verschärft: Wer sich im Raum Tulum und Playa del Carmen aufhalte, solle seine gesicherte Hotelanlage besser nicht verlassen.

Wo in Mexiko ist es am schönsten?

Meine top Mexiko Highlights
  1. Surferparadies Puerto Escondido. ...
  2. Traumstrände in Bacalar. ...
  3. Millionenstadt Puebla und Cholula. ...
  4. Wasserbecken von Hierve El Agua. ...
  5. Alte Mayastadt Palenque. ...
  6. San Cristóbal De Las Casas. ...
  7. Paradies Baja California. ...
  8. Unterwegs in Mexiko City.

Wie sagt man guten Morgen in Mexiko?

Hola. Guten Morgen. Guten Tag. Guten Abend / Nacht.

Wie sagt man in Mexiko Guten Appetit?

Mexikos Küche –buen provecho (guten Appetit)!

Wie verabschiedet man sich in Mexiko?

¡Adiós! Tschüss! / Auf Wiedersehen! – Eine simple Verabschiedung. ¡Hasta luego!

Welche Impfungen braucht man in Mexiko?

Jeder Reisende nach Mexiko sollte über die für Deutschland allgemein empfohlenen Standardimpfungen verfügen, insbesondere über eine aktuelle Impfung gegen Tetanus (Wundstarrkrampf), Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), Masern und eine Grundimmunisierung gegen Poliomyelitis/Kinderlähmung.

Wie lange sollte man Urlaub in Mexiko machen?

Wie lange sollte man die Region besuchen? Für eine Intensiv-Rundreise von Mexiko-Stadt über die Hochebenen von Oaxaca bis hin zum Badeparadies Cancún sollte man mindestens 2 Wochen einplanen. Für Mexiko Einsteiger empfiehlt sich unsere beliebte Rundreise „El Mexicano“ (12 Nächte, ab/bis Cancun).

Ist Merida gefährlich?

Sicherheit. Mérida gilt als relativ sichere Stadt. Dennoch sollte man gerade bei Menschenansammlungen Vorsicht vor Taschendieben walten lassen und auf sein Handgepäck aufmerksam achtgeben. Sollte trotz aller Vorsicht mal etwas passiert sein, ist der beste Kontakt die Touristenpolizei (Policía Turística) unter 925-25-55 ...

Was ist besser Tulum oder Playa del Carmen?

Wenn es um die allgemeine Atmosphäre in Tulum und Playa del Carmen geht, ist die Stimmung fast Tag und Nacht – fast. Reisende, die die Möglichkeit haben möchten, einen ruhigen Strandurlaub zu genießen, neben wildem Nachtleben, Einkaufsmöglichkeiten und einer urbaneren Szene, sollten unbedingt Playa del Carmen wählen.

Was ist besser Cancun oder Playa del Carmen?

Obwohl beide Reiseziele familienfreundlich sind, zeichnet sich Cancun durch den jüngeren Tourismus, Spring Breaker und diejenigen aus, die ein pulsierendes Nachtleben suchen. Das Nachtleben ist fantastisch und übertrifft das, was Playa del Carmen in dieser Hinsicht zu bieten hat.

Wie sicher ist Mexiko Playa del Carmen?

Sicherheit: Playa del Carmen ist sehr sicher für Touristen. Du kannst auch nachts unbesorgt unterwegs sein, wenn Du Deinen Hausverstand zu nützen weißt. Wie überall anders auch solltest Du aber auf Deine Wertsachen achten.

Welche Viertel in Cancún meiden?

Zu vermeidende Viertel in Cancún

Zu den Hauptbereichen der Cancún Zentrum, es ist notwendig, die Nachbarschaften zu meiden Norden der Stadt. Genauer die nummerierten „Regionen“ finden von 200 zu 300 sind das gefährlichste der Stadt, insbesondere : Region 239. Region 247.

Nächster Artikel
Kann man SMS senden sperren?