Zum Inhalt springen

Was war Ronaldos beste Zeit?

Gefragt von: Igor Mai  |  Letzte Aktualisierung: 9. Juni 2023
sternezahl: 4.7/5 (49 sternebewertungen)

Alleiniger Rekordtorschütze der UEFA Champions League: 76 Tore (erreicht am 05.05.2015; Stand: 06.05.2015). Meiste Hattricks in der Primera División: 25 (erreicht am 2.5.2015 vs Sevilla). Erster Spieler, der 15 Ligatore in den ersten acht Spieltagen erzielt (erreicht am 18.10.2014).

Was war Ronaldos beste Saison?

4x Europas Fußballer des Jahres. 2008, 2014, 2016, 2017: Cristiano Ronaldo gewinnt vier Mal die Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres. Der Portugiese ist damit der einzige, dem diese Ehre derart oft zuteil wurde.

Was ist Ronaldos Rekord?

Cristiano Ronaldo hält den Weltrekord von 118 Toren in 196 Länderspielen für Portugal, nachdem er 2003 sein Debüt gefeiert hatte. Mit 196 Spielen ist er außerdem der Spieler mit den meisten Einsätzen aller Zeiten im internationalen Männerfußball. Diesen Rekord teilt er sich mit Bader Al-Mutawa aus Kuwait.

Was waren Ronaldos meisten Tore in einer Saison?

Cristiano Ronaldo ist mit sieben Titeln derzeitiger Rekordtorschütze. Er erzielte auch mit 17 Toren die meisten in einer Spielrunde (Saison 2013/14). Der aktuelle Torschützenkönig der Saison 2021/22 ist Karim Benzema mit 15 Toren.

Ist Ronaldo der beste Spieler aller Zeiten?

Oxford Professor errechnet eine Top-Zehn-Liste der besten Fußballer aller Zeiten. Cristiano Ronaldo vor Lionel Messi an der Spitze, Diego Maradona nur Neunter. Oxford - Endlich ist es offiziell: Cristiano Ronaldo (36) ist der beste Fußballer aller Zeiten. Jedenfalls wenn es nach einem Oxford-Professor geht.

"Der beste Stürmer aller Zeiten": Wie gut war eigentlich Ronaldo? | SPORT1

21 verwandte Fragen gefunden

Wer ist die Fußball Legende?

Das ist er, köpfend und fast schwerelos: Pelé 1958 kurz vor seinem ersten WM-Titel. Wenn es nach dem Chef des Fußball- Weltverbands geht, soll in jedem Land der Welt ein Stadion nach Pelé benannt werden.

Wer ist die beste Legende im Fußball?

  • Lionel Messi. Knapp war es. ...
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. ...
  • Cristiano Ronaldo. ...
  • Diego Maradona. ...
  • Zinédine Zidane. ...
  • Johan Cruyff. ...
  • Franz Beckenbauer. ...
  • Alfredo Di Stéfano.

Wer hat die meisten Rekorde im Fussball?

Der brasilianische Fußballer Pelé (1958, 1962, 1970). Er gehört damit zu den besten Sportlern aller Zeiten. Lionel Messi (ARG) vor Lothar Matthäus mit 25 Einsätze und Miroslav Klose mit 24 Einsätzen. 2.217 Min.

Welche Rekorde fehlen Ronaldo?

WM-Spiel gegen Uruguay Haarscharf am Rekord vorbei: Das Tor, das Ronaldo so gern geköpft hätte. 28.11.2022, 22:31 1 Min. Cristiano Ronaldo jagt den nächsten Rekord: Er steht kurz davor, Eusebio als Portugiese mit den meisten WM-Toren abzulösen. Doch gegen Uruguay hat er das um Haaresbreite verpasst.

Wie ist Ronaldos Schlafrhythmus?

Wie viel schläft Ronaldo? Christiano Ronaldo schläft nicht mehr oder weniger als der durchschnittliche Mensch. Pro Tag komm er ebenfalls auf 7-8 Stunden Schlaf. Ronaldo schläft jedoch nach einem System, welches seinen Schlaf in 5x90-Minuten-Nickerchen unterteilt.

Wie viel Tore hat Ronaldo 2012 geschossen?

Er erzielte 60 Pflichtspieltore für Madrid (46 in der Liga, zehn in der Champions League, drei in der Copa del Rey und ein weiteres in der Supercopa), und weitere fünf Treffer für Portugal. Es ist eine beeindruckende Zahl, die zum zweiten Mal nur durch die 50-Ligatore von Lionel Messi überstrahlt wurde.

Wie oft hat Ronaldo 5 Tore in einem Spiel?

Fünf Tore bei Real-Sieg Ronaldo bricht Raúls Rekord. Es war die große Cristiano-Ronaldo-Show: Beim 6:0-Sieg gegen Espanyol Barcelona traf der Portugiese fünfmal und bereitete ein Tor vor. Damit haben die "Königlichen" vorerst die Tabellenspitze erobert.

Hat Ronaldo 1000 Tore?

Zusammen mit Ronaldos 518 Treffern kommen die beiden mehrmaligen Weltfußballer auf exakt 1000 Tore in ihren Karrieren. Beim Toreschnitt liegt Messi (0,79 Tore pro Spiel) dabei vor Ronaldo (0,67 pro Spiel). Dafür hat der Portugiese mit 38 zwei Hattricks mehr auf dem Konto als sein argentinischer Rivale.

Hat Messi 800 Tore?

Der siebenfache Ballon d'Or-Gewinner hat in seiner 20-jährigen Karriere fast 800 Tore für Barcelona, PSG und Argentinien erzielt.

Welcher Spieler hat 6 mal Champions League gewonnen?

Diesen Titel darf sich nämlich der Spanier Francisco Gento in seine Vita schreiben: Er gewann die Champions League insgesamt sechsmal. Damit ist der ehemalige Flügelspieler alleiniger Rekordsieger der Königsklasse - alle Titel (1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1966) konnte er übrigens mit Real Madrid erringen.

Wer hat die meisten Tore in 1 Jahr?

Weltfußballer hält inzwischen Rekorde, von denen bis vor kurzer Zeit niemand wusste, dass es sie gibt. Jetzt hat er die Jahres-Bestmarke von Gerd Müller übertroffen, der 1972 85 Tore erzielte. Im Kalenderjahr 2012 traf Messi 91 Mal.

Wie viel wäre Maradona heute wert?

Platz: Diego Maradona - 340 Mio.

Eine gigantische Summe für damalige Verhältnisse. Noch gigantischer wird sie auf die heutige Zeit umgerechnet.

Wer ist zurzeit der beste Spieler der Welt?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien.

Vorheriger Artikel
Wer kommt mit Jason zusammen PLL?
Nächster Artikel
Wer ist Bushido wirklich?