Zum Inhalt springen

Welche Fußballer haben das größte Vermögen?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Selma Schneider B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 4. Juli 2023
sternezahl: 4.3/5 (53 sternebewertungen)

Der norwegische Fußballer Erling Haaland hatte zuletzt mit 170 Millionen Euro den höchsten Marktwert weltweit. Dahinter folgt Kylian Mbappé von Paris St. Germain mit 160 Millionen Euro Marktwert. Sein Wert erreichte vier Jahre zuvor, als er 2018 mit Frankreich die Weltmeisterschaft gewann, sogar 200 Millionen Euro.

Wer ist reichste Fußballer der Welt?

Reichster Fußballer der Welt: Faiq Bolkiah

Faiq Bolkiah ist der Sohn von Jefri Bolkiah, Prinz von Brunei und Neffe von Hassanal Bolkiah, aktueller Sultan von Brunei, einem sehr wohlhabenden Kleinstaat in Südostasien.

Wer ist der reichste Fußballer der Welt Tabelle?

Ich bin der reichste Fußballer der Welt!", scheint Cristiano Ronaldo hier zu schreien.
...
Bei ihnen läuft es rund – auch geschäftlich: Das sind die 10 reichsten Fußballer der Welt
  1. Faiq Bolkiah.
  2. Cristiano Ronaldo. ...
  3. Lionel Messi. ...
  4. Kylian Mbappé ...
  5. Eden Hazard. ...
  6. Neymar Jr. ...
  7. Mohamed Salah. ...
  8. Robert Lewandowski. ...

Ist Thomas Müller Milliardär?

Das geschätzte Vermögen von Tomas Müller lag im Jahr 2021 laut statista.de bei 60 Millionen Euro. Bei seinem Arbeitgeber FC Bayern München soll der Bundesliga-Profi nach „BILD“-Informationenkünftig ein jährliches Gehalt von knapp über 20 Millionen Euro verdienen.

Wie viel wäre Matthäus heute wert?

Platz 4 - LOTHAR MATTHÄUS (Mittelfeld): 130 Mio.

Top 10 REICHSTE Sportler ALLER Zeiten

44 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld hat kimmich?

Joshua Kimmich: Sein Jahresgehalt bei den Bayern

Stimmt diese Summe, verdient Joshua Kimmich bei den Bayern rund 20 Millionen Euro pro Jahr. Damit zählt er in der Mannschaft zu den absoluten Top-Verdienern. Ähnlich viel verdienen Berichten zufolge Manuel Neuer, Thomas Müller und Leon Goretzka.

Ist Ronaldo ein Milliardär?

Das geschätzte Vermögen von Cristiano Ronaldo („CR7“) liegt im Jahr 2023 laut Quelle bei 550 Millionen Euro. Anfang des Jahres 2023 wechselte "CR7" von Manchester United zum Club Al-Nassr in Saudi-Arabien. Zuvor war er bei Juventus Turin in der italienischen Serie A unter Vertrag.

Wer ist der reichste Deutsche?

Die Statistik zeigt die 25 reichsten Deutschen im Februar 2023. Mit einem Vermögen von rund 39,2 Milliarden US-Dollar ist Dieter Schwarz der reichste Deutsche. Schwarz gründete die Discounter-Kette Lidl und fasste weitere Unternehmen unter dem Dach der Schwarz-Gruppe zusammen.

Welcher Sportler hat das größte Vermögen?

US-Basketball-Star Michael Jordan ist laut Forbes-Liste der reichste Sportler der Geschichte, er hat demnach 1,7 Milliarden Dollar verdient.

Sind alle Fußballer Millionäre?

Allerdings ist es auch nicht so wie viele denken, dass alle Bundesliga-Spieler Millionen verdienen. In der Bundesliga gibt es auch viele Spieler, die deutlich unter einer Million Bruttojahresgehalt liegen. In der zweiten Bundesliga verdienen viele Akteure nicht einmal 200.000 Euro im Jahr, brutto wohlgemerkt.

Wer ist der 2 reichste Fußballer der Welt?

Platz 2: Auf Platz zwei der Liste folgt der argentinische Superstar Lionel Messi. Er kann über 133,7 Millionen Euro verfügen, Tendenz steigend.

Wer ist der teuerste Spieler auf der ganzen Welt?

Genau wie Platz Zwei geht auch Platz Eins der teuersten Transfers der Fußballgeschichte an Paris Saint-Germain. Am 2. August 2017 verpflichteten die Pariser den Brasilianer Neymar vom FC Barcelona. Für den damals 25-jährigen Offensiv-Spieler legte Paris Saint-Germain unvorstellbare 222 Millionen Euro auf den Tisch.

Ist Lionel Messi reich?

Vermögen von Lionel Messi 2023. Das geschätzte Vermögen von Lionel Messi liegt im Jahr 2023 laut Quelle bei 510 Millionen Euro. Bis zur Saison 2020/2021 war Messi beim FC Barcelona in der spanischen La Liga unter Vertrag und soll dort 35 Millionen Euro netto im Jahr verdient haben.

Wer ist der 1 reichste Mensch der Welt?

Der französische Unternehmer und LVMH-CEO und -Haupteigentümer Bernard Arnault hat im Dezember 2022 den Tesla-Chef und neuen Twitter-Eigentümer Elon Musk als reichsten Menschen der Welt abgelöst. Das Vermögen von Arnault belief sich Mitte Februar 2023 auf rund 210,9 Milliarden US-Dollar.

Wer war der reichste Mensch der je gelebt hat?

Mansa Musa gilt als reichster Mensch aller Zeiten. Der Herrscher des Mali-Reiches lebte im 14. Jahrhundert und besaß Unmengen an Gold und dem damals sehr wertvollen Salz. Historiker:innen schätzen, dass sein Vermögen inflationsbereinigt heute zwischen 400 und 600 Milliarden US-Dollar betragen würde.

Wer ist der reichste Münchner?

Reichsten Münchner 2021 mit geschätzten Vermögen
  • FAMILIE GEORG NEMETSCHEK (IT-Unternehmen mit Bausoftware) – 4 Milliarden geschätztes Vermögen.
  • ALEXANDRA SCHÖRGHUBER (Familienstiftung, Hotels) – 3 Milliarden Vermögen.
  • FAMILIE SEDLMAYR (Spaten-Franziskaner, Immobilien-Beteiligungen) – 2,2 Milliarden geschätztes Vermögen.

Welche Sportler spenden am meisten?

Fußballer, die am meisten spenden

Er spendete 1,1 Millionen Dollar für eine Krankenhausklinik in Katalonien und ein Gesundheitszentrum in Argentinien während der Covid-19-Pandemie. Messi engagiert sich außerdem im Namen der Leo Messi Foundation für UNICEF für wichtige Projekte und spendet oft große Summen.

Was ist Ronaldos Rekord?

Cristiano Ronaldo hält den Weltrekord von 118 Toren in 196 Länderspielen für Portugal, nachdem er 2003 sein Debüt gefeiert hatte. Mit 196 Spielen ist er außerdem der Spieler mit den meisten Einsätzen aller Zeiten im internationalen Männerfußball. Diesen Rekord teilt er sich mit Bader Al-Mutawa aus Kuwait.

Wer ist reicher Ronaldo oder Michael Jordan?

Ronaldo und Messi sind die einzigen Fußballer in den Top 10 des Rankings. David Beckham folgt auf Platz 12 (umgerechnet 910 Millionen Euro), Messis PSG-Kollege Neymar auf Rang 21 (533 Millionen Euro). Ganz vorne rangiert mit Michael Jordan die wohl größte Legende des Basketballs.

Wie viel Geld hat Lewandowski?

Das geschätzte Vermögen des Weltfußballers 2020, Robert Lewandowski, lag zuletzt bei 75 Millionen Euro. Aktuell ist Lewandowski beim FC Barcelona in der spanischen La Liga unter Vertrag und soll dort neun Millionen Euro netto im Jahr verdienen.

Wie viel Geld hat Oliver Kahn?

Oliver Kahn gehörte seiner Zeit zu den absoluten Top-Verdienern unter den Profifußballspielern. Zuletzt (2008) kassierte er beim FC Bayern München verschiedenen Quellen zufolge 5 Millionen Euro Gehalt pro Jahr.