Zum Inhalt springen

Welche 13 Sternzeichen gibt es?

Gefragt von: Horst-Dieter Diehl B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 5/5 (72 sternebewertungen)

Es gibt nämlich 13 Sternzeichen. Und das könnte massive Auswirkungen haben. Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische: Das sind die 12 Sternzeichen, die man bislang gekannt hat*.

Wie heißt der 13 Sternzeichen?

Das 13. Sternzeichen Schlangenträger hat es nicht leicht in der Astrologie.

Ist das 13 Sternzeichen offiziell?

Seit einiger Zeit geht das Gerücht um, die NASA habe ein 13. Sternzeichen eingeführt. Die Raumfahrbehörde hat nun eine offizielle Entwarnung veröffentlicht.

Wann kommt das 13 Sternzeichen dazu?

Alle die zwischen dem 30. November und 18. Dezember Geburtstag haben sind demnach im Zeichen des Ophiuchus (= Schlangenträgers) geboren.

Kann man ein falsches Sternzeichen haben?

86 Prozent der Menschen haben nämlich ein anderes Sternzeichen, als sie denken. Im laufe der Jahre haben sich die Sternzeichen verschoben! Die Erklärung dafür ist eigentlich ziemlich logisch. Sternzeichen werden nach Sternbildern am Himmel bestimmt.

Es gibt ein 13. Sternzeichen - doch fast niemand kennt es

41 verwandte Fragen gefunden

Bin ich ein Schlangenträger?

Denn wer zwischen dem 30. November und 18. Dezember geboren wurde, sei nicht etwa Schütze, sondern Schlangenträger. Und somit besonders leidenschaftlich, optimistisch und diszipliniert.

Was ist das seltenste Sternzeichen auf der Welt?

Der Wassermann ist weltweit das Sternzeichen, das am seltensten vorkommt. Ende Januar bis Mitte Februar scheinen also die wenigsten Kinder geboren zu werden. Platz 2 des Rankings der seltenen Sternzeichen belegt der Widder.

Wie viele Sternzeichen hat ein Mensch?

Schon sehr früh haben Menschen angefangen, sich an diesen zu orientieren und die Motive nach Tieren, Wesen oder Gegenständen benannt. 88 solcher Sternbilder sind bekannt, zwölf davon tragen den Titel der Tierkreis-, bzw. Sternzeichen.

Was für ein Element ist Schlangenträger?

"Schlangenträger" sollen temperamentvolle Charaktere sein, die impulsiv handeln, aber stets nach Wissen und Weisheit streben. Außerdem wird ihnen viel Charme nachgesagt. Als "Outsider" werden sie keinem Element zugerechnet und haben auch keine Stern-Rivalen, mit dem sie konkurrieren.

Wie viele Sternzeichen gibt es auf dieser Welt?

Genau, sie alle sind Sternzeichen. Auch du kennst vielleicht dein Sternzeichen. Zwölf gibt es insgesamt: Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische. Was genau du bist, hängt davon ab, wann du geboren bist.

Wer passt zum Schlangenträger?

Wenn du dich dazu entschieden hast, den Schlangenträger als dein Sternzeichen anzunehmen, hast du wohl die meiste Zeit deines Lebens als Skorpion oder Schütze verbracht, aber dich damit nie richtig abfinden können. Als Schlangenträger hast du die Anziehungskraft eines Skorpiones, aber die Leuchtkraft eines Schützen.

Welches Sternzeichen kehrt zum Ex zurück?

Aber da wir in Wahrscheinlichkeitsrechnung noch nie sonderlich gut waren, ist die folgende Liste mit einem gewissen Augenzwinkern zu verstehen.
  • Ex-Rückfall zu 0% – Löwe.
  • Ex-Rückfall zu 5% – Schütze.
  • Ex-Rückfall zu 10% – Fische.
  • Ex-Rückfall zu 20% – Jungfrau.
  • Ex-Rückfall zu 30% – Wassermann.
  • Ex-Rückfall zu 40% – Stier.

Warum gibt es 13 Sternzeichen?

Es gibt tatsächlich 13 Sternbilder entlang des Tierkreises.

Der Mond sorgt nämlich durch seine Anziehungskraft dafür, dass sich die Ausrichtung der Erdachse verschiebt – und damit auch seinen Lauf um die Sonne.

Welche Sternzeichen sind traumpaare?

Diese Sternzeichen sind das perfekte Traumpaar
  • Jungfrau und Stier. Die Jungfrau ist ein äußerst eloquenter Gesprächspartner, mit dem man über Gott und die Welt reden kann. ...
  • Krebs und Fische. ...
  • Wassermann und Zwillinge. ...
  • Löwe und Schütze.

Was ist das 5 seltenste Sternzeichen?

Das seltenste Sternzeichen findet sich unter den Luftzeichen. Genauer gesagt ist es der Wassermann! Sein Geburtstag fällt zwischen den 21. Januar und den 19. Februar – beide Monate zählen zu den geburtenschwächsten.

Was ist das netteste Sternzeichen?

Das Wichtigste in Kürze

Unser Charakter wird laut Astrologie geprägt vom Sternzeichen, indem wir geboren sind. Die Waage, die Fische und der Krebs zählen zu den nettesten Sternzeichen. Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit und Empathie aus.

Wer ist der schönste Sternzeichen?

Menschen vom Sternzeichen Fische gelten als das schönste Sternzeichen im Tierkreis.

Kann ich mein Sternzeichen wechseln?

Die Sonne bewegt sich pro Jahr um weniger als einen Grad auf der Achse weiter, sodass es sich um einen langsamen Wechsel handelt. So kann es also sein, dass Ihr Sternzeichen bis zu dreimal in Ihrem Leben wechselt – als spätes Sternzeichen beispielsweise im Kindesalter, mit Mitte 30 und erneut mit Mitte 60.

Welche Sternzeichen haben 2022 kein Glück?

Das Leben als Single kann vor allem in den heißen Monaten auch ganz schön viel Spaß machen. Diese 5 Sternzeichen können im Sommer 2022 mit Liebeskummer rechnen: Krebs. Skorpion.

Wer passt gut zum Löwen?

Perfect Match: Diese Sternzeichen passen besonders gut zum Löwen
  • Das Sternzeichen, das besonders zum Tierkreiszeichen Löwe passt, ist Widder. ...
  • Der Zwilling hat stets viele Ideen und eine große Leidenschaft. ...
  • Die Jungfrau kann den Löwen beeindrucken und seinen Jagdinstinkt wecken.

Welche Sternzeichenpaare sind für die Ewigkeit gemacht?

12 Sternzeichen-Paare, die eine ewige Hassliebe verbindet
  • Widder und Krebs. ...
  • Widder und Steinbock. ...
  • Stier und Löwe. ...
  • Stier und Wassermann. ...
  • Zwillinge und Jungfrau. ...
  • Zwillinge und Fische. ...
  • Krebs und Waage. ...
  • Löwe und Skorpion.

Welches Sternzeichen gibt es am häufigsten auf der Welt?

Die Jungfrau ist das am häufigsten vorkommende Sternzeichen. Ein Grund dafür könnte sein, dass in der kalten Jahreszeit, wenn die Tage kürzer sind, einfach mehr Kinder gezeugt werden. Neun Monate später kommt der Nachwuchs dann zur Welt.

Was sind die beliebtesten Sternzeichen?

1. Löwe (23.07. -23.08.) Glückwunsch, der erste Platz im Sternzeichen-Beliebtheits-Ranking geht an den Löwen!

Welches Sternzeichen leidet am meisten unter Liebeskummer?

Krebse sind das sensibelste Sternzeichen. Mit Konfikten kommen Sie nur schwer zurecht. Darum leiden Sie am häufigsten aller Sternzeichen unter Liebeskummer. Menschen mit diesem Sternzeichen sollten sich nicht alles zu Herzen nehmen und versuchen, über manche Sachen drüberzustehen.