Zum Inhalt springen

Welche Band klingt wie ABBA?

Gefragt von: Kathleen Nolte  |  Letzte Aktualisierung: 14. Mai 2023
sternezahl: 4.6/5 (61 sternebewertungen)

  • IVORY TOWER. Progressive ROCK (Heavy Metal) aus Hamburg. ...
  • The Dreamgirls & Bands. Alles was das Publikum zum Tanzen und Mitmachen anregt, ab und zu gemischt leise und sanft mit Klassiker aus der Musikgeschichte. ...
  • Groenalund. ...
  • Norbert Staudt. ...
  • Dancing Queens & Band. ...
  • Die Strandläufer. ...
  • Deadly Silence. ...
  • Another Nameless Ghost.

Welche Band hat ABBA gecovert?

Der Bandname wurde in A*Teens umgewandelt, um später auch Songs anderer Bands zu covern und eigene Lieder singen zu können. Auf ihrem ersten Ende 1999 erschienenen Album The ABBA Generation hatte die Band nur Coverversionen verschiedener ABBA-Hits im Eurodance-Stil eingespielt.

Was für ein Musikstil ist ABBA?

ABBA ist eine Musikgruppe aus Schweden. Ihre Musikrichtung ist die Popmusik. Der Name entstand aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Mitglieder, Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid.

Wer komponiert fast alle Melodien für ABBA?

Bis zum Umfallen hat Björn Ulvaeus mit Benny ABBA-Songs komponiert. Björn war einer der beiden Perfektionisten im Hintergrund, der zudem noch fast alle Texte schrieb.

Wer war erfolgreicher ABBA oder Beatles?

The Beatles

Die Beatles sind gemessen an den Verkaufszahlen die erfolgreichste Band der bisherigen Musikgeschichte.

ABBA at Am Laufenden Band 1978

24 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Berümteste Band der Welt?

The Beatles

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

dieser Welt ausverkauft. U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer von ABBA hat Alzheimer?

2008 wurde bei Ulvaeus eine seltene, noch unerforschte Krankheit diagnostiziert, die sein Langzeitgedächtnis auslöscht. An seine Kindheit kann er sich schon jetzt nur noch wenig erinnern.

Was macht den ABBA Sound aus?

Um einen volleren Ton zu erzeugen, verwendete ABBA die Technik des Overdubbings. Die hohen Stimmen der Frauen waren für die Musik ABBAs sehr wichtig. Es wurde durch das Zusammensingen der Frauen ein metallischer Ton erzeugt, der einen hohen Wiedererkennungswert besaß.

Warum kann ABBA Deutsch?

Ja. Mein Onkel hatte dort eine Papierfabrik, in der ich während der Ferien gejobbt habe. Deshalb kann ich auch ein wenig Deutsch. Später, als Abba erfolgreich war, besuchten wir oft Hamburg.

Ist ABBA die erfolgreichste Band der Welt?

Mit Hunderten Millionen verkauften Tonträgern gehören Abba zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte – hinter den Beatles, jedoch vor Gruppen wie Led Zeppelin, Pink Floyd, AC/DC, Queen und Rolling Stones.

Sind Agnetha und Anni-Frid befreundet?

Doch der Schein trügt, denn Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad sind ebenso mit Herz dabei wie ihre Musikerkollegen, wie sie selbst bereits bei einer Fragerunde auf Twitter betont haben. Die beiden Frauen sollen allerdings nur unter einer Bedingung ihr Einverständnis für ein weiteres Album gegeben haben.

Welches ABBA Song war der erfolgreichste?

Platz 1: Fernando (1976)

Fernando von ABBA ist der erfolgreichste Song der Schweden. Im Lied erinnern sich zwei mexikanische Freiheitskämpfer an eine sternenklare Nacht vor vielen Jahren und ihre Taten.

War ABBA in der DDR verboten?

Die Musik der Band ABBA war in der DDR nicht verboten – aber es gab zu wenig davon. „Um an die Amiga-Platten zu kommen, brauchten Sie einen Musikhändler, der Sie liebte oder Sie hatten Kontingente als DJ. “ Bei Thomas Franke war das Zweite der Fall. Während seiner Armeezeit ab 1976 war er auch als DJ tätig.

Was war das letzte Lied von ABBA?

Der letzte Song, der zur ABBA-Zeit veröffentlicht wurde, war Under Attack, aufgenommen am 2. August 1982, veröffentlicht im Dezember 1982. Aber der letzte aufgenommene Song war The Day Before You Came, aufgenommen am 20. August 1982, veröffentlicht am 18. Oktober 1982.

Hat Björn von ABBA Alzheimer?

“ Björn Ulvaeus (58) leidet an einer noch nicht erforschten Krankheit, die sein Langzeitgedächtnis auslöscht. Noch gibt es also keine medizinische Erklärung für den Gedächtnisverlust.

Wie viel Millionen hat ABBA verdient?

ABBA gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Jedes Bandmitglied soll Schätzungen zufolge ein Vermögen von 225 Millionen Euro haben.

Ist ABBA Pleite?

Die Tatsache, dass Abba-Songs auch heute noch permanent im Radio zu hören sind, wird dem Quartett trotz knapp 40-jähriger Pause regelmäßige Einnahmen verschafft haben. Das geschätzte Vermögen der Band beträgt 900 Millionen Euro. Macht nach Adam Riese 225 Millionen Euro für Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn.

Wer hat die Rechte an den ABBA-Songs?

Generell aber ist zu sagen, dass bis zum heutigen Tag nur AGNETHA und BENNY noch über Lizenzrechte an ABBA-Liedern oder an maßgeblichen Lizenzrechte bzw. Anteilsreche an Werken der ehemaligen Polar-Gesellschaft verfügen.

Wer ist der 1 reichste Mensch der Welt?

Der französische Unternehmer und LVMH-CEO und -Haupteigentümer Bernard Arnault hat im Dezember 2022 den Tesla-Chef und neuen Twitter-Eigentümer Elon Musk als reichsten Menschen der Welt abgelöst. Das Vermögen von Arnault belief sich Mitte Februar 2023 auf rund 210,9 Milliarden US-Dollar.

Wer hat mehr Platten verkauft Abba oder Beatles?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Vorheriger Artikel
Was verdient ein Rewe Mitarbeiter?
Nächster Artikel
Wie spricht man Pommes?