Zum Inhalt springen

Welche Blitzer App kostenlos?

Gefragt von: Annelie Becker  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.9/5 (62 sternebewertungen)

Die Android-App "Blitzer Radar (Pro)" gibt es kurzzeitig gratis im Play Store. Sie warnt euch vor Radarfallen. Das Programm wurde schon über 50.000 Mal heruntergeladen und besitzt einen Bewertungsschnitt von 4,1 von 5 Sternen.

Welche ist die beste kostenlose Blitzer-App?

Blitzer-Apps im Test: Blitzer.de Pro

Die mit Abstand bekannteste Blitzer-App gibt es sowohl für Android als auch für iOS. Es sind rund 4000 feste Blitzer registriert. Im Online-Modus werden feste Blitzer im Rhythmus von sieben Tagen und mobile Blitzer alle fünf Minuten aktualisiert.

Welche Blitzer-App ist zu empfehlen?

Blitzer-App #2: Waze

Ein modernes Design und die wegfallenden Gebühren überzeugen zusätzlich von der kostenlosen App, die es sowohl für Android-Geräte im Play Store als auch im App Store für iPhone-User:innen zum Download gibt.

Kann die Polizei Blitzer-App orten?

Die gute Nachricht für Autofahrer: Derzeit ist noch völlig unklar, wie die Benutzung einer Blitzer-App kontrolliert werden soll. Polizisten dürfen Fahrzeuge nämlich nicht ohne begründeten Verdacht durchsuchen; auch nicht ein Smartphone an sich nehmen und dort aktive Apps überprüfen.

Ist Blitzer-App kostenlos?

In seiner Basisversion ist der Download der App im jeweiligen Store kostenlos, jedoch gibt es jeweils auch eine erweiterte, kostenpflichtige Version. Die Kaufversion der App nennt sich bei Blitzer.de für iOS „Blitzer.de PRO“ und bei Blitzer.de für Android/Windows Phone „Blitzer.de PLUS“.

Blitzer-Apps 2020: Neu, was ist jetzt erlaubt und was verboten? | ADAC | Recht? Logisch!

35 verwandte Fragen gefunden

Was passiert wenn man mit Blitzer App erwischt wird?

Für Autofahrer ist die Nutzung einer Blitzer-App illegal. Bei einem Verstoß droht dem Fahrer mindestens ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Was ist der Unterschied zwischen Blitzer de und Blitzer de plus?

Die Blitzer.de App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. In der Free-Version werden Sie jedoch nur vor den stationären Blitzern gewarnt. Ausdrückliche Warnsignale und Warnungen vor mobilen Blitzern erhalten Sie nur über die kostenpflichtige App Blitzer.de Plus.

Warum darf man keine Blitzer-App nutzen?

Blitzer-Apps und Radarwarner sind beliebt, denn sie schützen vor Bußgeldern. Aber egal, ob im Navi integriert oder auf dem Handy aktiviert: Radarwarner sind verboten. Wer sie verwendet, riskiert ein Bußgeld.

Was kostet das Benutzen einer Blitzer-App?

Gemäß Bußgeldkatalog drohen für die Nutzung eines Radarwarners oder einer Blitzer-App ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Welche Blitzer App erkennt mobile Blitzer?

Praktisch. Blitzer.de PLUS erkennt dein Auto per Bluetooth und startet dadurch automatisch. Genauso wird die App auch wieder beendet, wenn du die Zündung ausschaltest.

Ist die App Radarbot kostenlos?

Seid ihr Beifahrer oder möchtet euch vor der Fahrt informieren, könnt ihr euch die App einmal ansehen, zumal sie aktuell kostenlos angeboten wird. Für die Nutzung muss auf eurem Handy mindestens Android 4.1 installiert sein.

Wie gut ist Radarbot?

Radarbot (iOS/ Android)

Der Radarbot punktet mit seinem App-übergreifenden Arbeiten. So kannst du auch beim Hören von Musik im Streamingdienst deiner Wahl oder auch beim Navigieren mithilfe von Google Maps von Blitzerwarnungen profitieren.

Kann man bei Google Maps Blitzer anzeigen?

Google Maps: So aktivieren Sie das Blitzer-Feature

Grundsätzlich können Sie aber auch eine andere Navi-App Ihrer Wahl nutzen. Laden Sie sich nun die kostenlose TomTom AmiGO Android-App. Standardmäßig startet die Blitzer-App in der klassischen Vollbild-Ansicht.

Was ist besser Blitzer de oder Ooono?

Wir haben vorher schon die Blitzer.de App benutzt. Für kurze Fahrten vergisst man sie allerdings doch mal und Zack wird man geblitzt. Das kann uns dank dem Ooono nicht mehr passieren. Die Verbindung klappt immer und zuverlässig.

Ist Ooono erlaubt?

„In Deutschland befindest Du Dich mit dem Ooono Verkehrsalarm in einer rechtlichen Grauzone, da die Verwendung von Radarwarnern nach StVO zwar verboten, Warnungen vor allgemeinen Gefahrenstellen aber erlaubt sind. Wer ein aktives oder betriebsbereites Gerät im Auto hat, begeht eine Ordnungswidrigkeit.

Ist Ooono immer an?

Mit dem OOONO CO-DRIVER wirst du nie wieder vergessen, deine Verkehrs-App einzuschalten – denn es passiert automatisch.

Welche Blitzer App läuft im Hintergrund?

Gehe in die Einstellungen deines Smartphones > Apps > Blitzer.de PLUS und setze den Standortzugriff für unsere App auf Immer, damit du Warnungen auch im Hintergrund und in der Mini-App bekommst.

Was bringt Blitzer App Pro?

Die PRO-App warnt dich, während der Bildschirm aus ist oder du im Vordergrund andere Apps nutzt. Mit Bluetooth HFP erhältst du einen zusätzlichen Audioausgang, mit dem du Warnungen laut und deutlich über die Lautsprecher deines Autoradios hörst. Präzise Ansagen teilen dir mit, wie weit die Gefahr noch entfernt ist z.

Was kostet die Pro Version von Radarbot?

Vom selben Anbieter wie Radarwarner stammt Radarbot. Dabei handelt es sich um die knapp 6 Euro teure Pro-Version von Radarwarner. Sie kommt ohne Werbung aus und bietet ein paar nützliche Zusatzfunktionen. Zum Beispiel blendet Radarbot grafische Warnungen in andere Apps ein, zum Beispiel Google Maps und Spotify.

Wo OOONO platzieren?

Lieferumfang und Ausstattung: Der Ooono Verkehrsalarm ist im Grunde nichts anderes, als eine runde Taste, den man irgendwo auf dem Armaturenbrett oder Mittelkonsole aufklebt. Bei uns haben wir den Taster auf dem Armaturenbrett neben dem Radio aufgeklebt. Dort stört er nicht und ist trotzdem gut erreichbar.

Was ist wenn Ooono rot blinkt?

? Wenn du von deinem OOONO CO-DRIVER NO1 ein rotes Signal erhältst, kann dies verschiedene Gründe haben. Dein OOONO CO-DRIVER NO1 ist nicht mehr mit der OOONO App verbunden. Du musst die Verbindung überprüfen. Du hast eine allgemeine Verkehrswarnung erhalten, die du durch Drücken des OOONO Knopfes bestätigen kannst.

Wann schaltet sich Ooono aus?

Wenn du dein Fahrzeug um 14:04 Uhr parkst, zeigt deine OOONO PARK 14:30 Uhr an. OOONO PARK schaltet jedes Mal, wenn du dein Fahrzeug parkst, in den Parkmodus. Kurz nachdem du wieder losfährst, erfasst deine OOONO PARK die Bewegung des Fahrzeugs und verlässt den Parkmodus.

Kann ich Ooono ausschalten?

? Halte den OOONO-Knopf circa 20 Sekunden lang gedrückt. Du hörst dann einen Piepton, ein rotes Licht leuchtet auf und das Gerät schaltet sich aus.