Zum Inhalt springen

Was wurde aus Depeche Mode?

Gefragt von: Arnulf Stock-Kruse  |  Letzte Aktualisierung: 13. März 2023
sternezahl: 4.4/5 (15 sternebewertungen)

Am 4. Oktober 2022 verkündeten Dave Gahan und Martin Gore während einer Pressekonferenz in Berlin, dass sie im März 2023 ihr neues und somit 15. Studioalbum Memento Mori veröffentlichen werden. In Zuge dessen kündigten sie auch eine Welt-Tournee für 2023 an.

Was ist aus Depeche Mode geworden?

2023 geht es für Depeche Mode wieder los. Nach dem überraschenden Tod von Keyboarder Andrew Fletscher machen Dave Gahan und Martin Gore als Duo weiter. Bei der Pressekonferenz im Berliner Ensemble haben sie am Dienstag die Pläne für ihr neues Album "Memento Mori" vorgestellt.

Wird Depeche Mode nochmal auftreten?

Depeche Mode kündigten für 2023 nicht nur ein neues Album, sondern auch eine Reihe neuer Live-Konzerte an! Im Frühsommer 2023 startet die große Memento Mori Tour in Europa.

Haben sich Depeche Mode getrennt?

"Dave steigt aus", verkündete der britische "Daily Mirror" am 26.06.2013, vor wenigen Tagen auf der ganzen Titelseite. Damit war die Trennung von Depeche Mode endgültig besiegelt. Ein rabenschwarzer Tag für Millionen Fans auf der ganzen Welt. Zum endgültigen Bruch kam es scheinbar nach dem Konzert in Berlin.

Was macht der Sänger von Depeche Mode heute?

Inzwischen ist Gahan clean – und schreibt seit einigen Jahren auch eigene Songs für Depeche Mode, eine Aufgabe, die traditionell seinem Bandkollegen Martin Gore zufällt. Nach dem Tod von Keyboarder Andrew Fletcher machen Gahan und Gore nun als Duo weiter. Gahan ist außerdem als Sänger der Band Soulsavers aktiv.

Depeche Mode - Ghosts Again (Official Video)

31 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch ist das Vermögen von Depeche Mode?

Andere Quellen sprechen von Beträgen zwischen 60 und 120 Millionen Dollar. Bei der Zusammenstellung der diesjährigen Liste berücksichtigt das Magazin Faktoren wie Vorauszahlungen, Profitbeteiligungen, Rückstände, Sponsoring- und Werbeeinnahmen.

Wann kommt Depeche Mode wieder nach Deutschland?

Die diesjährigen Konzerte werden die ersten sein, die Depeche Mode ohne ihren im Mai 2022 überraschend verstorbenen Bandkollegen Andrew Fletcher antreten. Sichern Sie sich gleich bei ticketbande Ihre Depeche Mode Tickets und erleben Sie die Ausnahmekünstler 2023 endlich wieder live auf der Bühne!

Wer verstarb von Depeche Mode?

Erst im Mai dieses Jahres war Andy Fletcher, der dritte Mann bei Depeche Mode, unerwartet zu Tode gekommen. Der Keyboarder war im Alter von 60 Jahren an einem Riss in der Hauptschlagader verstorben.

Hat Depeche Mode in der DDR gespielt?

Der 7. März 1988 ist für "Depeche Mode"-Fans aus der ehemaligen DDR ein bis heute unvergesslicher Tag. In der Ost-Berliner Werner-Seelenbinder-Halle gibt die Synthiepop-Band damals das erste und einzige Konzert in der DDR. Ein Konzert, das Geschichte schreibt.

Wann kommt neue Single von Depeche Mode?

Zur Tour, Album und den ersten Liveauftritten kommt jetzt auch die Single „Ghosts Again“ dazu.

Wer geht 2023 auf Deutschland Tour?

2023 finden wieder zahlreiche internationale Hochkaräter den Weg auf die Bühnen der Hauptstadt. Elton John, Stromae, Revolverheld, Shawn Mendes, Helene Fischer und die Scorpions sind unter anderen dabei.

Was kosten Depeche Mode Tickets 2023?

Auf einen Blick: Termine: Freitag, 07.07.2023 | 19:00 Uhr + Sonntag, 09.07.2023 | 19:00 Uhr. Ort: Olympiastadion in Berlin. Preis: ab 49,25 Euro - siehe Buchungssystem.

Was kostet ein Ticket für Depeche Mode?

Empfehlung der Redaktion. Bei unserem Selbstversuch zum Kauf von Karten für die Show im Berliner Olympiastadion rangierten die Preise in zehn verschiedenen Kategorien zwischen 49,25 Euro und 147 Euro, VIP- oder Early-Entrance-Packages nicht miteinbezogen.

Wann kommt das neue Album von Depeche Mode?

Enwie Kej – Das neue Album von DEPECHE MODE mit dem Titel MEMENTO MORI kommt am 24.03.2023. Das lang erwartete neue Werk der Briten kommt als Doppel-LP mit insgesamt 12 neuen Songs.

Wer gehört alles zu Depeche Mode?

Depeche Mode bestehen aus den drei Bandmitgliedern Dave Gahan, Martin Gore und Andy Fletcher. Auf ihren Konzerten wird die Band von den Livemusikern Peter Gordeno (Keyboards) und Christian Eigner (Drums) unterstützt. Bei ihrer Gründung im Jahr 1980 gehörte auch Vince Clarke (Yahoo, Erasure) zur Band.

Welcher Fakt über Depeche Mode stimmt nicht?

“ sorgte für Verwirrung: Der unvorbereitete Regisseur hielt 1983 den Neuzugang Alan Wilder für den Sänger der Band und ließ während des Drehs die Zeilen lippensynchron singen. Der eigentliche Sänger Gahan traute sich aber nicht, auf den Zuordnungsfehler hinzuweisen.

Was hatte Andy Fletcher?

Die Familie habe die Band gebeten, die Todesursache zu teilen: Am 26. Mai habe Andy eine Aortendissektion erlitten. Er sei zu Hause eines natürlichen Todes gestorben und ohne langes Leiden. Eine Aortendissektion ist ein Riss in der inneren Schicht der Hauptschlagader, was potenziell lebensgefährlich ist.

Ist Andy Fletcher schon beerdigt?

Andy Fletcher in London beigesetzt

Wie die Fan-Seite "Ultra Depeche Mode" berichtet, wurde der Musiker am Montag (20.06.) in London beigesetzt. Unter den Trauergästen war demnach auch die britische Schauspielerin und Musikerin Patsy Kensit (Brennpunkt L.A.).

Wie heißt die Coverband von Depeche Mode?

Forced To Mode sind eine Cover-Band aus Berlin, die ihren Vorbilder Depeche Mode auf der Bühne möglichst nah kommen wollen. Und das bekommen die Jungs mit viel Liebe zum Detail, der großartigen Stimme von Sänger Christian Schottstädt und großem Bühneneinsatz verdammt gut hin.

Wie seriös ist Ticketbande?

Abzocke / Unseriös / Überteuert

Das Unternehmen Ticketbande.de ist ein höchst unseriöser Anbieter für Tickets aller Art. Zum einen sind die angebotenen Preise maßlos überteuert... teilweise mehr als das Doppelte (wie in unserem Fall). Wir haben für die Show "Ehrlich Brothers" tickets bestellt.

Wann startet der Vorverkauf für Depeche Mode 2023?

Der freie Vorverkauf der sechs Depeche Mode Deutschland-Konzerte 2023 startet am Donnerstag, den 6. Oktober 2022 um 10 Uhr morgens bei Ticketmaster.

Wie viel kostet ein the Weeknd Ticket?

The Weeknd – The After Hours Tour 2023 in Frankfurt ab 206,00 € - Travelcircus.

Wer ist der reichste Moderator in Deutschland?

Thomas Gottschalks Vermögen

Insgesamt wird das Vermögen des Moderators im Jahr 2023 auf 90 Millionen Euro geschätzt. Thomas Gottschalk moderierte über 150 Sendungen "Wetten, dass...?". Pro Sendung erhielt er eine kolpoltierte Gage von 100.000 Euro. Insgesamt soll er durch die Show etwa 15 Millionen Euro verdient haben.