Zum Inhalt springen

Was war Dumbledores Schwester?

Gefragt von: Isa Feldmann B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (15 sternebewertungen)

Die junge Hexe Ariana Dumbledore ist die Schwester von Albus und Aberforth Dumbledore. Als sie im Alter von sechs Jahren im Garten spielte, beobachteten drei Muggeljungen aus der Nachbarschaft, dass sie dabei etwas Unnatürliches vollbrachte, und bedrängten das Kind, es noch mal zu machen.

Warum ist Dumbledores Schwester ein Obscurus?

Dumbledores Schwester Ariana war wohl ein Obscurus

Die Jungs attackierten die Hexe und traumatisierten sie dadurch. Ariana weigerte sich fortan, Magie auszuüben, da sie zu verängstigt war, doch gelegentlich brachen ihre angestauten Kräfte heraus.

Was hat Dumbledore mit seiner Schwester gemacht?

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde.

Ist credence wirklich ein Dumbledore?

Credence Barebone ist der Sohn von Aberforth Dumbledore und damit der Neffe von Albus Dumbledore. Sein richtiger Name lautet "Aurelius Dumbledore", wie Gellert Grindelwald ihm erzählt. 1901 befand er sich als Baby zusammen mit seiner Tante auf einem Schiff welches den Atlantik überquerte, um nach Amerika zu gelangen.

Ist Voldemort Dumbledores Bruder?

Er ist allerdings kein Bruder von Albus, sondern nur ein Neffe - nämlich das geheime Baby von Ariana (oder Aberforth).

Dumbledores SCHWERES SCHICKSAL ⚡

15 verwandte Fragen gefunden

Ist Gandalf auch Dumbledor?

Schauspieler Ian McKellen, der momentan als Gandalf in Mittelerde unterwegs ist, wird im dritten Teil der Harry Potter Reihe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban die Rolle des Professor Dumbledore übernehmen.

Warum wird Nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20.12.2016).

Wer ist stärker Voldemort oder Grindelwald?

Gute Frage, aber eindeutig Grindelwald!

Warum hat Dumbledores Vater 3 Muggel getötet?

Vater Percival war auf die kleinen Muggel losgegangen, die seiner Tochter das angetan hatten. Da er vor Gericht mit Rücksicht auf Ariana jegliche Aussage über seine Tatmotive und den wirklichen Tathergang verweigerte, wurde er als Muggelhasser zu einer Askabanhaft verurteilt, die er nicht überlebte (HP VII/2).

Ist Dumbledore in Grindelwald verliebt?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Was ist Dumbledores Geheimnis Spoiler?

Nachdem Grindelwald ihn fälschlicherweise im Glauben ließ, er sei ein weiterer Dumbledore-Bruder, wissen wir nun die Wahrheit: Credence ist Aberforths Sohn und somit Albus' Neffe. Sein Schicksal scheint mit einem Happy End abzuschließen, denn gemeinsam mit seinem Vater verlässt er die Zeremonie.

Was will Grindelwald von credence?

Newt und andere Figuren dachten erst, dass er ein Mitglied der Familie Lestrange sei, eine Wendung stellt die Ereignisse aber auf den Kopf. Grindelwald rekrutiert Credence für seine finsteren Zwecke und möchte ihn in den Kampf gegen seinen ärgsten Widersacher, Albus Dumbledore schicken.

Wie alt war Ariana Dumbledore als sie starb?

Kurz nach Albus Dumbledores Abschluss 1899, in Hogwarts kam Kendra Dumbledore bei einem von Arianas Ausbrüchen zu Tode. Danach fiel Albus die Verantwortung für seine Geschwister zu. Aberforth bat seinen Bruder, von der Schule abgehen zu dürfen, um sich um die 14-jährige Ariana kümmern zu können.

Warum stirbt credence?

Auf dem Schiff vertauschte jedoch das junge Mädchen Leta Lestrange ihren Halbbruder Corvus Lestrange mit dem Baby Credence, da sie das Heulen ihres Bruders nicht länger ertragen konnte. Das Schiff sank jedoch und der Tausch wurde nicht entdeckt, so dass Credence überlebte, während Corvus ertrank.

Ist Percival Graves Grindelwald?

Als Auror Percival Graves des amerikanischen Zauberei-Ministeriums machte Colin Farrell in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ eine echte Transformation durch (Achtung, Spoiler!): Am Ende des Films stellt sich nämlich heraus, dass die ganze Zeit über eigentlich der böse Magier Grindelwald in Gestalt von ...

Wie entsteht ein Obscurus?

Ein Obscurus wird herausgebildet, wenn die Person ihre Magie psychisch und physisch unterdrücken muss. Dies passierte häufiger bevor die magische Gesellschaft in den Untergrund ging und junge Magier ihre Fähigkeiten unterdrückten, um nicht von Muggel verfolgt zu werden.

Wer ist Rita Lestrange?

Leta Lestrange war eine reinblütige Hexe und die Tochter von Corvus Lestrange und Laurena Kama. Sie ging zwischen den Jahren 1908 und 1915 auf die Zauberschule Hogwarts und wurde dort in das Haus Slytherin einsortiert. Sie war damals eine gute Freundin von Newt Scamander, bis sich ihre Wege trennten.

Wie stirbt Grindelwald in Harry Potter?

Doch nach einem magischen Duell zwischen ihm und Albus Daumbledore im Jahr 1945 wird Nurmengard von seiner Festung zu seinem eigenen Gefängnis. In seiner eigenen Festung eingesperrt, lebt Grindelwald bis zu seinem Tod im Jahr 1998 durch die Hand von Lord Voldemort.

Wie heißt das Kind von Voldemort?

Delphi Diggory / Augurey: Die Tochter von Lord Voldemort und Bellatrix Lestrange wird im Stück zunächst als Nichte von Amos Diggory vorgestellt.

Warum ist Harry Potter Besitzer des Elderstabs?

Durch den Elderstab wollte er Unbesiegbarkeit und Macht erlangen, durch den Stein der Auferstehung eine Armee aufbauen und mit dem Tarnumhang die drei Artefakte vereinen. Nach einem Kampf mit Aberforth und Albus, bei dem die Schwester Ariana Dumbledore starb, trennten sich die Wege.

Ist Nagini die Mutter von Voldemort?

Der Umstand, dass es sich bei Nagini um Voldemorts Mutter handeln könnte, würde auch die enge Bindung zwischen Voldemort und Nagini im Verlauf der Harry Potter Geschichten erklären, da Nagini zum einen stets an der Seite von Voldemort zu finden ist und zum anderen ein Teil seiner Seele beherbergt, als Voldemort die ...

Wo war Nagini als Voldemort weg war?

Nagini muss um die 70 Jahre alt gewesen sein, als sie dem von seinem eigenen Todesfluch fast getöteten Voldemort in Albanien in ihrem Körper aufnahm, bevor er in Professor Quirrells Hinterkopf überging.

Hat Voldemort eine Freundin?

Bellatrix Lestrange (geb.

Sie begann ihre Ausbildung in Hogwarts im Jahre 1962 und wurde dem Haus Slytherin zugeteilt. Nach ihrem Schulabschluss schloss sie sich fanatisch und loyal Lord Voldemort an und wurde Todesserin.