Zum Inhalt springen

Welche Apps fehlen in der Huawei AppGallery?

Gefragt von: Erwin Fink MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (19 sternebewertungen)

HUAWEI P40 ohne Google: Diese Dienste fehlen
  • Google Chrome: Firefox, Opera oder eine andere Browser-App.
  • Google Docs und Tabellen: Microsoft Word und Excel.
  • Google Maps: Eine dieser Navi-Apps.
  • Gmail: Anmeldung im Google-Mail-Account ist über vorinstallierte Mail-App möglich.

Welche Apps sind in der Huawei AppGallery?

Neu in der Huawei AppGallery sind Apps wie Dazn, SkyGo, GMX und Asphalt 9. Auch wichtige Apps wie Microsoft Office, Telegram, Amazon (Shop-App) sowie Snapchat sind weiterhin dabei.

Was funktioniert bei Huawei nicht mehr?

Zwar darf Huawei nach wie vor ein Open-Source-Android für seine neuen Smartphones nutzen, allerdings sind Google-Dienste wie Google Maps, die Google-Suche, Gmail, Youtube und vor allem der wichtige Play Store mit seinen vielen Apps nicht mehr auf Huawei-Geräten erlaubt.

Ist WhatsApp in der Huawei AppGallery?

Mit der HUAWEI AppGallery Millionen von Apps wie WhatsApp, Facebook und Instagram entdecken. Einfach die bereits vorinstallierte App „HUAWEI AppGallery“ nutzen, um deine Lieblings-Apps zu finden und herunterzuladen.

Kann man Google Play auf Huawei installieren?

Mit folgenden Huawei und Honor Smartphones ist die Installation des Google Playstores auf jeden Fall möglich (Liste nicht vollständig): Huawei P40 Pro. Huawei P40. Huawei P40 Lite.

Top Apps on the Huawei AppGallery 2022!

24 verwandte Fragen gefunden

Welche Apps funktionieren nicht bei Huawei?

HUAWEI P40 ohne Google: Diese Dienste fehlen
  • Google Chrome: Firefox, Opera oder eine andere Browser-App.
  • Google Docs und Tabellen: Microsoft Word und Excel.
  • Google Maps: Eine dieser Navi-Apps.
  • Gmail: Anmeldung im Google-Mail-Account ist über vorinstallierte Mail-App möglich.

Sollte man sich jetzt noch ein Huawei Handy kaufen?

Für die breite Masse sind sie immer noch nichts. Um den Markt für Elektronik in Schwung zu halten, braucht es Huawei. Ohne ein starkes Huawei brauchen sich Xiaomi und Samsung nicht anzustrengen und das sorgt für jährliche sehr langweilige Smartphone-Updates und das ist am Ende nicht im Sinne von Konsumenten.

Warum hat Huawei kein WhatsApp mehr?

Für Huawei ist nun allerdings eine Liste an Dritt-Apps gestrichen. Der Konzern hat ein klares Verbot erhalten: Apps wie Facebook, Instagram und WhatsApp dürfen nicht mehr auf den Smartphones aus China vorinstalliert werden. Eine harte Entscheidung für den Elektronikriesen.

Welche Apps kann man auf Huawei installieren?

Netflix, Disney+ und Prime Video. Es gibt jedoch eine Abhilfe in Form von Petal Search, mit der Sie APKs von Apps auf Huawei-Telefone herunterladen können. Einige von ihnen - wie Facebook und WhatsApp - kommen direkt von der offiziellen Quelle, sodass Sie wissen, dass sie sicher sind.

Warum geht WhatsApp nicht mehr auf Huawei?

Whatsapp unterstützt ältere Betriebssysteme nicht mehr. Für den Messengerdienst ist es eine Frage der Sicherheit, wenn er alljährlich ältere Handy-Betriebssysteme nicht mehr bedient. Smartphones, die noch auf den Betriebssystemen iOS 10 oder Android 4.1 laufen, können künftig Whatsapp nicht mehr nutzen.

Warum geht Google bei Huawei nicht mehr?

Dadurch, dass Huawei in Zukunft gesperrt ist, hat das chinesische Unternehmen auch keinen direkten Zugang mehr auf Googles technische Daten. Das bedeutet: Huawei ist künftig darauf angewiesen, die Open Source Variante von Android bzw. alternative Betriebssysteme zu nutzen.

Warum darf Huawei kein Android mehr benutzen?

Technisch und preislich hat das chinesische Unternehmen die Platzhirsche Apple und Samsung extrem herausgefordert. Doch die ehemalige US-Regierung unter Präsident Donald Trump hat den chinesischen Hersteller mit einem Handelsembargo belegt. Daher sind auf neueren Huawei-Geräten keine Google-Dienste mehr verfügbar.

Wie funktioniert jetzt Huawei ohne Google?

Du lädst dir die Apps aus dem eigenen App Store von Huawei herunter. Dieser heisst AppGallery und ist auf jedem Huawei-Handy vorinstalliert. Allerdings findest du in der AppGallery lange nicht so viele Anwendungen wie im Play Store. Noch immer fehlen sehr viele beliebte Apps wie Spotify, Netflix oder Instagram.

Wie gut ist die App Galerie von Huawei?

Huawei ist nicht für die Sicherheit von aus Drittanbieter-App-Stores heruntergeladenen Apps verantwortlich. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie auf diese Weise verfahren. Es wird empfohlen, dass Sie Drittanbieter-Apps aus der AppGallery herunterladen.

Wie kann ich WhatsApp auf Huawei installieren?

So installiert ihr WhatsApp ohne GooglePlay
  1. Öffnet die Huawei App Gallery auf eurem Gerät.
  2. Sucht nun nach WhatsApp Messenger und wählt den Eintrag "WhatsApp - official..." ...
  3. Klickt nun auf den Button "Jetzt herunterladen"
  4. Bestätigt den Download noch einmal mit einen Klick auf "Herunterladen"

Was ist jetzt mit dem Huawei zukunftsversprechen?

Kein Google – Kein Problem

Die neuesten Handys und Tablets von HUAWEI kommen gut an – auch ohne die Google Dienste wie Google Mail, Maps oder den Play Store. Nach wie vor laufen die Geräte mit dem bekannten Betriebssystem Android. Das wird auch so bleiben, da Android eine Software-Plattform ist, die alle nutzen können.

Warum kann ich auf meinem Huawei keine Apps installieren?

Google-Aus für Huawei

Aufgrund der Einschränkungen erhalten neue Huawei-Smartphones und -Tablets keine Android-Lizenzen, weshalb weder die Mate 30- noch die P40-Serie mit Google-Apps ausgestattet sind.

Wie kann man Android Apps auf Huawei installieren?

Sie können im Play Store navigieren, um andere Anwendungen zu finden.
  1. Wählen Sie Play Store.
  2. Wählen Sie die Suchleiste.
  3. Geben Sie den Namen der App ein und wählen Sie Suchen. ...
  4. Wählen Sie die App.
  5. Wählen Sie INSTALLIEREN.
  6. Warten Sie, bis der Installationsprozess beendet ist.
  7. Wählen Sie ÖFFNEN.
  8. Ihre App ist einsatzbereit.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Welche Handys funktionieren ab 2022 nicht mehr?

Das Galaxy S9 und S9 Plus haben das Support-Ende nun erreicht, das Galaxy Note 9 wird nur noch bis Herbst 2022 mit Updates bedacht. Auch einigen Galaxy A-Modellen droht ab Ende 2022 das Support-Aus. Im Mai 2022 wird zudem das letzte Update für das Pixel 3a (XL) erscheinen. Android 12 ist da.

Für welche Geräte wird WhatsApp abgeschaltet 2022?

WhatsApp-Abschaltung nun auf iOS-Handys

Im letzten Jahr traf es alle Verbraucher mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war. Denen wurde der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Ab Oktober trifft es nun auch die iPhone-Besitzer.

Wie lange hält ein Huawei Handy?

Zusammenfassend lässt sich sagen: Sicher sind Android-Handys für circa 4 Jahre und iPhones für circa 6 Jahre einzusetzen. Bei der Hardware sollten Sie für eine lange Nutzung auf High-End-Geräte zurückgreifen.

Was für ein Handy ist besser Huawei oder Samsung?

Samsung bietet im Vergleich zu Huawei das größere Ökosystem an technischen Geräten, da Samsung auch Haushaltsgeräte und TVs im Sortiment hat. Auf Huawei- und Honor-Handys besteht kein Zugriff mehr auf die Google Services und den Google Play Store.

Was ist besser xiaomi oder Huawei?

Fazit: Massenhaft Unterschiede

Die Kameras sind trotz unterschiedlicher Aufstellung ähnlich gut. Beide liefern Top-Fotos und dazu eine ganze Reihe Modi und Einstellungsmöglichkeiten. In Sachen Ausdauer überragt Xiaomi Huawei. Beim Speicher ist es wieder andersherum.

Vorheriger Artikel
Was ist eine Medaille Wert?
Nächster Artikel
Wie erkennt man ADS bei Kindern?