Zum Inhalt springen

Was war das größte Konzert der Welt?

Gefragt von: Nicole Heck  |  Letzte Aktualisierung: 4. April 2023
sternezahl: 4.3/5 (31 sternebewertungen)

Rod Stewart an der Copacabana 1994
Es ist das bis heute größte Konzert aller Zeiten: Rod Stewart an der brasilianischen Copacabana in Rio de Janeiro sahen sage und schreibe 3,5 Millionen Menschen. Das Konzert fand zum Jahreswechsel 1994/1995 statt, entsprechend ausgelassen war die Silvesterstimmung.

Welcher Sänger hatte die meisten Zuschauer?

Madonna übertrifft alle

Hier hat Madonna (64) die Nase vorn: Am 28. November 2000 ging sie in London auf die Bühne und wurde dabei von elf Millionen Menschen über das World Wide Web beobachtet. Das könnte Jarre nicht mal schlagen, wenn er zu Silvester am Copacabana Beach auftritt.

Was war das größte Konzert in Deutschland?

Das größte Konzert auf deutschem Boden: „The Wall“ brach vor 25 Jahren in Berlin alle Rekorde.

Was war das größte Konzert von Queen?

Gegen Ende der Tournee stellten Queen einen neuen Zuschauerrekord auf: Am 20. März 1981 spielte die Band vor 131.000 Zuschauern im Morumbi-Stadion in São Paulo.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Metallica sind die erfolgreichste Live-Band aller Zeiten – unglaubliche Ticket-Verkäufe! Seit ihrem ersten Gang auf die Bühne im Jahr 1982 haben Metallica insgesamt 22,1 Millionen Tickets verkauft.

Die größten Konzerte aller Zeiten

45 verwandte Fragen gefunden

Welcher Musiker hatte das größte Konzert?

Es ist das bis heute größte Konzert aller Zeiten: Rod Stewart an der brasilianischen Copacabana in Rio de Janeiro sahen sage und schreibe 3,5 Millionen Menschen. Das Konzert fand zum Jahreswechsel 1994/1995 statt, entsprechend ausgelassen war die Silvesterstimmung.

Wer war die beste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer war die beste Band bei Live Aid?

Nach seinem Auftritt im Wembley-Stadion flog er mit der Concorde nach Philadelphia und spielte dort unter anderem mit Led Zeppelin und Eric Clapton. Der etwa 20-minütige Auftritt von Queen gilt auch heute noch nicht nur als ein Höhepunkt des Konzerts, sondern oft als bester Live-Auftritt.

Wer hat eine Stimme wie Freddy Mercury?

Die stimmliche Ähnlichkeit mit dem einstigen Frontmann von Queen ist verblüffend. Marc Martel lieh sogar Rami Malek, dem Darsteller Mercurys aus dem Film Bohemian Rhapsody, seine Stimme.

Wie viele Zuschauer waren bei Live Aid?

137 Millionen Aufrufe

Neben 75 000 Konzertbesucher vor Ort im Wembley Stadion, verfolgten fast zwei Milliarden Menschen das Spektakel vor den Fernsehern.

Was ist das kürzeste Konzert der Welt?

Am 16. Juli 2007 spielten die White Stripes das kürzeste Konzert der Welt, ein sogenanntes One-Note Concert. Jack und Meg spielten tatsächlich nur eine Note (E) und verließen die Bühne.

Wie lange ging das längste Konzert der Welt?

639 Jahre musikalische Kunst

In der einstigen Klosterkirche Burchardi in Halberstadt im schönen Sachsen-Anhalt wird das längste Konzert der Welt vorgetragen, und das über einen Zeitraum von 639 Jahren. Bis jetzt wurden gerade einmal elf Klangwechsel vollbracht.

Welche Band hat die meisten Fans?

Unangefochten auf Platz 1 thronen jedoch die Nu Metaller von Linkin Park. Mit stolzen 45 Millionen Freunden schlagen sie die weiteren Plätze um mehr als 15 Millionen Fans. The Beatles oder Rolling Stones?

Wer ist der älteste Sänger der Welt?

Er ist eine der lebenden Musikerlegenden Kubas: Reynaldo Creagh. Während viele Kollegen längst in Rente sind, geht er mit „The Bar At Buena Vista” auf Welttournee. Heute, am 9. Juli, feiert der Sänger seinen 90. Geburtstag und ist damit wohl der älteste Popstar der Welt.

Wer ist der erfolgreichste Sänger der Welt?

Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Welche Band gibt es am längsten?

Die ältesten und im Jahr 2022 noch bestehenden berühmten Rockbands der Welt sind: The Rolling Stones (gegründet 1962), The Who (gegründet 1962) und The Beach Boys (gegründet 1961); Golden Earring bestand von 1961 bis 2021.

Was ist die tiefste Stimme der Welt?

Das tiefe „E” wurde angeblich in der Musikgeschichte noch nie gesungen- außer von Tim Storms. Er hat die tiefste Stimme der Welt. Die letzte Note ist so tief, dass man sie nicht mehr hören kann.

Wer kann 3 Oktaven singen?

Aretha Franklin

So kathartisch ihre Musik, so beispiellos ihre Drei-Oktaven-Stimme; kein Wunder, dass sie gemeinhin als „Stimme Amerikas“ bezeichnet wird.

Wer kann 4 Oktaven singen?

Eine Studie hat einmal untersucht, wie viele Oktaven Freddie Mercurys Stimme erreicht. Denn gefühlt waren es 100, die der Queen-Sänger drauf hatte. Tatsächlich kam aber heraus, dass er "nur" in vier Oktaven singt, die aber "sehr gut einsetzt".

Was war der berühmteste Auftritt von Queen?

Queens «Live Aid»-Konzert ist der beliebteste Liveauftritt aller Zeiten.

War Live Aid das größte Konzert der Welt?

Es war das größte Konzert-Ereignis der Welt – Live Aid. 16 Stunden lang Musik, über 60 Bands oder Einzelmusiker traten auf den Bühnen im Londoner Wembley Stadion und in Philadelphia auf, schätzungsweise 1,5 Milliarden Menschen verfolgten das gigantische Ereignis.

War Live Aid das letzte Konzert von Queen?

Vor 120.000 Fans. Heute vor 35 Jahren spielten Queen ihr letztes Konzert in Originalbesetzung. Nach dem legendären Auftritt bei Live Aid im Jahr 1985 stand als letzte Station der gigantischen Magic Tour 1986 die Stadt Stevenage (UK) auf dem Plan.

Wer war erfolgreicher Elvis oder Michael Jackson?

Damit ist Michael Jackson auch nach seinem Tod in kommerzieller Hinsicht die Nummer eins und hat den bisherigen Spitzenreiter Elvis Presley hinter sich gelassen.

Wer hat mehr Platten verkauft Abba oder Beatles?

The Beatles (1 Milliarde Tonträger)

Mit bis zu einer Milliarde verkauften Tonträgern gelten die Beatles als die erfolgreichste Band aller Zeiten.

Nächster Artikel
Was ist DDR 6?