Zum Inhalt springen

Welche Frau hat am häufigsten Wimbledon gewonnen?

Gefragt von: Frau Else Reimann  |  Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2023
sternezahl: 4.2/5 (39 sternebewertungen)

Das Ranking zeigt die Tennisspielerinnen mit den meisten Turniersiegen im Einzel bei Wimbledon von 1968 bis 2022. Rekordsiegerin war bis dato Martina Navratilova, gefolgt von Steffi Graf und Serena Williams.

Welche Frau hat die meisten Grand-Slam Titel gewonnen?

Margaret Court aus Australien ist mit 24 Grand-Slam-Titeln (All-Time) zwischen 1960 und 1973 die erfolgreichste Spielerin. In der Profi-Ära (ab 1968) gewann Serena Williams seit 1999 insgesamt 23 Grand-Slam-Titel, dahinter folgt Steffi Graf mit insgesamt 22 gewonnenen Grand-Slam-Titeln zwischen 1987 und 1999.

Wer ist die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten?

Platz 1: Martina Navratilova (Tschechien / USA)

167 Siege auf der WTA-Tour. Aktiv zwischen 1973 bis 2006. Größte Karriererfolge: 18 Grand-Slam-Titel, 331 Wochen Weltranglistenerste.

Wer war besser Serena oder Venus?

Insgesamt gewann Venus 46 Turniere auf der WTA-Tour, elf Wochen stand sie an der Spitze der Weltrangliste. Momentan steht dort ihre Schwester. Serena ist nach wie vor die beste Tennisspielerin der Welt, zuletzt gewann sie in Paris ihr 20. Grand-Slam-Turnier.

Welche deutschen Frauen haben Wimbledon gewonnen?

Wimbledon-Siegerin: Claudia Kohde-Klisch

1987: Sieg im Doppel mit Helena Sukora (Tschechien) gegen Betsy Nagelsen (U.S.A.) und Elizabeth Smylie (Australien). 1988: Sieg im Doppel mit Gabriela Sabatini (Atgentinien) gegen Larisa Sawtschenko (Sowjetunion) und Natallja Swenawa (Sowjetunion).

Every Wimbledon Ladies Singles Champion Since 2000

16 verwandte Fragen gefunden

Wer hat am meisten Wimbledon gewonnen?

Roger Federer (2003–2007, 2009, 2012 & 2017) hält mit 8 Siegen den Rekord als Spieler mit den meisten Einzelsiegen.

Wer ist der jüngste Wimbledon Gewinner?

Boris Becker (17 Jahre, 228 Tage)

Ein Bub aus dem badischen Leimen kürte sich zum jüngsten Wimbledon-Sieger bei den Herren aller Zeiten. Auch das er ungesetzt war, war ein Novum an der Church Road. Becker hält diesen Rekord auch 36 Jahre später noch.

Wer ist erfolgreicher Serena Williams oder Venus Williams?

Die erfolgreichsten Sportgeschwister aller Zeiten. Serena (40) und ihre ein Jahr ältere Schwester Venus (41) gehören zu den erfolgreichsten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Die Liste ihrer Erfolge ist ellenlang und fällt am Ende noch deutlich eindrucksvoller zugunsten der jüngeren Schwester Serena aus.

Wer ist die erfolgreiche Williams?

Venus Ebony Starr Williams (* 17. Juni 1980 in Lynwood, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Tennisspielerin. Venus Williams gewann in ihrer Profikarriere bereits 49 Titel im Einzel, darunter sieben bei Grand-Slam-Turnieren, sowie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im Jahr 2000.

Welche Williams war erfolgreicher?

Serena und Venus Williams Goldene Tennis-Schwestern

Zusammen standen Serena und Venus Williams fast vier Jahre lang an der Spitze der Weltrangliste. Dazu feierten sie mehr als 150 WTA-Titel, Siege bei Grand-Slam-Turnieren und holten sogar Olympisches Gold.

Wer ist die schönste Tennisspielerin?

Schöne WTA-Tour: Das sind die Tennis-Schönheiten
  • Aljona Bondarenko (Ukraine) ...
  • Sabine Lisicki (Deutschland) ...
  • Nicole Vaidisova (Tschechien) ...
  • Caroline Wozniacki (Dänemark) ...
  • Ana Ivanovic (Serbien) ...
  • Tatiana Golovin (Frankreich) ...
  • Magdalena Rybarikova (Slowakei) ...
  • Maria Kirilenko (Russland)

Wer war am längsten Nr 1 im Tennis Frauen?

Steffi Graf aus Deutschland hält die Rekorde für die meisten Wochen an der Spitze der Weltrangliste – sowohl insgesamt (377) als auch (gemeinsam mit Serena Williams) in Folge (je 186). Zudem beendete sie acht Spielzeiten als Weltranglistenerste; auf so viele kam keine andere Spielerin.

Wer spielt das schönste Tennis?

Ashleigh Barty ist die beste Tennisspielerin der Welt, sie spielt sogar das schönste Tennis unter Männern und Frauen.

Wer hat einen Golden Slam?

Golden Slam

Bisher gelang ein solcher Erfolg im Tennis nur Steffi Graf im Jahr 1988. Im Rollstuhltennis erzielte Diede de Groot im Jahr 2021 den Golden Slam.

Was war das längste Tennis Finale?

Im Finale am 29. Januar 2012 gewann Novak Đoković gegen Rafael Nadal in 5 Stunden und 53 Minuten mit 5:7, 6:4, 6:2, 6:75 und 7:5.

Wer ist der bekannteste Tennisspieler?

Novak Djokovic – ein Name welcher die Tennis-Weltrangliste der Männer seit langer Zeit dominiert. Dies schlägt sich auch in der Liste der bestverdienenden Tennisprofis nieder. Novak Djokovic konnte im Verlauf seine Karriere bei der ATP World Tour mehr als 164 Millionen US-Dollar einnehmen.

Wie oft hat Steffi Graf Wimbledon gewonnen?

Graf gelangen 22 Siege bei Grand-Slam-Turnieren. Sie gewann viermal die Australian Open, fünfmal die US Open, sechsmal die French Open und siebenmal Wimbledon.

Wer gewann bis jetzt die meisten US Open Titel der Damen?

Die US-Amerikanerin, die mit vollem Namen Serena Jameka Williams heißt, gilt als erfolgreichste Spielerin seit der Open Era. Sie konnte bislang 23 Grand Slam Titel im Einzel, 14 im Doppel und 2 im Mixed holen.

Hat Steffi Graf gegen Venus Williams gespielt?

Übersicht Steffi Graf - Venus Williams 2:1 (Wimbledon Frauen 1999, Viertelfinale)

Wie viel Preisgeld hat Serena Williams?

Serena Williams konnte während ihrer langen Tenniskarriere rund 95 Millionen US-Dollar an Preisgeldern gewinnen. Keine andere Tennisspielerin konnte bis Ende Januar 2023 annähernd hohe Einnahmen generieren. Aus Rang Zwei liegt ihre Schwester Venus Williams mit etwa 42 Millionen US-Dollar.

Wer hat den härtesten Aufschlag im Tennis?

Platz 1: Sam Groth (Australien) - 263 km/h.

Wie viel Geld bekommt ein Wimbledon Sieger?

Die Sieger der beiden Einzelturniere (Männer und Frauen) bei den Wimbledon Championships 2022 erhalten jeweils ein Preisgeld von zwei Millionen Britischen Pfund.

Wie lange dauerte das längste Tennis Match?

Rekorde (Auswahl)
  • Längstes Tennismatch der Geschichte (11 Stunden 5 Minuten). ...
  • Der längste Satz (8 Stunden 11 Minuten, somit länger als das bisherige längste Match). ...
  • Die meisten Spiele innerhalb eines Matches (183). ...
  • Die meisten Asse eines Spielers in einem Match (John Isner 113, Nicolas Mahut 103).

Wer gewann 5 Mal Wimbledon?

Er hat es geschafft: Roger Federer gewann das Tennisturnier von Wimbledon zum fünften Mal in Folge. Damit stellte er den Rekord von Björn Borg ein. Im Finale siegte der Schweizer nach fünf hartumkämpften Sätzen gegen Rafael Nadal.

Vorheriger Artikel
Was lässt Bronchien Abschwellen?