Zum Inhalt springen

Welche Fastfood Kette verdient am meisten?

Gefragt von: Doris Lemke  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (15 sternebewertungen)

Umsatzstärkste Unternehmen der Systemgastronomie in Deutschland in 2020. Mit großem Abstand ist McDonald's mit einem Umsatz von rund 3,2 Milliarden Euro im Jahr 2020 das größte systemgastronomische Unternehmen in Deutschland. Sein direkter Konkurrent Burger King landet mit weitem Abstand auf dem zweiten Platz.

Wer macht mehr Gewinn McDonalds oder Burger King?

Auch wenn die beiden Fast-Food-Restaurantketten McDonald's und Burger King seit Jahrzehnten im direkten Wettstreit um die Kunden stehen, zeichnet sich umsatzseitig ein klarer Sieger ab: Mit einem Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro hat McDonald's in Deutschland im Jahr 2019 mehr als drei Mal so viel erwirtschaftet wie ...

Welches Fast Food wird am meisten verkauft?

Die wohl bekannteste und erfolgreichste Fast Food-Marke der Welt ist McDonald's.

Ist Subway größer als McDonalds?

2. Subway (Restaurants: 37.022) Subway steht seit 2011 an der Spitze der weltweit größten Restaurantketten. Im Gegensatz zu McDonald`s konzentriert sich Subway nicht auf Burger, sondern vor allem auf Sandwiches, Salate und Wraps, die möglichst in Sichtweite des Gastes frisch zubereitet werden.

Was ist beliebter Döner oder Pizza?

Doch welches sind die beliebtesten Fast Food Gerichte? An erster Stelle wurde der gute alte Döner genannt (23%) dicht gefolgt vom Burger (21%) aus den berühmten amerikanischen Fast Food Ketten wie McDonalds und Burger King. Auf Platz drei landet die Pizza mit 17%.

Das sind die besten Fastfoodketten | Galileo | ProSieben

36 verwandte Fragen gefunden

Was ist die größte Fastfood Kette in Deutschland?

Mit großem Abstand ist McDonald's mit einem Umsatz von rund 3,2 Milliarden Euro im Jahr 2020 das größte systemgastronomische Unternehmen in Deutschland. Sein direkter Konkurrent Burger King landet mit weitem Abstand auf dem zweiten Platz.

Was ist die größte Restaurantkette der Welt?

Größte Systemgastronomie-Ketten weltweit nach Anzahl der Filialen 2018. Die Statistik zeigt ein Ranking der größten Systemgastronomie-Ketten weltweit nach Anzahl der Filialen im Jahr 2018. Mit über 44.000 Filialen war Subway die größte systemgastronomische Marke weltweit.

Warum ist McDonald's besser als Burger King?

Abseits der Burger macht allerdings McDonald's die bessere Figur: Vor allem der Café und die Apfeltaschen überzeugen preislich mehr als bei Burger King. Obwohl Burger King jährlich deutlich weniger Umsatz macht, kann er preislich voll und ganz mit McDonald's mithalten und den großen Konkurrenten sogar ausstechen.

Was ist beliebter McDonald's oder Burger King?

Fast-Food-Riese McDonald's ist besonders beliebt: Rund 32 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren haben 2020 mindestens einmal im Monat eine McDonald's Filiale besucht. Ebenfalls häufig frequentiert wurden laut Verbraucher- und Medienanalyse Burger King (16,5 Prozent), Nordsee (12,6 Prozent) und Subway (9,5 Prozent).

Wer hat mehr Filialen McDonalds oder Subway?

Subway ist die Fastfoodrestaurantkette mit der größten Anzahl an Filialen weltweit im Jahr 2020. Der Umsatz pro Filiale der US-amerikanischen Fastfood-Kette ist jedoch erheblich kleiner als jene der Konkurrenten, welche auf Platz zwei und drei folgen: McDonalds sowie Starbucks.

Was ist das beliebteste Fast Food in USA?

Die 10 beliebtesten Fast Food Gerichte in den USA
  1. Sandwiches in allen Varianten. © Adobe Stock. ...
  2. Hot Dog – der Street Food Klassiker. © Fotolia. ...
  3. Pizza. © Pexels. ...
  4. Hamburger. © Fotolia. ...
  5. Falafel. © Adobe Stock. ...
  6. Tacos und Burritos. © Pixabay. ...
  7. Pommes. © Fotolia. ...
  8. Donuts. © Pexels.

Wer sind die Top 3 Unternehmen in der Systemgastronomie?

TOP 5 (nach Umsatz)
  • McDonald's. 3.200 Mio. EUR.
  • Burger King. 945 Mio. EUR.
  • Nordsee. 272 Mio. EUR.
  • KFC. 244 Mio. EUR.

Was ist billiger McDonald's oder Burger King?

Nach diesen drei Vergleichen kann man bereits folgendes feststellen: Die Burger bei Burger King sind zwar teurer, haben aber auch mehr Gewicht und sind somit größer und sättigender. Betrachtet man die 100-Gramm-Preis, so macht Burger King sogar eine preiswertere Figur als McDonald's.

Ist Burger King Pleite?

Die Burger King GmbH des Franchisenehmers Yi-Ko Holding, Betreibergesellschaft von 89 geschlossenen Schnellrestaurants, hat Insolvenz angemeldet. Zuvor waren Verhandlungen mit Burger King gescheitert. Damit bleibt unklar, was mit den geschlossenen Filialen geschieht.

Wie viel ist Burger King Wert?

Mit einem Wert von 5,12 Milliarden Dollar belegt Burger King den zehnten Platz der wertvollsten Fast-Food-Ketten weltweit.

Welches Land hat die meisten Fast Food Restaurants?

Mit Stand Dezember 2020 gab es in den USA mit rund 13.700 Filialen die meisten Restaurants der Fast-Food-Kette.

Warum gibt es kein Wendy's in Deutschland?

Das Unternehmen zog sich im Zuge der vielen Schließungen der Standorte vollständig aus Deutschland zurück.

Welcher Mc Donalds macht am meisten Umsatz?

Der Jahresumsatz von McDonald's Deutschland fiel im Jahr 2013 erstmals um einige Prozent, stieg 2015 aber wieder leicht an. Im Jahr 2020 erreichte McDonald's Deutschland mit rund 3,2 Milliarden Euro den bisher höchsten Umsatz.

Hat Subway Die meisten Filialen?

Die USA sind mit großem Abstand der wichtigste Markt der Schnellrestaurant-Kette Subway – Anfang des Jahres 2022 gab es hier mehr als 21.000 Filialen, Kanada folgte mit rund 2.920 und das Vereinigte Königreich mit circa 2.190 Standorten.

Was gibt es noch außer McDonald's?

McDonald's, Burger King, KFC, Nordsee oder Subway – fast jeder greift hin und wieder auf das schnelle und dazu noch leckere Essen der großen Fast-Food-Ketten zurück.

Was ist das beliebteste Fast Food in Deutschland?

Damit ist McDonald's das beliebteste Fast-Food-Restaurant in Deutschland. Auf dem zweiten und dritten Platz lagen derweil Burger King und Subway.

Welches Fast Food hat am meisten Kalorien?

Spitzenreiter in der Reihe der kalorienreichsten Fast Food-Produkte ist die Big American Texas Pizza von Dr. Oetker. Mit 1.244 kcal enthält sie fast die dreifache Kalorienmenge einer durchschnittlichen Hauptmahlzeit eines Erwachsenen.

Vorheriger Artikel
Wo sind meine Vbucks hin?
Nächster Artikel
Wie mache ich 2-Takt Benzin?