Zum Inhalt springen

Welche Castingshow wurde für dieses Jahr aus dem RTL Programm gestrichen?

Gefragt von: Janina Heinemann B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (12 sternebewertungen)

RTL-Geschäftsführer Henning Tewes hat verkündet, dass „Das Supertalent“ für das komplette Jahr 2022 pausieren wird, um neue Ideen zu sammeln.

Wann kommt Supertalent 2022?

RTL bringt 2022 keine neue Staffel von "Das Supertalent" raus.

Wird die Sendung DSDS abgesetzt?

Nach 20 Jahren ist Schluss. Der Privatsender RTL kündigt in einer Mitteilung das Ende seiner legendären Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" an: "Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern", hieß es über das Show-Aus von Seiten des Senders.

Wie kann man sich bei Supertalent anmelden?

Dein Traum ist es, auf einer großen Bühne zu stehen? Dann bewirb Dich hier für Das Supertalent! Wenn Du Fragen hast, erreichst Du uns unter [email protected]. Aktuelle News zur Show findest Du auf der Instagram-Seite von Das Supertalent und auf RTL.de.

Wo findet das Supertalent 2022 statt?

Die 15. Staffel von "Das Supertalent" war von vielen Veränderungen geprägt. Zum ersten Mal seit 2007 wird es in diesem Jahr kein "Supertalent" geben.

RTL überraschend "zeigen Sie Ihre Stimme" aus dem Programm

43 verwandte Fragen gefunden

Wie alt muss man für das Supertalent sein?

"Das Supertalent" geht weiter – und Sie können dabei sein!

Bei "Das Supertalent" gibt es keine Grenzen. Alles ist möglich, jeder kann mitmachen. Ob allein oder in der Gruppe, ob jung oder alt, Mensch oder Tier – alle bekommen in dieser Show die Gelegenheit zu zeigen, was in ihnen steckt.

Was sagt Dieter Bohlen zum Aus bei DSDS?

Bohlen sagte selbst zu seinem Comeback: "Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei 'DSDS' zu sein. Wir werden eine Hammershow hinlegen und, so hoffe ich, wieder in aller Munde sein."

Ist Dieter Bohlen bei DSDS 2022 dabei?

Dieter Bohlen zurück bei DSDS 2022 / 2023 - Deutschland sucht den Superstar.

Warum wird DSDS sofort abgesetzt?

Staffel enden. Grund dafür werden wohl die sinkenden Quoten der vergangenen DSDS-Staffel sein, die wohl unweigerlich mit dem Ausstieg von Juror Dieter Bohlen zusammenhingen. Die Jury aus dem letzten Jahr, bestehend aus Florian Silbereisen, Ilse deLange und Toby Gad, wird in Staffel 20 nicht dabei sein.

Wer ist Superstar 2022?

HARRY LAFFONTIEN gewinnt DSDS 2022 und veröffentlicht Sieger-Single "Someone To You" Der 21-jährige Zirkus-Artist Harry Laffontien holte sich den Titel bei der diesjährigen RTL-Castingshow „DSDS“ und ist nun Deutschlands neuer Superstar.

Wann fängt das Supertalent wieder an?

Zum ersten Mal seit 2007 wird es in diesem Jahr kein "Supertalent" geben. Sender RTL hat mitgeteilt, dass die Castingshow 2022 pausiert. Seit 2007 sucht RTL jährlich "Das Supertalent". 2022 wird das zum ersten Mal seit Showbestehen nicht der Fall sein.

Wer hat das Supertalent 20 21 gewonnen?

Elena Turcan ist die Gewinnerin von „Das Supertalent“ 2021

Direkt in der ersten Folge von der diesjährigen Staffel hatte das kleine Operntalent allen den Atem verschlagen. Michael Michalsky war so begeistert, dass er die 10-Jährige mit dem drücken des Goldenen Buzzers direkt ins Finale schickte.

Wer war schon alles in der Jury bei DSDS?

Severino Seeger gewann die Staffel, bei der neben Bohlen Sängerin Mandy Capristo, DJ Antoine und Schlagerstar Heino die Jury bildeten.
  • Dieter Bohlen.
  • Mandy Capristo (Sängerin)
  • DJ Antoine (DJ und Produzent)
  • Heino (Schlagersäger)

Wie lange geht DSDS noch?

DSDS läuft 2022 bei RTL mit Staffel 19.

Wie lange ist Dieter Bohlen bei DSDS?

Seit 2002 war Dieter Bohlen Chefjuror der Castingshow. Die in diesem Jahr ausgestrahlte 19. DSDS-Staffel war die erste ohne ihn. Stattdessen bewerteten Moderator Florian Silbereisen, Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad die Talente.

Was gibt's Neues von Dieter Bohlen?

Für die Musik wird er demnächst auch wieder auf der Bühne stehen. Er soll am 6. August 2022 beim Festival "Lieblingslieder" in der Rheinaue Bonn auftreten, wie Bohlen bereits im Dezember 2021 bekannt gab. Auf der offiziellen Seite der Veranstaltung wird Bohlen als "Special Guest" angekündigt.

Wer ist der Chef von DSDS?

Staffel am 27. März und 3. April 2021 Dieter Bohlen.

Was ist mit Bohlens Gesicht passiert?

Während sich einst tiefe Falten in seine Wangen und Stirn gruben, wirkt der Produzent bei seinen TV-Auftritten in letzter Zeit regelrecht glattgebügelt – und das, obwohl er nach eigenen Angaben auf Botox verzichtet.

Wie viel Geld bekommt man wenn man bei Supertalent gewinnt?

Grundy Light Entertainment sagt: „Das Supertalent ist ein Talentwettbewerb, an dessen Ende das Preisgeld von 100.000 Euro steht.

Wer ist der neue Supertalent?

live aus Köln gesendet. Im großen Finale der 15. Staffel gewann das 10-jährige Operntalent Elena Turcan den Titel „DAS SUPERTALENT 2021“.

Wann wurde DSDS 2022 gedreht?

Ende Juli – Anfang August waren die Jury-Casting gedreht worden, mit denen die Staffel DSDS 2022 dann ab Januar 2022 beginnt. Wir hatten darüber berichtet. Nur die DSDS-Live-Shows und das DSDS-Finale sind dann live (wie der Name schon sagt).