Zum Inhalt springen

Was war heute in Dresden los Polizei?

Gefragt von: Frau Prof. Imke Bernhardt  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 5/5 (59 sternebewertungen)

28-Jähriger nach Ladendiebstahl in Dresden festgenommen
Ein 28-Jähriger wurde am Sonnabend bei einem Ladendiebstahl erwischt. Er wehrte sich zunächst vehement gegen die Festnahme. Als der Täter dann am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde, attackierte er erneut mehrere Beteiligte.

Was ist heute in Dresden Gorbitz passiert?

Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines Tötungsdeliktes in Dresden-Gorbitz nach. Einsatzkräfte haben in einem Mehrfamilienhaus am Amalie-Dieterich-Platz einen leblosen Mann festgestellt.

Was war gestern Abend in Dresden los?

Ein 31-Jähriger ist bei einer Gasexplosion in einem Wohnhaus in Dresden schwer verletzt worden. Noch ist unklar, wie es dazu gekommen ist. An einer Grundstücksmauer in Strehlen tauchen verbotene Sprüche und Symbole auf. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Was brennt gerade in Dresden?

FW Dresden: Feldbrand auf großer Fläche

Dresden (ots) - Datum: 06.08.2022 15:40 Uhr Einsatzort: Leeraue / Dresden Wilschdorf Am Samstagnachmittag geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Feld in Brand.

Was ist heute in Leisnig passiert?

Auf der Straße von Döbeln nach Leisnig sind ein Dacia und eine KTM zusammengestoßen. Die Straße musste für längere Zeit gesperrt werden. Kurz nach der Auffahrt Döbeln Ost sind zwei Mercedes Actros miteinander kollidiert. Die A14 blieb mehrere Stunden voll gesperrt.

Feierliche Vereidigung am Flughafen in Dresden

45 verwandte Fragen gefunden

Was ist heute in Waldheim passiert?

Unbekannte haben bei Hermsdorf fahrlässig ein Feuer gelegt. Die Polizei sucht nun Zeugen dieser Straftat, bei der Wald in Brand geriet.

Warum riecht es in Dresden verbrannt?

Dieses Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle. Ursache für den Gestank sei offenbar vielmehr der ausgedehnte Waldbrand im brandenburgischen Treuenbrietzen und im nahegelegenen Beelitz. Es sei davon auszugehen, dass die Wetterlage die Geruchsbelästigung begünstige. Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung Dresdens.

Warum riecht es in Dresden nach Rauch?

Durch den Brand gibt es viel Rauch. Der Wind weht den Rauch auch in die Stadt Dresden. Deshalb riecht es in Dresden nach Rauch.

Was ist in Sachsen passiert?

Nach versuchtem Brandanschlag auf Unterkunft für Asylbwerber in Leipzig - Innenminister ordnet mehr Überwachung an. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Brandanschlages im Westen von Leipzig. Am Freitagabend hatten Unbekannte Gegenstände gegen eine Gemeinschaftsunterkunft geschleudert.

Was ist heute los in Dresden und Umgebung?

Alle Veranstaltungen Heute
  • Gläserne Manufaktur (c) KuKa. ...
  • Stadtführung (c) Erlebnistouren Dresden. ...
  • Verkehrsmuseum Dresden (c) Igor Semechin. ...
  • Schlossführung (c) Erlebnistouren Dresden. ...
  • Gedenkstätte Bautzner Strasse – © tichy.photography. ...
  • Katholische_Hofkirche_Dresden_Kathedrale – © Foto_EMODD. ...
  • Städtische Galerie Dresden.

Was ist in Bannewitz passiert?

Auf der Verbindungsstraße zwischen Possendorf und Goppeln sowie Hänichen kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.

Was ist am Samstag in Dresden los?

Dresden: 13 Tipps fürs Wochenende
  • Literaturfest Meißen. © PR/Veranstalter. ...
  • Oldtimer auf Schiene und Straße. © PR/Veranstalter. ...
  • Taschenlampenkonzerte. © PR. ...
  • Fest im Kulturkraftwerk. © PR/Veranstalter. ...
  • Reggae im Sitzen. © PR/Veranstalter. ...
  • Markttage im Barockschloss. ...
  • Rock und Blues an der Burg. ...
  • Bahnhofsfest mit Dampf.

Was ist heute in Oderwitz passiert?

Der 40-Jährige war am Samstagnachmittag in der Dresdener Straße einer Streife der Bundespolizei in die Arme gelaufen. Die Beamten überprüften bei dieser Gelegenheit die Personalien des Fußgängers.

Was ist heute in Radeburg passiert?

Am 14. Juli 2022 wurden um 14:15 Uhr am Bahnhof zwei Afghanen im Alter von 20 und 27 Jahren sowie zwei 18- und 21-jährige Tadschiken in Gewahrsam genommen. Sie waren im Bereich des Dreiländerecks illegal eingereist.

Was war gestern in Pegau los?

Leipzig, Delitzsch (ots) - Gestern Nachmittag, kurz nach 17 Uhr überfuhr eine in Richtung Leipzig fahrende S-Bahn im Bereich Delitzsch mehrere auf die Schienen gelegte Gegenstände. Reisende wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Strecke Delitzsch -Leipzig wurde gesperrt. Von der Sperrung waren 25 Züge betroffen.

Wo brennt es in der Sächsischen Schweiz?

Im Brandgebiet des Nationalparks Sächsische Schweiz hat sich die Situation wieder verschärft. Das hat die zweite Beigeordnete des Landkreises, Kati Kade, MDR SACHSEN mitgeteilt. Demnach wurde der Löscheinsatz um eine Woche verlängert. Grund sei der ausgebliebene Regen.

Wo brennt es heute in Heidenau?

10.08.2022 um: 07:00 Uhr - Waldbrand, Einsatz für das TLF 16/25. Heute ist das TLF 16/25 erneut in der Sächsischen Schweiz beim Waldbrand.

Wo kommt der Brandgeruch her?

Brandgeruch kommt von Feuer aus Brandenburg

"Es ist davon auszugehen, dass, begünstigt durch die vorherrschende Wetterlage, Rauchniederschlag von diesem Ereignis der Grund für die Geruchsbelästigung ist.

Was tun wenn es draußen verbrannt riecht?

“ Generell gilt: Frische Luft, also Sauerstoff, hilft. Bei starkem Brandgeruch von außen jedoch Türen und Fenster schließen!

Warum riecht es nach Feuer?

Durch die Produkte der unvollständigen Verbrennung wird der Brandgeruch bestimmt. Durch mehrere brennbare Stoffe verschiedener chemischer Zusammensetzung werden sich auch die Verbrennungsprodukte vermischen.

Wo brennt es in Waldheim?

Hier brannte es auf ca. 50 Metern im Gestrüpp am Straßenrand. Mithilfe einer Kübelspritze konnten wir das Feuer schnell löschen. Nachlöscharbeiten führten wir mit einem C-Rohr, bereitgestellt vom LF16/12 der FF Waldheim durch.

Was ist in Hartha passiert?

Das Mädchen ist bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden. Was nach dem Unfall passiert.

Was war in Döbeln los?

75-Jähriger belästigt Kinder in Döbeln sexuell

In Döbeln soll ein Mann Kinder sexuell belästigt haben. Auf einer Wiese soll der 75 Jahre alte Mann die Kinder angesprochen haben. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und später wieder entlassen.

Vorheriger Artikel
Kann Nagelpilz von selbst heilen?