Zum Inhalt springen

Was wurde aus den Cranberries?

Gefragt von: Wilhelmine Meyer  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (7 sternebewertungen)

Am 15. Januar 2018 ertrank Dolores O'Riordan im Alter von 46 Jahren in einer Hotel-Badewanne in London. Sie hatte sich für Studioaufnahmen in der britischen Hauptstadt aufgehalten. Bei der Obduktion wurde eine Alkoholvergiftung von 3,3 Promille festgestellt.

Was ist aus den Cranberries geworden?

Vor acht Monaten starb Dolores O'Riordan, erst jetzt ist die offizielle Todesursache bekannt geworden: Die Sängerin der irischen Rockband The Cranberries starb durch Ertrinken.

Wie alt sind die Cranberries?

The Cranberries (dt. „Die Moosbeeren“) waren eine irische Rockgruppe, die 1989 unter dem Namen The Cranberry Saw Us in Limerick gegründet wurde. 1995 gelang ihr mit dem Album No Need to Argue der internationale Durchbruch. Der erfolgreichste Song Zombie handelt vom Nordirlandkonflikt.

Welche Sängerin starb in der Badewanne?

Der Tod von US-Sängerin Whitney Houston jährt sich zum zehnten Mal. Am 11. Februar 2012 wurde sie leblos in der Badewanne ihres Hotelzimmers in Beverly Hills gefunden. Die Nachricht von ihrem Tod am Vorabend der Grammy-Verleihung sorgte weltweit für Entsetzen. Houston wurde nur 48 Jahre alt.

Wie ist die Frontfrau der Band The Cranberries?

Die Todesursache der am 15. Jänner in London verstorbenen "Cranberries"-Sängerin ist nach acht Monaten endlich bekannt. Vor acht Monaten starb "Cranberries"-Frontfrau Dolores O'Riordan unerwartet mit nur 46 Jahren.

Die Unerklärliche Wahrheit Des Leadsängers Von The Cranberries

32 verwandte Fragen gefunden

Welche Sängerin ist vor zehn Jahren gestorben?

Amy Winehouse: Tod der tragischen Künstlerin vor zehn Jahren - SWI swissinfo.ch.

Was ist Cranberry auf Deutsch?

Die Großfrüchtige Moosbeere (Vaccinium macrocarpon) ist bei uns unter der englischen Bezeichnung Cranberry oder unter dem niederdeutschem Wort Kraanbeere (auch Kranbeere) bekannt.

Kann man Cranberries einfach so essen?

Man kann Cranberries roh essen

Man sollte sich vom Geschmack der Beeren jedoch nicht täuschen lassen. Cranberries sind nicht giftig und können auch direkt frisch vom Strauch roh gegessen werden. Der saure Geschmack kommt von der Fülle an Vitamin C.

Ist Cranberry und Preiselbeere das gleiche?

Der auffallendste Unterschied zwischen den beiden Beeren besteht in Größe und Geschmack der Früchte. Während die Preiselbeere kleinere Beeren hat, die sehr herb und säuerlich schmecken, können die der Cranberry fast Kirschgröße erreichen und sind deutlich milder.

Was ist aus den rainbirds geworden?

1999 trennen sich die Rainbirds. Retrospektive in völlig neuem Licht. Sängerin Katharina Franck widmet sich seitdem Solo-Projekten, ihr erstes Album "Hunger" erscheint 1997 sogar noch während der letzten Jahre mit den Rainbirds.

Wie gesund ist Cranberry?

Frische Cranberries enthalten rund 13 g Vitamin C pro 100g, eine Menge Vitamin A und Antioxidantien – sie sorgen für den Ruf als „Superfood„. Diese Stoffe finden sich auch im puren, unverdünnten Saft, der aber ebenso sauer und herb wie die Moosbeeren selbst schmeckt.

Was für eine Frucht ist Cranberry?

Die Cranberry - oder auch Kranichbeere - ist ein vor allem in Nordamerika kultiviertes Beerenobst mit süß-säuerlichem Geschmack. Aufgrund ihres hohen Gehalts an sekundären Pflanzenstoffen wirkt sie günstig auf die Darmflora und gegen Harnwegsinfekte.

Wann kam das Lied Zombie raus?

Zombie ist ein im September 1994 veröffentlichtes Lied von Dolores O'Riordan. Es war die erste Singleauskopplung des Albums No Need to Argue der irischen Band The Cranberries und die dritte der Band insgesamt.

Wie heißt die Sängerin von 4 Non Blondes?

Linda Perry ist den meisten Radiohörern als Sängerin der 4 Non Blondes bekannt, hat aber seit dem Superhit „What's Up“ aber ihre größten Erfolge als Songwriterin und Produzentin. Für Christina Aguilera schrieb sie beispielsweise ihre Hits „Beautiful“ und „Hurt“.

Warum ist Whitney gestorben?

Tod und Beisetzung

Sie wurde von ihrer Assistentin leblos in der Badewanne aufgefunden. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt; der chronische Missbrauch von Kokain und eine Herzkrankheit sollen zu ihrem Tod beigetragen haben.

Vorheriger Artikel
Was ist die Fritz Box?
Nächster Artikel
Was verbraucht eine Lackierkabine?