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Welche Cloud ist die beste privat?

Gefragt von: André Huber  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (52 sternebewertungen)

Fazit: Das Wichtigste zum “Cloud-Speicher im Test”
  • Der beste Cloud-Speicher im Test ist Microsoft OneDrive. Kunden können die kostenlose Version benutzen und 5 GB Dateien hochladen und verwalten. ...
  • Der zweitbeste Cloud-Speicher im Test ist Google Drive. ...
  • Der drittbeste Cloud-Speicher im Test ist Amazon Drive.

Welche Cloud für privat?

Fünf wichtige Cloud-Dienste für Privatanwender:
  • Telekom Mediencenter. Bei der Telekom kann jeder 10 Gigabyte Speicherplatz kostenlos bekommen, selbst Nicht-Kunden. ...
  • Google Drive. ...
  • Apple iCloud. ...
  • Dropbox. ...
  • Amazon Drive.

Welche Cloud ist am sichersten?

Die besten Ergebnisse erhielten nämlich der Freemail-Online-Speicher von Web.de und die Magentacloud der Telekom. Die Technik der beiden deutschen Dienste kommen noch nicht an die von Diensten wie Dropbox, Google Drive und pCloud heran.

Welche deutsche Cloud ist die beste?

Die besten Cloud-Speicher mit Firmensitz und Serverstandort Deutschland sind aktuell Your Secure Cloud, luckycloud, LeitzCloud, Teamplace, STRATO HiDrive und IONOS HiDrive. Die trusted Top-6 der deutschen Online-Speicher überzeugte im Test mit den besten Features und einem jeweils guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Was kostet eine Private Cloud?

Cloud-Speicher Kosten – ein Überblick

bietet die Cloud zwischen 7 € und 10 € pro Monat an, wobei Tresorit im Preissegment zwischen ca. 8 € und 20 € monatlich liegt. Bei Nextcloud zahlen Sie zwischen 3 € und ca. 8 € pro Monat und pro Nutzer.

? Vergleich: Top 5 Cloud Dienste (OneDrive, Google Drive, Dropbox, iCloud, Amazon Drive)

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Was ist besser OneDrive oder Dropbox?

OneDrive: Teams, die Inhalte erstellen, wählen Dropbox. Wenn Sie einfach nur Dateien in der Cloud speichern und freigeben möchten, ist OneDrive möglicherweise das Richtige für Sie. Sobald Sie jedoch Inhalte erstellen und gemeinsam bearbeiten möchten, ist Dropbox vielseitiger.

Was ist besser OneDrive oder iCloud?

Eines der größten Vorteile von OneDrive ist die nahtlose Konnektivität mit Office 365. Damit können Sie Ihre anderen Microsoft-Apps einfach synchronisieren, was einen Vorteil von iCloud gegenüber OneDrive darstellt. OneDrive ist außerdem mit fast allen wichtigen Betriebssystemen kompatibel.

Was kostet OneDrive privat?

OneDrive 50 GB: Dieses Paket kostet 2 Euro pro Monat. Die maximale Nutzeranzahl beträgt ebenfalls 1. OneDrive Office 365 Personal: Das Paket kostet 7 Euro im Monat und der User hat 1 TB Speicherplatz zur Verfügung. Die maximale Nutzeranzahl beträgt ebenfalls 1.

In welcher Cloud speichern?

Mit der Cloud-Speicher-Lösung von Dropbox können Sie all Ihre Dateien und Ordner sichern – egal, ob es sich um Fotos und Videos handelt oder um große CAD-Dateien und PowerPoint-Präsentationen. Mit Dropbox speichern Sie Ihre Dateien online auf einem Online-Drive, erstellen Dateifreigaben und synchronisieren alles.

Wie sicher ist eine Private Cloud?

Technisch sind alle Cloud-Dienste sicher. Das heißt: Die Datenkommunikation zwischen lokalem Rechner und dem Internet-Dienst geschieht verschlüsselt, sodass Unbefugte den Verkehr nicht einfach mitschneiden können. Zudem ist der Zugriff auf einen Cloud-Dienst passwortgeschützt.

Ist Dropbox zu empfehlen?

Punkten kann Dropbox im Bereich Sicherheit: Das Unternehmen verspricht eine 256-Bit-Verschlüsselung von Daten auf den Unternehmensservern. Der Übertragungsweg von euren Endgeräten zu entsprechenden Servern wird per SSL/TLS und AES-128-Bit gesichert. Darüber hinaus bietet Dropbox eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Soll ich OneDrive einrichten?

OneDrive eignet sich somit besonders für Dateien, die Sie auf mehreren Geräten immer auf dem aktuellsten Stand haben möchten. Nützlich sind dabei auch die Apps für Windows Phone, Android und iOS. Sensible Daten wie Bankinformationen sollten Sie jedoch nicht in Ihrem Cloud-Speicher sichern.

Welches ist die beste kostenlose Cloud?

Welche ist die beste kostenlose Cloud? Die besten kostenfreien Cloud-Speicher sind aktuell Google Drive, pCloud, Microsoft OneDrive und Teamplace. Hier bekommen Sie zwischen 5 und 50 GB kostenlosen Speicherplatz und alle wichtigen Funktionen, um Dateien online zu speichern, zu verwalten oder sogar zu bearbeiten.

Wo sichere ich meine Daten am besten?

Die Möglichkeiten, um Daten zu sichern, sind vielfältig und unterscheiden sich vor allem in der Geschwindigkeit der Datensicherung, den Kosten und Kapazitäten. Für den Privatgebrauch sind die Cloud, externe Festplatten und der USB-Stick die gängigsten Mittel.

Wie sichern Sie Ihre Daten privat?

Vermeiden Sie am besten einen Datenverlust und sichern Sie regelmäßig Ihre privaten Daten.
...
5 Möglichkeiten, um Daten sicher zu speichern
  1. Magnetische Speicherung (z. B. Diskette)
  2. Optische Speicherung (z. B. CD)
  3. Magneto-optische Datenspeicherung (MO-Disk)
  4. Elektronische Datenspeicherung (z. B. SSD-Speicherkarten)
  5. Cloud.

Wie sicher ist die Dropbox?

Dropbox wurde mit mehreren Sicherheitsebenen auf einer verteilten, hochgradig zuverlässigen Infrastruktur aufgebaut. So können Sie gut geschützt über den Desktop, das Web und Mobilgeräte sowie über verknüpfte Drittanbieter-Apps auf Dateien zugreifen.

Wer hat den größten kostenlosen Cloudspeicher?

Mit großzügigen 15 Gigabyte kostenlosem Speicherplatz für jeden Nutzer ist Google Drive der unangefochten beste kostenlose Cloud-Speicher. Die herausragenden Zusatzfunktionen des Dienstes können sich mit jedem kostenpflichtigen Angebot messen. Wir stellen euch den bekannten Cloud-Speicher Google Drive im Test vor.

Wie viel kostet die Dropbox?

Einige Komfortfunktionen kommen hinzu. Das Plus kostet 11,99 Euro pro Monat, oder 119,88 Euro pro Jahr. „Dropbox Professional“ bietet 3 Terabyte Speicherplatz, ebenfalls keine Gerätebeschränkung und gegenüber dem Plus-Tarif noch ein paar Funktionen mehr. Sie zahlen 19,99 Euro im Monat oder 199 Euro im Jahr.

Welche Cloud für wichtige Dokumente?

Die besten Cloud Dokumentenspeicher auf einen Blick:
  • OneDrive.
  • Tresorit.
  • Google Drive.
  • Dropbox.
  • Box.
  • Adobe Document Cloud.

Was ist besser OneDrive oder Google Drive?

Google presents: Google Drive

Google Drive und OneDrive bieten beide 15 GB gratis, auch der Zusatzspeicher kostet bei beiden Anbietern ähnlich viel. Der große Vorteil bei OneDrive ist, dass Sie für 7 Euro monatlich Office 365 zusätzlich erhalten. Wer mehr als 1 TB Speicher benötigt, der muss zu Google Drive greifen.

Ist OneDrive privat?

Privat-Nutzer bekommen maximal 2 Terabyte Speicher. 1 Terabyte gibt es im Microsoft-365-Abo. Für 10 Euro pro Monat kommt 1 Terabyte hinzu.

Was kostet 1 TB bei OneDrive?

Die OneDrive-Kosten im Überblick

5 GB gibt es kostenlos. Basis-Paket: 2 Euro pro Monat für 100 GB. Zusammen mit Office 365 Personal: 7 Euro pro Monat für 1 TB.

Was ist besser Dropbox oder iCloud?

Dropbox funktioniert auch mit Linux, was ein deutlicher Vorteil gegenüber Onedrive und iCloud ist. Nutzen Sie zu Hause, neben macOS also noch Linux, ist Dropbox wohl die bessere Wahl. Der Dienst bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz. Für 9,99 Euro/Monat erhalten Anwender 2 TB Speicherplatz.

Hat Amazon eine Cloud?

Seit 2005 bietet Amazon seinen Kunden einen Cloud-Dienst zum Synchronisieren von Daten an.