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Welche Cloud ist die beste 2021?

Gefragt von: Danuta Riedl  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (17 sternebewertungen)

Online-Speicher im Test
  • pCloud. 8,8 von 10 Punkten.
  • Google Drive. 8,7 von 10 Punkten.
  • Tresorit. 8,6 von 10 Punkten.
  • Sync. 8,5 von 10 Punkten.
  • LeitzCloud. 8,5 von 10 Punkten.
  • Microsoft OneDrive. 8,5 von 10 Punkten.
  • Apple iCloud. 8,4 von 10 Punkten.
  • Google Fotos. 8,2 von 10 Punkten.

Welche Cloud ist die beste und sicherste?

Fazit: Das Wichtigste zum “Cloud-Speicher im Test”
  • Der beste Cloud-Speicher im Test ist Microsoft OneDrive. Kunden können die kostenlose Version benutzen und 5 GB Dateien hochladen und verwalten. ...
  • Der zweitbeste Cloud-Speicher im Test ist Google Drive. ...
  • Der drittbeste Cloud-Speicher im Test ist Amazon Drive.

Welche Cloud sollte man nehmen?

Der beste Cloud-Speicher
  • Google Drive.
  • Microsoft OneDrive.
  • Luckycloud.
  • pCloud.
  • Web.de.
  • Strato HiDrive.
  • Mega.
  • Sync.com.

Welche deutsche Cloud ist die beste?

Die besten Cloud-Speicher mit Firmensitz und Serverstandort Deutschland sind aktuell Your Secure Cloud, luckycloud, LeitzCloud, Teamplace, STRATO HiDrive und IONOS HiDrive. Die trusted Top-6 der deutschen Online-Speicher überzeugte im Test mit den besten Features und einem jeweils guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Welche Cloud für privat?

Hier unser Ergebnis.
  1. OneDrive. Mit dem Microsoft-Dienst OneDrive lassen sich Dateien und Fotos bequem von jedem Gerät abrufen und bearbeiten – auch von unterwegs und sogar offline. ...
  2. Google Drive. Google Drive lässt sich optimal privat wie auch geschäftlich nutzen. ...
  3. Dropbox. ...
  4. iCloud. ...
  5. Nextcloud. ...
  6. Mega. ...
  7. MagentaCloud. ...
  8. Yandex Disk.

? Vergleich: Top 5 Cloud Dienste (OneDrive, Google Drive, Dropbox, iCloud, Amazon Drive)

37 verwandte Fragen gefunden

Was gehört nicht in die Cloud?

Persönliche Daten, Kopien vom Führerschein, Personalausweis oder der Gesundheitskasse gehören nicht als Ablage auf den Cloud-Speicher. Ebenso sollte keine Liste mit Passwörtern erstellt werden, die in der Cloud gespeichert wird.

Welche Cloud ist sicher?

Technisch sind alle Cloud-Dienste sicher. Das heißt: Die Datenkommunikation zwischen lokalem Rechner und dem Internet-Dienst geschieht verschlüsselt, sodass Unbefugte den Verkehr nicht einfach mitschneiden können. Zudem ist der Zugriff auf einen Cloud-Dienst passwortgeschützt.

Was kostet eine gute Cloud?

Cloud-Speicher Kosten – ein Überblick

bietet die Cloud zwischen 7 € und 10 € pro Monat an, wobei Tresorit im Preissegment zwischen ca. 8 € und 20 € monatlich liegt. Bei Nextcloud zahlen Sie zwischen 3 € und ca. 8 € pro Monat und pro Nutzer.

In welcher Cloud speichern?

Online-Speicher im Test
  1. pCloud. 8,8 von 10 Punkten.
  2. Google Drive. 8,7 von 10 Punkten.
  3. Tresorit. 8,6 von 10 Punkten.
  4. Sync. 8,5 von 10 Punkten.
  5. LeitzCloud. 8,5 von 10 Punkten.
  6. Microsoft OneDrive. 8,5 von 10 Punkten.
  7. Apple iCloud. 8,4 von 10 Punkten.
  8. Google Fotos. 8,2 von 10 Punkten.

Welche kostenlose Cloud ist am sichersten?

Die besten kostenlosen Cloud-Speicher
  • Google Drive - Der größte kostenlose Speicherplatz. ...
  • pCloud - Der sicherste kostenlose Cloud-Speicher. ...
  • Microsoft OneDrive - Der beste kostenlose Speicher für Dokumente. ...
  • Teamplace - Die beste kostenlose Business-Cloud. ...
  • Amazon Cloud Drive - Die beste kostenlose Cloud für Fotos.

Was ist besser Dropbox oder iCloud?

Dropbox funktioniert auch mit Linux, was ein deutlicher Vorteil gegenüber Onedrive und iCloud ist. Nutzen Sie zu Hause, neben macOS also noch Linux, ist Dropbox wohl die bessere Wahl. Der Dienst bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz. Für 9,99 Euro/Monat erhalten Anwender 2 TB Speicherplatz.

Was ist besser OneDrive oder iCloud?

Eines der größten Vorteile von OneDrive ist die nahtlose Konnektivität mit Office 365. Damit können Sie Ihre anderen Microsoft-Apps einfach synchronisieren, was einen Vorteil von iCloud gegenüber OneDrive darstellt. OneDrive ist außerdem mit fast allen wichtigen Betriebssystemen kompatibel.

Ist Cloudspeicher sinnvoll?

Wenn Sie Daten in die Cloud speichern, bedeutet das, dass diese von einem Gerät über das Internet auf den Server eines Cloud-Anbieters hochgeladen werden. Die Daten können später mit diesem oder anderen Geräten abgerufen werden. Das ist dann sinnvoll, wenn Sie mit verschiedenen Geräten auf die Dateien zugreifen wollen.

Ist Dropbox zu empfehlen?

Dropbox im Test: Fazit

Das Datenmanagement ist eines der Besten auf dem Markt – viele Freigabemöglichkeiten, eigene Apps und gutes Speichermanagement. Wer einen guten Cloud-Speicher mit günstigen Preisen und einfacher Bedienung sucht, wird bei Dropbox fündig. Note: 2,3 (gut).

Soll ich OneDrive einrichten?

OneDrive eignet sich somit besonders für Dateien, die Sie auf mehreren Geräten immer auf dem aktuellsten Stand haben möchten. Nützlich sind dabei auch die Apps für Windows Phone, Android und iOS. Sensible Daten wie Bankinformationen sollten Sie jedoch nicht in Ihrem Cloud-Speicher sichern.

Welche Cloud für wichtige Dokumente?

Die besten Cloud Dokumentenspeicher auf einen Blick:
  • OneDrive.
  • Tresorit.
  • Google Drive.
  • Dropbox.
  • Box.
  • Adobe Document Cloud.

Wie viel kostet die Dropbox?

Dropbox Basic ist kostenlos. Die Preise für mehr Dropbox-Speicher beginnen bei 11,99 Euro im Monat für rund 2.000 GB bei monatlicher Zahlweise. Wer jährlich zahlt, kommt mit 119,88 Euro davon, was monatlichen Kosten von 9,99 Euro entspräche.

Ist eine Dropbox eine Cloud?

Dropbox bietet verschiedene Cloud-Speicheroptionen. Egal, ob Sie ein Einzelnutzer, ein kleines oder großes Unternehmen sind – mit Dropbox als Cloud-Speicher können Sie alles sicher in der Cloud aufbewahren und von mehreren Geräten aus auf Datei-Uploads zugreifen.

Wo speichere ich am besten meine Bilder?

  • Apple iCloud Fotomediathek.
  • Cewe Myphotos.
  • Flickr.
  • GMX Mediacenter.
  • Google Fotos.
  • Microsoft OneDrive.
  • Web.de Online-Speicher.

Was ist besser OneDrive oder Google Drive?

Google presents: Google Drive

Google Drive und OneDrive bieten beide 15 GB gratis, auch der Zusatzspeicher kostet bei beiden Anbietern ähnlich viel. Der große Vorteil bei OneDrive ist, dass Sie für 7 Euro monatlich Office 365 zusätzlich erhalten. Wer mehr als 1 TB Speicher benötigt, der muss zu Google Drive greifen.

Welche Cloud zum Speichern von Fotos?

Der beste Cloud-Speicher für Fotos ist iCloud, gefolgt von Dropbox, Google Drive und OneDrive.

Was sind die Nachteile einer Cloud?

Die wichtigsten Nachteile von Cloud Computing auf einen Blick: Dauerhaft schnelle, stabile Internetverbindung erforderlich. Abhängigkeit vom Anbieter (Vendor Lock-in) bei der Verfügbarkeit der Dienste und Daten.

Kann die Cloud gehackt werden?

Durch die automatische Synchronisierung Ihrer Daten mit der Cloud kann bösartiger Code sogar übertragen werden, ohne dass Sie auf eine Schaltfläche klicken. Noch schlimmer: Wenn Sie Ihre Cloud mit mehreren Personen teilen, genügt eine einzige Datei, um mehrere Nutzer zu infizieren.

Können Dateien in der Cloud verloren gehen?

Das ist gefährlich, denn Daten in der Cloud verschwinden tatsächlich immer wieder. Das prominenteste Beispiel für einen großen Datenverlust in der Cloud stammt vom März 2021, als bei dem französischen Clouddienstleister OVH Feuer in einem seiner Rechenzentren ausbrach.

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