Zum Inhalt springen

Welche deutsche Schauspielerin hat einen Doktortitel?

Gefragt von: Anton Rau  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (42 sternebewertungen)

Sie ist den meisten Menschen als „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm oder als Darstellerin in Fernsehfilmen wie „Die Flucht“ bekannt: Dr. Maria Furtwängler, eine der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Was jedoch weitaus weniger Menschen wissen, ist, dass sich hinter dem Doktortitel der 44-Jährigen ein Dr.

Welcher deutsche Promi hat einen Doktortitel?

Die Box-Brüder Wladimir (32) und Vitali Klitschko (39, beide Sportwissenschaftler) sowie der Ex-Schwimmer und Germanist Michael Groß (44, „Ästhetik und Öffentlichkeit: die Publizistik der Weimarer Klassik“) tragen ebenfalls einen Doktor-Titel.

Welche deutsche Schauspielerin hat Medizin studiert?

Christiane Paul hat eine ungewöhnliche Biografie: Die Schauspielerin studierte zunächst Medizin, bevor sie sich ganz der Schauspielerei verschrieb.

Was für ein Doktortitel hat Maria Furtwängler?

Promotion Medizin 1996

Nach dem Abitur studierte Maria Furtwängler Humanmedizin an der Universität Montpellier in Frankreich und wechselte nach dem Physikum an die TUM, wo sie 1996 promovierte.

Wie heißt die Frau von Burda Chef?

Seit dem 8. November 1991 ist Burda in zweiter Ehe mit der Ärztin und Schauspielerin Maria Furtwängler-Burda verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder.

Kann ich mir einfach einen Doktortitel kaufen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

25 verwandte Fragen gefunden

Hat sich Maria Furtwängler von Burda getrennt?

Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

Jetzt wurde allerdings die Trennung bekannt gegeben. Das bestätigte auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news die Sprecherin der "Tatort"-Schauspielerin. Die beiden Ehepartner gaben darüber hinaus eine gemeinsame Erklärung ab.

Was macht Jacob Burda beruflich?

Die beiden Eheleute haben zusammen eine Tochter und einen Sohn: Elisabeth Furtwängler (30) ist Musikerin, ihr Bruder Jacob Burda (32) ist als Digitalunternehmer tätig.

Welche bekannten Schauspieler haben Medizin studiert?

Kabarett, Bass und Prosa statt OP
  • Mehr als einfach nur Arzt werden. ...
  • Alexander Dibelius, Finanzmanager. ...
  • Maria Furtwängler, Schauspielerin. ...
  • Mark Tavassol, Musiker. ...
  • Eckart von Hirschhausen, Kabarettist. ...
  • Philipp Rösler, Politiker. ...
  • Rainald Goetz, Schriftsteller. ...
  • Christiane Paul, Schauspielerin.

Kann man mit 50 noch Medizin studieren?

Der Weg an die Hochschulen steht allen Menschen offen, die über eine Hochschulzugangsberechtigung verfügen. Auch wenn es keine bundesweite Regelung über eine Altersbegrenzung für die Aufnahme eines Studiums gibt, haben einige Hochschulen diese bei 55 Jahren angesetzt.

Kann ich mit 40 noch ein Medizin studieren?

Auch jenseits der 30 und 40 ist ein erfolgreiches Medizinstudium möglich. Späteinsteiger in die Medizin haben sogar Vorteile.

Welcher Star hat Jura studiert?

7 Prominente, von denen du nicht gedacht hättest, dass sie Jura studiert haben…
  • John Cleese – Der Jurist von Monty Python!
  • Lasse Braun – Jura, pornorös!
  • Kollegah – Gangsta Rap und Jurastudium!
  • “Fat Amy” hat einen Bachelor of Laws!
  • Alexander Hold und Barbara Salesch.

Welche Sängerin hat Jura studiert?

Sie studierte Völkerrecht an der Uni. Für Schauspielerin Renée Zellweger (52) gab es offenbar eine ganze Weile lang Paragrafen zum Frühstück. Der Star aus "Bridget Jones" hat als Gast der "Today"-Show beim US-Sender NBC enthüllt, während seiner rund sechsjährigen Auszeit ab 2010 ein Jura-Studium angegangen zu sein.

Welcher Schlagersänger hat Jura studiert?

Eigentlich studierte Andrea Bocelli Jura, ein Jahr lang arbeitete er als Rechtsanwalt. Er soll aber bereits während seines Studiums etwas Geld mit dem Singen und Klavierspielen in Bars verdient haben.

Hat Heide Ackermann Kinder?

Heide Ackermann hat eine Tochter und ist geschieden.

Ist Maria Furtwängler mit dem Dirigenten Furtwängler verwandt?

Das Who is who der Furtwänglers

Marias Ahnentafel ist beeindruckend und kompliziert. Ihre Mutter Katrin Ackermann ist die Stieftochter, Marias Vater Bernhard Furtwängler ein direkter Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler.

Wie lernten sich Furtwängler und Burda kennen?

Zu ungewöhnlich war dieses Paar, zu groß der Altersunterschied. Maria Furtwängler (heute 52) war gerade mal 19, als sie sich in den damals 45-jährigen Verleger Hubert Burda (heute 79) verguckte. Damals studierte sie Medizin in Montpellier. Sie schätzte offenbar, wie kultiviert, geistreich und charmant Hubert Burda war.