Zum Inhalt springen

Welche Achterbahnen gibt es im Europa-Park?

Gefragt von: Julius Springer  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (43 sternebewertungen)

Der Europa-Park ist ein Freizeit- und Themenpark in Rust, Baden-Württemberg. Mit rund 5,8 Millionen Besuchern im Jahr 2019 ist er der meistbesuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum.

Wie viele Achterbahnen gibt es im Europa-Park zu entdecken?

Über 100 Attraktionen und viele traumhafte Shows, 13 Achterbahnen und 18 Themenbereiche übertreffen selbst kühnste Erwartungen.

Was ist die beliebteste Achterbahn im Europa-Park?

Achterbahn-Fans schwören auf die Silver Star, die mit 73 Metern höchste Stahlachterbahn des Kontinents, die sich mitsamt ihren Insassen mit bis zu 130 km/h in die Tiefe stürzt. Da sie sich relativ nah am Haupteingang befindet, strömen viele Besucher gleich zu Anfang direkt zu ihr.

Was ist die krasseste Achterbahn im Europa-Park?

Unangefochten an erster Stelle aber liegt der 2002 eröffnete „Silver Star“ im Themenbereich Frankreich. Mit 73 Metern ist er beinahe doppelt so hoch wie die „Blue Fire“ und mit einer Streckenlänge von 1.620 Metern auch deutlich länger.

Was ist das Beste im Europa-Park?

Das sind die beliebtesten Attraktionen

nsgesamt am längsten verbrachten Besucher bislang vor der im September 2018 neu eröffneten „Eurosat“-Achterbahn „CanCan Coaster“, gefolgt von der „Wodan“ und der „Blue Fire“.

Europa Park - Alle Achterbahnen Onride 2020

24 verwandte Fragen gefunden

Was kostet eine Achterbahn im Europa-Park?

Eine kleine Jahrmarkt-Bahn schlägt bereits mit knapp zwei Millionen Euro zu Buche, der „SilverStar“ im Europa-Park im süddeutschen Rust, die schnellste und höchste Achterbahn Deutschlands, kostete 14 Millionen Euro.

Was ist die schnellste Achterbahn im Europa-Park?

Eine Geschwindigkeit von bis zu 127 km/h – mehr, als auf deutschen Autobahnen zum Teil erlaubt ist – erreichen die Silver Star im Europa-Park und der Schwur des Kärnan im Hansa-Park, die schnellsten Achterbahnen Deutschlands.

Wie alt muss man sein um Blue Fire zu fahren?

Gefahren werden darf der Blue Fire ab einem Alter von 7 Jahre und einer Mindesthöhe von 130 cm.

Welche Attraktionen sind im Europa-Park geschlossen?

Für die Dschungel-Flussfahrt, den Flug des Ikarus und Traumzeit-Dome ist am 9. Januar Schluss. Darüber, was genau an die Stelle kommt, schweigt der Park.

Welcher Freizeitpark hat die besten Achterbahnen?

Platz 1: Europa-Park

Der „Silver Star“ im Europa-Park ist die siebtschnellste Achterbahn in ganz Europa. Die aufregendsten Achterbahnen: „Silver Star“ (127 km/h schnell), „Blue Fire Megacoaster“ (Katapultstart mit zwei Sekunden auf 100 km/h) und die riesige Holzachterbahn „Wodan“.

Wann ist am wenigsten los im Europa-Park?

Wenn du nur auf die Monate blickst, ist im Dezember am wenigsten los. Dann ist allerdings auch Wintersaison und einige Attraktionen sind geschlossen. Wenn du in der Sommersaison im Europapark nicht lange warten möchtest, dann solltest du am besten im Mai hinfahren.

Für welches Alter ist der Europa-Park?

Der Europark ist prima auch für kleinere Kinder; es gibt sehr viele Attraktionen, die sie auch schon mit drei/vier Jahren nutzen können.

Welche Achterbahn hat die meisten g Kräfte?

Von null auf unglaubliche 240 km/h in fünf Sekunden – damit ist die Formula Rossa im Freizeitpark Ferrari World in Abu Dhabi die mit Abstand schnellste Achterbahn der Welt. Auf die Besucher, die während der Fahrt eine Schutzbrille tragen müssen, wirkt auf der zwei Kilometer langen Strecke eine g-Kraft von 4,8.

Wie heißt Blue Fire jetzt?

Diese Achterbahn im Europa-Park entstand in Zusammenarbeit mit Gazprom und Nord Stream 2. Ihr offizieller Name lautete bisher "blue fire Megacoaster powered by Nord Stream 2". Der Europa-Park Rust arbeitet bei der "Blue Fire"-Achterbahn" mit Gazprom und Nord Stream 2 zusammen.

Welcher Park hat die meisten Achterbahnen in Deutschland?

1. Europa-Park in Rust bei Freiburg, Baden-Württemberg. Mit seinen über 100 Attraktionen, 18 Themenbereichen und 13 Achterbahnen auf 95 Hektar ist der im Dreiländereck DE/FR/CH gelegene Erlebnispark mit rund 5,8 Millionen Besuchern pro Jahr die unumstrittene Nr.

Ist der Europa-Park grösser als Disneyland Paris?

Europapark - Rust, Deutschland

Der Europapark ist größer als das Disneyland Paris mit 850.000 Quadratmetern an Attraktionen. In diesem Vergnügungspark können Sie sicher die 100 Attraktionen, 13 Achterbahnen und viele Shows für ein paar Tage genießen!

Ist Achterbahn fahren anstrengend?

Man hört meist nur von den schlechten und ungesunden Seiten des Achterbahn fahrens. Es belastet den Rücken, Herz und Kreislauf und löst Stress aus, doch bei gesunden Menschen können auch viele positive Effekte festgestellt werden. Der menschliche Körper gewöhnt sich nämlich an viele Dinge und lässt sich trainieren.

Wann ist der beste Tag um in den Europa-Park zu gehen?

Es scheint offensichtlich, aber: Starten Sie Ihren Besuch so früh morgens wie möglich. Der Park öffnet regulär um 9 Uhr – dann sollten Sie bereits dort sein. Die Wartezeiten, vor allem für die Hauptattraktionen, sind dann noch am geringsten.

Wann ist der Europa-Park am meisten besucht?

Pro Tag kommen etwa 40.000 Besucher in den Freizeitpark. 2021 steigert man sich langsam auf 10.000 Besucher am Tag. Die beste Uhrzeit für einen Besuch ist so früh wie möglich: Sei schon vor 9 Uhr am Eingang, denn da öffnet der Freizeitpark seine Türen. Wartezeiten an den Attraktionen sind dann noch am geringsten.

Wann ist in Rust am wenigsten los?

Unter Berücksichtigung aller Ferienzeiten bleiben alles in allem nur 13 Tage, an denen mit weniger Besuchern zu rechnen ist: Vom 11. bis 13., 16. bis 20. sowie 23.