Zum Inhalt springen

Welche Anlage ist im Berghain?

Gefragt von: Herr Dr. Dietmar Stahl  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (39 sternebewertungen)

Wenn die Anlage der Star im Club ist
Ob das Berghain in Berlin, das legendäre Space (Ibiza) oder auch der Londoner Millennium Dome: Alle schwören sie auf die Technik der Klangschmiede um Mastermind Tony Andrews. Ein Mann, der im Alter von 16 Jahren seinen ersten Lautsprecher gebaut hat.

Welcher Club hat die beste Anlage?

Wir haben die fünf besten davon hier aufgelistet.
...
Die 5 unglaublichsten Club-Soundsysteme Europas
  1. Das Berghain/Die Panorama Bar, Berlin. ...
  2. Das Fabric, London. ...
  3. Das DC-10, Ibiza. ...
  4. Das Lux Frágil, Lissabon. ...
  5. Das Killasan, Berlin.

Welche Musik im Berghain?

Während das Berghain strikt hartem Techno vorbehalten ist, zeigt sich die Panoramabar musikalisch vielfältig und bunt. Vor allem die Closings am Montagmorgen sind legendär.

Welche Clubs haben eine Function One?

Neben dem berühmtesten Techno-Schuppen Deutschlands sind nur eine Handvoll anderer Diskotheken in Besitz einer Funktion-One. Dazu zählen die Halle 02 in Heidelberg und das Bootshaus. Der Club in Köln-Deutz rüstete nach der Main Hall vor kurzem auch eine kleinere Halle („Dreherei“) mit dieser hochmodernen Anlage aus.

Was ist der Darkroom im Berghain?

Darkroom I: verwinkelte Gänge mit kleinen abgeteilten Kabinen, sehr dunkel. zu 8: Unisex-Toiletten. Immer voll.

Berghain, Berlins geheimnisvoller Techno-Tempel | Karambolage | ARTE

41 verwandte Fragen gefunden

Was ist das Besondere an Berghain?

Das Berghain ist vor allem für seine lang andauernden und als sexuell freizügig wahrgenommenen Partys bekannt. Am Eingang nehmen die Türsteher eine strenge Auswahl der Gäste vor. Es kommt häufig vor, dass potenzielle Besucher eine Abweisung erfahren.

Warum gibt es keine Fotos aus dem Berghain?

Bilder aus dem Berghain aufgetaucht! Der Berliner Technoclub Berghain ist berühmt für seine strikte Einlasspolitik: Neu werden beim Eingang sogar die Kameras von Smartphones zugeklebt, auf dass keine Bilder nach aussen dringen. Darauf wird jetzt im Netz mit Satire reagiert.

Welche Promis sind nicht ins Berghain gekommen?

Wie Paul McCartney: Auch Rapper Diddy, Britney Spears und Justin Bieber kamen nicht in Clubs.

Was ist der größte Club in Deutschland?

Ansässig im niedersächsischen Schüttorf und inzwischen die größte Diskothek Deutschlands- das Index. Sechs Club-Bereiche, sowie 27 Bars verteilen sich hier auf einer Fläche von 5000 m² und locken pro Abend bis zu 6000 Besucher in die angesagte Location.

Welche deutsche Stadt hat die besten Clubs?

In Sachen Clubs und Bars macht Köln niemand so leicht etwas vor: Platz eins. Die Stadt hat außerdem eine der höchsten Studierendenzahlen (Platz drei im Ranking) und somit auch eines der geringsten Durchschnittsalter (ebenfalls Platz drei).

Welcher Club ist der Beste in Deutschland?

Die 10 besten Discotheken / Clubs Deutschlands
  • Platz 8: Update, Meppen.
  • Platz 7: H1 Club & Lounge, Hamburg.
  • Platz 6: Mach1 Club, Nürnberg.
  • Platz 5: moon13, Frankfurt.
  • Platz 4: Index Schüttorf.
  • Platz 3: Gibson Club, Frankfurt.
  • Platz 2: Neuraum, München.
  • Platz 1: Bootshaus, Köln.

Wie alt muss man fürs Berghain sein?

Einlass ab 18 Jahre!

Ist es wirklich so schwer ins Berghain zu kommen?

Das Berghain ist schon ein sehr interessanter Laden. Ziemlich groß (wenn alles offen ist) und mit einer unfassbar guten Anlage. Es ist meist recht schwer reinzukommen wenn man nicht in das Klientel passt, aber wenn man denn mal drin ist ist es ziemlich gut.

Ist Berghain gefährlich?

Körperkontakt ist möglich im Berghain. Kann aber passieren, dass man an die falsche Person gelangt, wie überall. Es gab schon Leute, die nach einem erheiternden Blowjob im Darkroom plötzlich ihr Handy nicht mehr in der zuvor runtergelassenen Hose hatten.

In welchen Club kommt man am schwersten rein?

Schafft es dein Gesicht durch die härteste Club-Tür der Welt? Das Berghain ist nicht nur weit über Berlins Grenzen hinaus berühmt, sondern gilt auch als der Club mit der härtesten Tür-Politik der Welt. Den einen lassen die Türsteher rein, den anderen nicht – oft ohne ersichtlichen Grund.

Kann man im Berghain mit Karte bezahlen?

Auch im Berghain: Nur Bargeld!

Achtung: Reise-Warnung an alle Berlin-Touristen oder jene die es noch werden wollen: Wer in Berlin bargeldlos unterwegs ist, der ist verloren.

Warum Kamera im Club abkleben?

Denn das Jaki wartet mit einem interessanten Party-Konzept auf. Handykameras werden dort nämlich einfach mit Stickern zugeklebt. Das Motto des Clubs lautet: „No phones on the dancefloor please. Be in the moment." Zu Deutsch: „Keine Handys auf der Tanzfläche.

Wem gehört das Berghain in Berlin?

Berghain-Gründer Michael Teufele und Norbert Thormann haben bereits einen der wildesten Clubs geschmissen, Ostgut, das zwischen den späten 90er Jahren bis in frühen Nullerjahre existierte.

Wie viel Umsatz macht das Berghain?

Von Anke Myrrhe und Matthieu Praun. Keine Ruhe lässt uns, wie das Berghain oder vielmehr die Firma Berghain Ostgut GmbH ihren Gewinn ausgerechnet im Corona-Jahr 2020 deutlich steigern konnte. Mit 2.691.069 Euro liegt der mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr (Q: Northdata.de).

Wie Anziehen im Berghain?

Es gibt auch keinen bestimmten Dresscode im Berghain, ganz im Gegenteil: anything goes! Dass man schwarz tragen muss, ist also nur ein Gerücht, was dazu führte, dass alle Touristen heute nur noch in schwarz kommen. Gefragt ist aber vor allem eins: Persönlichkeit.

Ist kitkat ab 18?

@ Wolf: Das Altersspektrum im Club beträgt 18 bis (prospektiv) 180 Jahre, wobei allerdings viele nicht mal halb so alt wären wie du. Die Gelegenheit bekommst du, wenn du - wie jede andere Altersgruppe - einfach in einer Samstagnacht vorbeikommst und dein Glück am Einlaß versuchst.

Wo ist die größte Techno Szene?

Hier sind die besten Clubs in fünf Großstädten Europas, in denen auch nach dem Festival der Bär steppt.
  • London. fabric. ...
  • Berlin. Berghain und Panorama Bar. ...
  • Amsterdam. De School. ...
  • Barcelona. Razzmatazz. ...
  • Paris. Concrete.

Wo ist die größte Disco der Welt?

Das Privilege befindet sich auf der spanischen Insel Ibiza in der Nähe des Dorfes Sant Rafel. Die Diskothek wurde anfangs als Freiluftdiskothek eröffnet und ist heute eine geschlossene Anlage. Höhepunkt ist ein Swimmingpool, in dem der DJ auf einer Insel residiert.