Zum Inhalt springen

Was war das längste Spiel der Welt?

Gefragt von: Eugen Ritter  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (18 sternebewertungen)

Wie lange dauerte das längste Fußballspiel? In Chile gab es am 22. Mai 2016 ein Spiel, das ganze 120 Stunden gedauert haben soll.

Was ist das längste Spiel der Welt?

168 Stunden, eine Woche, 112 normale Fußballspiele: So lange spielte die Mannschaft der Sportfreunde Winterbach (St. Wendel) gegen den „Thank God It's Friday Event Club“ aus Wallhalben (Rheinland-Pfalz). Der neue Weltrekord im Dauerfußball dauert so lange wie 112 normale Fußballspiele – und erlebt mehr als 3600 Tore.

Wie lange ging das längste Spiel der Welt?

Längstes Spiel der Welt: The Longing hat 9600 Std wunderbare Spielzeit.

Wie lang war die längste Nachspielzeit der Welt?

Das längste Fußballspiel der Geschichte ging in England nach 35 Stunden zu Ende. Es handelte sich um ein Benefizspiel zwischen den Cotswold All Stars und dem Cambray FC. Der Endstand betrug unglaubliche 333:293.

Wie lange dauerte das längste EM Spiel?

Zwölf Tage zuvor hatte er Lothar Matthäus als Rekordhalter abgelöst, der mit 39 Jahre und 91 Tage sein letztes EM-Spiel absolvierte. Die längste Zeitspanne zwischen seinem ersten und letzten Einsatz weist Lothar Matthäus auf (14. Juni 1980 bis 20. Juni 2000, 20 Jahre und 6 Tage).

Die 10 längsten Storys in Spielen

29 verwandte Fragen gefunden

Welcher Spieler wurde 3 Mal Weltmeister?

Erreicht worden ist sie von Pelé (1958 - 1970) und Miroslav Klose (2002 - 2014).

Wie hoch war das höchste Elfmeterschießen?

2016 hatten sich die tschechischen Fünftligisten SK Batov 1930 und FC Frystak mit 22:21 getrennt. Der Rekord in einem Profispiel wird derweil von den namibischen Klubs KK Palace und den Civics gehalten, die im nationalen Pokal 48 Schüssen vom Punkt Abgaben, ehe sie da Endergebnis von 17:16 erreichten.

Wie lang ging das kürzeste Fußballspiel der Welt?

Eine Partie der serbischen Amateurliga wurde nach nur neun Sekunden wieder abgepfiffen. Nicht wirklich viel zu sehen gab es in der serbischen Amateurliga beim Spiel Vrelo Sport gegen Spartak Ljig.

Warum spielt man 90 Minuten?

Ein typisches Fußballspiel dauert 90 Minuten und besteht aus zwei 45-minütigen Halbzeiten. Diese Dauer wurde 1866 während eines Zusammenstoßes zwischen London und Sheffield festgelegt. Diese Regel hat sich seitdem zu einer Regel auf der ganzen Welt entwickelt.

Was war die längste Verlängerung der Welt?

13 Minuten! Darum wurde so lange nachgespielt. Dieses Spiel hatte fast alles – inklusive einer Mammut-Nachspielzeit!

Wie viel Spielzeit hat GTA 5?

Für die Hauptgeschichte braucht ihr rund 30 Stunden, die aufgrund der einzigartigen Atmosphäre wie im Flug vergehen. Plant für Nebenquests und sonstige Aktivitäten in Los Santos weitere 60 Stunden ein. Doch selbst danach bleibt GTA 5 ein Open-World-Spiel, das ihr unendlich lange weiterzocken könnt.

Was ist das komplexeste Spiel der Welt?

Darum ist Magic das komplexeste Spiel der Welt

So komplex ist Magic: Sie kamen dabei zu dem Ergebnis, dass Magic nicht immer durch einen Computer berechnet werden kann. Die Möglichkeiten sind zu vielfältig, als dass jede Runde einen eindeutigen Ausgang hat.

Welche Sportart dauert am längsten?

⚽ Das längste Fußball-Spiel

Sie spielten insgesamt 168 Stunden über 7 Tage.

Wie lange dauert God of War?

Sofern ihr nur die wahrlich spektakuläre Hauptgeschichte von God of War genießen wollt, seid ihr damit im Durchschnitt um die 21 Stunden beschäftigt. Seid ihr hingegen Komplettisten, die jeden Stein umdrehen und auch alle Trophäen von God of War freischalten wollen, werdet ihr ca. 52 Stunden benötigen.

Welches ps4 Spiel hat die längste Story?

Alleine die Story von Assassin's Creed Odyssey hält euch knapp 100 Spielstunden bei Laune. Wer alle Nebenaufgaben erledigen und jeden Winkel des antiken Griechenlands erkunden will, kann locker nochmal 50 Stunden dazu rechnen.

Wie lange rollt der Ball beim Fußball?

Der Tabellenführer hält den Ball 59 Minuten und 36 Sekunden, also fast eine ganze Stunde Spielzeit lang.

Wie lange gibt es schon Fußball?

Vorreiter war die Universität Cambridge: 1848 wurden hier die "Cambridge Rules" formuliert, die dem Spiel mit dem Fuß den Vorzug gaben. Sie wurden in den folgenden Jahren erweitert und dienten 1863 auch als Diskussionsgrundlage, als die Geburtsstunde des modernen Fußballs schlug.

Wie lange geht ein Fußballspiel wenn es um 18 30 anfängt?

Ein Spiel besteht aus zwei Hälften von je maximal 45 Minuten Dauer. Die Spielzeit kann verkürzt werden, jedoch muss diese Entscheidung vor dem Spiel getroffen werden und mit allen Beteiligten abgesprochen werden. Zusätzlich müssen die Wettbewerbsbestimmungen dies zulassen.

Wie hoch war der höchste Fußball Sieg?

Alle 40 Sekunden ein Eigentor – Madagaskar-Meister fährt 0:149-Rekordpleite ein. 31. Oktober 2002: Aus Protest gegen die Schiedsrichterleistung im vorherigen Spiel schiesst der SOE Antananarivo gegen AS Adema 149 Eigentore.

Wer hat die meisten Tore auf der ganzen Welt geschossen?

Die meisten Tore in einem Länderspiel erzielte der Australier Archie Thompson. Beim 31:0 gegen Amerikanisch-Samoa traf der "Aussie" satte 13 Mal.

Wer hat die meisten Tore überhaupt geschossen?

Die meisten Tore in einem Spiel gelangen Dieter Müller (1. FC Köln) beim 7:2-Erfolg des FC gegen Werder Bremen am 18. August 1977.

Warum 11 Meter und nicht 10?

WARUM GERADE 11 METER? In Wahrheit beträgt die Distanz gar nicht genau 11 Meter, sondern 10.9728 Meter. Diese unrunde Zahl ergibt sich aus der Umrechnung der 12 Yards, die in den Regeln festgelegt wurden.

Wie lange dauerte das längste Elfmeterschießen der Welt?

Nach 52 Schüssen vom Punkt war endlich Schluss: Zwei tschechische Fünftligisten haben am Freitag für eines der längsten Elfmeterschießen der Fußball-Geschichte gesorgt. Am Ende bezwang der SK Batov 1930 den FC Frystak mit 22:21, nach 90 Minuten hatte es 3:3 gestanden.

Warum heisst es 11 Meter?

Jahrhundert. Determinativkompositum aus dem Adjektiv elf und dem Substantiv Meter, da sich der Ort der Ausführung circa 11 Meter vom Tor entfernt befindet. Synonyme: [1] Elfer, Penalty, Strafstoß