Zum Inhalt springen

Welche Altersgruppe nutzt Google?

Gefragt von: Herr Prof. Jose Dorn  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (5 sternebewertungen)

Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage unter Internetnutzern in Deutschland zur Nutzung von Google+ nach Altersgruppen im Jahr 2017. Zum Zeitpunkt der Erhebung gaben 35 Prozent der 14- bis 19-jährigen Befragten an, Google+ zu nutzen.

Wer nutzt welche sozialen Netzwerke Alter?

Nutzung nach demografischen Merkmalen

In den verschiedenen Altersklassen verteilt sich die Nutzung sehr ähnlich: Unter den 14- bis 29-Jährigen sind 4 Prozent täglich auf Twitter. Bei den 30- bis 49-Järigen sind es 3 Prozent und ab 50 Jahren nur noch 1 bis 2 Prozent.

Welche Altersgruppe nutzt am häufigsten Social Media?

In der Altersgruppe von 10 bis 15 Jahren beteiligen sich 61 Prozent der Internetbevölkerung an sozialen Netzwerken (Quelle: Statistisches Bundesamt). Im Alter zwischen 16 und 24 Jahren steigt dieser Anteil auf 89 Prozent. Zwischen 25 und 44 Jahren beträgt die Quote 73 Prozent.

Welche Altersgruppe nutzt Instagram am meisten?

Das größte Wachstum bei den rund 18 Millionen deutschen Instagram-Nutzern in 2018 verzeichneten die 20- bis 24-Jährigen mit 23 %, gefolgt von den 25- bis 29-Jährigen. Die beiden Alterssegmente sind nicht nur beim Wachstum spitze, sondern auch absolut gesehen ganz weit vorne.

Wer nutzt facebook Alter?

Im Jahr 2021/22 gaben 39 Prozent der 16- bis 19-jährigen Befragten an, das soziale Netzwerk Facebook zu nutzen. Im Jahr 2012 waren es noch 87 Prozent der Befragten dieser Altersgruppe, die als Facebook-Nutzer galten.

Deinen Geburtstag für YouTube und Google bestätigen

37 verwandte Fragen gefunden

Wie alt sind TikTok Nutzer?

Anteil der TikTok-Nutzer nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit 2021. Im ersten Quartal 2021 waren rund 15,3 Prozent der globalen TikTok-Nutzer männlich und gehörten der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen an. Im Alter von 18 und 24 Jahren und weiblich waren rund 24 Prozent der TikTok-Nutzer weltweit.

Wer nutzt TikTok in Deutschland?

25% aller TikTok-Nutzer sind zwischen 10 und 19 Jahren alt. 22,4% sind zwischen 22 und 29 Jahren alt. 21,7% sind zwischen 30 und 39 Jahren alt. 20,3% sind zwischen 40 und 49 Jahren alt.

Welche Social Media für welche Zielgruppe?

Wenn Sie ganz junge Menschen ansprechen wollen, entscheiden Sie sich am besten für die "jüngeren" Social Media Kanäle Tiktok oder Instagram. Für eine B2B-Kommunikation mit Mitbewerbern aus Ihrer Branche wählen Sie besser LinkedIn (oder das deutsche Pendant Xing).

Was ist die Zielgruppe von Facebook?

Generell lässt sich aber sagen, dass die Zielgruppe von Facebook eigentlich alle Erwachsenen sind. Es handelt sich eben um ein Medium, mit dem Menschen mit ihrer Familie, Freunden und Bekannten in Kontakt bleiben oder aber ihrer Lieblingsmarke oder ihrem Lieblingsshop folgen wollen.

Welche Apps nutzen Jugendliche 2022?

Der Jugend-Internet-Monitor 2022 zeigt: WhatsApp, YouTube und Instagram bleiben die beliebtesten Netzwerke, TikTok und Discord konnten im Vergleich zum Vorjahr stark dazu gewinnen.

Welche Medien nutzt die Generation Z?

Rund 90,2 Prozent der Befragten der Generation Z (14-24 Jahre) nutzten im Jahr 2020 mehrmals in der Woche die sozialen Medien, wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Instagram oder WhatsApp.

Warum ist YouTube ab 17?

Eine weitere Überprüfung des Alters erfolgt nicht. Die Videoplattform YouTube gibt in ihren AGB an, dass NutzerInnen mindestens 16 Jahre alt sein müssen, um über die Plattform Videos zu schauen.

Ist YouTube ab 12?

Ihr Kind kann die YouTube App und andere Funktionen nutzen, sobald es 13 Jahre alt ist (in einigen Ländern außerhalb der Europäischen Union gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten). In YouTube sind standardmäßig keine Inhaltsfilter aktiviert.

Ist Google ein soziales Medium?

Facebook. Das weltweit größte soziale Netzwerk hat monatlich 2,91 Milliarden aktive Nutzer und Nutzerinnen. Zudem belegt Facebook hinter Google und Facebook Platz drei der meistbesuchtesten Webseiten weltweit.

Welches Social Network ist das beste?

  • #1: Facebook.
  • #2: Instagram.
  • #3: Twitter.
  • #4: Tumblr.
  • #5: LinkedIn.
  • #6: WhatsApp.
  • #7: Snapchat.
  • #8: Pinterest.

Was ist das größte soziale Netzwerk?

Die drei am meisten genutzten Social Media Plattformen sind etwa Facebook, YouTube und der Messenger-Dienst WhatsApp. Fast drei Milliarden User zählt beispielsweise Facebook. Bei YouTube sind es rund 2,5 Milliarden und bei WhatsApp zwei Milliarden User.

Wer ist Platz 1 auf TikTok?

Zum 17. August 2022 hatte Khabane Lame rund 148 Millionen Follower und belegte damit den ersten Rang im Ranking der beliebtesten Tik-Tok-Accounts weltweit. Khabane Lame ist ein senegalesisch-italienischer TikToker, der vor allem für seine Parodien, in denen er Personen, die einfache Aufgaben verkomplizieren, nachahmt.

Wie hieß TikTok früher?

Ursprünglich in Shanghai unter dem Namen Musical.ly entwickelt, konnte sich die Anwendung innerhalb kurzer Zeit über signifikante User-Zuwächse freuen. Heute ist die App unter dem Namen TikTok und in mehr als 150 Ländern auf der ganzen Welt bekannt – und beim jüngeren Publikum äußerst beliebt.

Für welche Altersgruppe ist TikTok?

Eigentlich ist die App erst ab 13 Jahren – für mehr Sicherheit können Eltern einiges beachten. Am besten richten sie TikTok gemeinsam mit ihrem Kind ein. Sicherheitsregeln und Absprachen darüber, was gepostet wird, können vor potenziellen Gefahren schützen.

Wer nutzt Instagram?

Wer nutzt Instagram und wie verdient Instagram Geld? Neben Privatpersonen, Influencern und Prominenten nutzen auch immer mehr Unternehmen Instagram. Der Anteil der Fortune Top 500 Unternehmen, die Instagram nutzen, ist von 9 Prozent im Jahr 2013 auf 64 Prozent im Jahr 2020 gestiegen.

Sollte TikTok ab 16 sein?

TikTok ist kein Programm für Kinder und sollte unter 13 Jahren nicht genutzt werden. Erlaubt ist die Anwendung laut den AGB ab 13 Jahren, sofern die Eltern einverstanden sind. Ohne Erlaubnis der Eltern liegt die Altersgrenze zur Nutzung von TikTok bei 18 Jahren.

Wer nutzt LinkedIn Alter?

Fast 60% aller LinkedIn Nutzer sind zwischen 25-34 Jahre alt

Danach folgt mit 20,3% die jüngste Zielgruppe mit 18-24 Jahren.