Zum Inhalt springen

Was wurde aus Smoky?

Gefragt von: Karina Münch  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (38 sternebewertungen)

Im April 2021 gab die Band bekannt, dass Mike Craft entschieden habe, sich von der Band zu trennen. Nur wenige Tage später wurde bekanntgegeben, dass Pete Lincoln (ehem. The Sweet und Sailor (Band), aktuell Frontm3n) Craft als Sänger ersetzt.

Was macht der Sänger von Smokie heute?

Mehr als 20 Soloalben, darunter auch Neueinspielungen alter „Smokie“-Songs sowie ein Akustik- und ein Weihnachtsalbum, hat der Sänger aus der nordwestenglischen Küstenstadt Redcar bisher veröffentlicht. Heute lebt er mit seiner Familie auf der Isle of Man und engagiert sich auch für soziale Projekte.

Was macht Alan Silson heute?

Gerade erst hat Silson eine neue Version des Klassikers "Living next Door to Alice" veröffentlicht. Produziert wurde die CD in einem Lübbecker Musikstudio. An dieser Stelle kommt Uli Werner in Spiel. Silson sitzt nicht nur auf dessen Terrasse, sondern hält auch große Stücke auf Werners Talent als Tontechniker.

Was macht Mike Craft heute?

Als Mike Craft sich nach über 20 Jahren “On the Road” 2021 entschied, das Vagabunden-Leben aufzugeben, war mit Pete Lincoln schnell Ersatz gefunden. Der langjährige Sänger von The Sweet ist aktuelle auch Teil der Band Frontmen.

Warum hat sich smoki damals getrennt?

Trennung. Mit dem 1979 veröffentlichen Album „The Other Side“ konnte Smokie nicht mehr an die vorherigen Erfolge, aus kommerzieller Sicht, anknüpfen. Obwohl die allgemeine Meinung die war, dass das Album vielseitiger, innovativer und rockiger als die vorherigen Alben sei, erreichte es nicht die gewünschte Resonanz.

Smokie Tribute To Terry Uttley (1951-2021) ZDF disco

17 verwandte Fragen gefunden

Wie starb Alan Barton?

Am 19. März 1995 verunglückte die Gruppe mit ihrem Bus in der Nähe von Gummersbach. Barton starb an den Folgen einer Gehirnquetschung, die er bei diesem schweren Unfall erlitt.

Wer schrieb die Songs von Smokie?

Christopher Ward „Chris“ Norman (* 25. Oktober 1950 in Redcar, England) ist ein britischer Singer-Songwriter. Von 1975 bis 1986 war er Sänger und Gitarrist der britischen Pop-/Rockband Smokie.

Was gibt es Neues von Chris Norman?

Chris Norman hat sein neues Album „Just A Man“ am 3. Dezember 2021 veröffentlicht. Ein schönes, neues Album ist Chris Norman da mit „Just A Man“ gelungen! Obwohl das Album schon einem gewissen Duktus folgt, präsentiert Chris Norman verschiedene Seiten von sich oder seiner Musik.

Waren Suzi Quatro und Chris Norman mal ein Paar?

Nicht nur optisch passen die beiden mit ihren Rockermähnen perfekt zusammen. Auch musikalisch scheint es richtig gefunkt zu haben. Dazu brodelt die Gerüchteküche: angeblich sollen Chris und Suzie sogar eine heiße Affäre haben. Besonders brisant: erst vor kurzem hat Quatro ihren Gitarristen Len Tuckey geheiratet.

Woher kommt der Name Smokie?

Niemand kann zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass diese Jungs einmal ein Stück Musikgeschichte schreiben werden. Nach einigen Unstimmigkeiten über den Bandnamen einigen sie sich schließlich auf "Smokie", um eventuellen Streitigkeiten mit Smokey Robinson aus dem Wege zu gehen.

Wann wird Chris Norman 70?

Die geplante Show wurde vom 02.05.2021 auf den 28.02.2022 verschoben.

Was macht Terry Uttley?

Nun stirbt der Bassist mit 70 Jahren. Bassist Terry Uttley ist im Alter von 70 Jahren verstorben. Das gab seine Band Smokie auf Facebook bekannt. "Schweren Herzens und mit tränenerfüllten Augen teilen wir mit, dass unser geliebter Freund und Bandkollege Terry nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Vorheriger Artikel
Wer war Müll?
Nächster Artikel
Was sind die besten Garnelen?