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Welche deutsche Cloud ist die beste?

Gefragt von: Emma Fink  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (71 sternebewertungen)

Die besten Cloud-Speicher mit Firmensitz und Serverstandort Deutschland sind aktuell Your Secure Cloud, luckycloud, LeitzCloud, Teamplace, STRATO HiDrive und IONOS HiDrive. Die trusted Top-6 der deutschen Online-Speicher überzeugte im Test mit den besten Features und einem jeweils guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Welche Cloud ist die beste und sicherste?

Fazit: Das Wichtigste zum “Cloud-Speicher im Test”
  • Der beste Cloud-Speicher im Test ist Microsoft OneDrive. Kunden können die kostenlose Version benutzen und 5 GB Dateien hochladen und verwalten. ...
  • Der zweitbeste Cloud-Speicher im Test ist Google Drive. ...
  • Der drittbeste Cloud-Speicher im Test ist Amazon Drive.

Welche Cloud in Deutschland?

Cloud-Speicher – Made in Germany
  • Telekom MagentaCLOUD – Ihr sicherer Cloud Speicher.
  • Strato HiDrive – Der Cloud-Speicher für Ihre Fotos, Videos & Dateien.
  • 1&1 IONOS HiDrive – Daten online sichern.
  • mailbox.org Cloud-Speicher „Drive“ – Sicher, anonym, werbefrei.
  • OwnCloud – Daten sicher austauschen!

Welche Cloud ist die beste 2021?

Mit einem Cloud-Speicher sichert ihr alle Arten von Dateien online und spart Speicherplatz. 21 Anbieter haben wir getestet und küren in diesem Vergleich die Sieger.
  • pCloud. 8,8 von 10 Punkten.
  • Google Drive. 8,7 von 10 Punkten.
  • Tresorit. 8,6 von 10 Punkten.
  • Sync. ...
  • LeitzCloud. ...
  • Microsoft OneDrive. ...
  • Apple iCloud. ...
  • Google Fotos.

Welche Cloud für privat?

Fünf wichtige Cloud-Dienste für Privatanwender:
  • Telekom Mediencenter. Bei der Telekom kann jeder 10 Gigabyte Speicherplatz kostenlos bekommen, selbst Nicht-Kunden. ...
  • Google Drive. ...
  • Apple iCloud. ...
  • Dropbox. ...
  • Amazon Drive.

Welcher deutsche Cloudspeicher ist für Unternehmen der Beste? – CYBERDYNE

25 verwandte Fragen gefunden

Welche Cloud wählen?

Der Cloud-Speicher-Vergleich: Die beliebtesten Cloud-Dienste
  • Google Drive.
  • Box.
  • Telekom: MagentaCLOUD.
  • Yandex.Disk.
  • Microsoft OneDrive.
  • Dropbox.

Welche Cloud ist sicher?

Technisch sind alle Cloud-Dienste sicher. Das heißt: Die Datenkommunikation zwischen lokalem Rechner und dem Internet-Dienst geschieht verschlüsselt, sodass Unbefugte den Verkehr nicht einfach mitschneiden können. Zudem ist der Zugriff auf einen Cloud-Dienst passwortgeschützt.

In welcher Cloud speichern?

Mit der Cloud-Speicher-Lösung von Dropbox können Sie all Ihre Dateien und Ordner sichern – egal, ob es sich um Fotos und Videos handelt oder um große CAD-Dateien und PowerPoint-Präsentationen. Mit Dropbox speichern Sie Ihre Dateien online auf einem Online-Drive, erstellen Dateifreigaben und synchronisieren alles.

Welche Cloud ist kostenlos und sicher?

Die besten kostenlosen Cloud-Speicher
  • Google Drive - Der größte kostenlose Speicherplatz. ...
  • pCloud - Der sicherste kostenlose Cloud-Speicher. ...
  • Microsoft OneDrive - Der beste kostenlose Speicher für Dokumente. ...
  • Teamplace - Die beste kostenlose Business-Cloud. ...
  • Amazon Cloud Drive - Die beste kostenlose Cloud für Fotos.

Was kostet die GMX Cloud?

Die Preise bei der GMX Cloud liegen zwischen 1 Euro/Monat für 50 GB Speicherplatz, 2 Euro/Monat für 100 GB Speicherplatz und 3 Euro/Monat für 200 GB Speicherplatz. Insgesamt lassen sich Daten mit einer maximalen Größe von 10 GB im Speicher ablegen.

Wer hat den größten kostenlosen Cloudspeicher?

Diese Dienste bieten den meisten Gratis-Speicherplatz
  • pCloud. 8,8 von 10 Punkten.
  • Google Drive. 8,7 von 10 Punkten.
  • Sync. 8,5 von 10 Punkten.
  • Microsoft OneDrive. 8,5 von 10 Punkten.
  • Apple iCloud. 8,4 von 10 Punkten.
  • Google Fotos. 8,2 von 10 Punkten.
  • Dropbox. 7,7 von 10 Punkten.
  • Amazon Photos. 7,6 von 10 Punkten.

Wie gut ist die GMX Cloud?

Wie sicher ist GMX Cloud? Mit dem Gütesiegel “Cloud Made in Germany” garantiert GMX, das alle Ihre Dateien und Daten ausschließlich auf deutschen Servern gespeichert werden, die dem strengen deutschen Datenschutzgesetz sowie der DSGVO unterliegen.

Ist Dropbox zu empfehlen?

Dropbox im Test: Fazit

Das Datenmanagement ist eines der Besten auf dem Markt – viele Freigabemöglichkeiten, eigene Apps und gutes Speichermanagement. Wer einen guten Cloud-Speicher mit günstigen Preisen und einfacher Bedienung sucht, wird bei Dropbox fündig. Note: 2,3 (gut).

Soll ich OneDrive einrichten?

OneDrive eignet sich somit besonders für Dateien, die Sie auf mehreren Geräten immer auf dem aktuellsten Stand haben möchten. Nützlich sind dabei auch die Apps für Windows Phone, Android und iOS. Sensible Daten wie Bankinformationen sollten Sie jedoch nicht in Ihrem Cloud-Speicher sichern.

Wo liegen die Daten von Dropbox?

Diese Speicherserver befinden sich in verschiedenen Rechenzentren in den USA. Daneben können wir berechtigten Personen mit geschäftlichen Dropbox-Konten auch Speicherserver in Australien, der Europäischen Union, Japan und Großbritannien anbieten. Weitere Informationen über die Funktionsweise des Dropbox-Service.

Was ist besser OneDrive oder Dropbox?

OneDrive: Teams, die Inhalte erstellen, wählen Dropbox. Wenn Sie einfach nur Dateien in der Cloud speichern und freigeben möchten, ist OneDrive möglicherweise das Richtige für Sie. Sobald Sie jedoch Inhalte erstellen und gemeinsam bearbeiten möchten, ist Dropbox vielseitiger.

Was ist besser OneDrive oder iCloud?

Eines der größten Vorteile von OneDrive ist die nahtlose Konnektivität mit Office 365. Damit können Sie Ihre anderen Microsoft-Apps einfach synchronisieren, was einen Vorteil von iCloud gegenüber OneDrive darstellt. OneDrive ist außerdem mit fast allen wichtigen Betriebssystemen kompatibel.

Welche Cloud hat am meisten Speicher?

Wenn Sie 1 TB Speicherplatz benötigen, ist Microsoft 365 ein gutes Angebot, aber Google ist großzügiger und bietet einen völlig kostenlosen Zugang zu seinen Office-Anwendungen. Fazit: Wenn Sie bereits Windows 10 oder 11 und Microsoft Office verwenden oder dies planen, dann ist OneDrive die beste Wahl.

Welche Cloud für wichtige Dokumente?

Die besten Cloud Dokumentenspeicher auf einen Blick:
  • OneDrive.
  • Tresorit.
  • Google Drive.
  • Dropbox.
  • Box.
  • Adobe Document Cloud.

Ist Google Drive wirklich kostenlos?

Jedes Google-Konto bietet 15 GB kostenlosen Cloud-Speicher, der für Google Drive, Gmail und Google Fotos zur Verfügung steht. Wenn Sie zu einem kostenpflichtigen Google One-Monatsabo wechseln, erhöht sich Ihr Gesamtspeicherplatz, je nach Abo, auf mindestens 100 GB.

Wie viel kostet die Dropbox?

Dropbox Basic ist kostenlos. Die Preise für mehr Dropbox-Speicher beginnen bei 11,99 Euro im Monat für rund 2.000 GB bei monatlicher Zahlweise. Wer jährlich zahlt, kommt mit 119,88 Euro davon, was monatlichen Kosten von 9,99 Euro entspräche.

Was sollte nicht in die Cloud?

Persönliche Daten, Kopien vom Führerschein, Personalausweis oder der Gesundheitskasse gehören nicht als Ablage auf den Cloud-Speicher. Ebenso sollte keine Liste mit Passwörtern erstellt werden, die in der Cloud gespeichert wird.

Was sind die Nachteile einer Cloud?

Ein großer Nachteil: Der reibungslose Zugriff ist nur möglich, wenn die Internetverbindung schnell und stabil ist. „Die Cloud zu nutzen, um unterwegs große Dateien auf mein Smartphone zu laden, ist häufig ein ziemlicher Schmerz“, sagt Gollner. „Das Mobilfunknetz ist dafür vielerorts weder schnell noch dicht genug.

Kann eine Cloud gehackt werden?

Gehackte Cloud-Dienste Angriffsziel Wolke. So einfach lässt sich ein Leben ruinieren: Mit ein paar Klicks können Hacker und Kriminelle sich Zugang zu unserer Online-Identität verschaffen. Wie der Cloud-Zugriff funktioniert, zeigt eine Doku im Ersten.

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