Zum Inhalt springen

Was war das größte Konzert in Deutschland?

Gefragt von: Herr Uli Förster B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (71 sternebewertungen)

Die zehn Konzerte, die Rekorde aufgestellt haben. Helene Fischer (38) steht ein aufregendes Wochenende bevor: Die Sängerin wird am 20. August das größte Konzert ihrer Karriere geben, in München vor 100.000 Menschen.

Was war das größte Konzert jemals?

Das größte kostenlose Live-Konzert, das jemals gespielt wurde, gab Rod Stewart. An Silvester 1994 strömten über 4,2 Millionen Menschen an die Copacabana in Rio De Janeiro, Brasilien. Laut Guinness World Records wurde damit der bisher gültige Weltrekord aufgestellt.

Welche Band hatte das größte Konzert?

Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben für Sie die fünf größten Konzerte aller Zeiten gefunden.
  • The Rolling Stones – A Bigger Bang – 2006. ...
  • Love Parade in Dortmund 2008. ...
  • Monsters of Rock in Moskau 1991. ...
  • Rod Stewart an der Copacabana 1994. ...
  • Jean-Michel Jarre in Moskau 1997.

Welcher Musiker hatte die meisten Zuschauer?

Zum Beispiel der 18. Februar 2006: Die Stones spielen während ihrer zweijährigen Welttournee ein Freikonzert an der Copacabana in Rio de Janeiro. Die Zuschauerzahl ist enorm: Schätzungen gehen von 1,2 bis 1,5 Millionen Fans aus. Es ist das bisher größte Konzert aller Zeiten.

Was war das beste Konzert der Welt?

Live Aid 1985

Dort spielten die Größten der Größten: David Bowie, Phil Collins, Dire Straits, Eric Clapton, Bob Dylan, Mick Jagger, Elton John, Madonna, Paul McCartney, Queen, Sade, Santana, The Who…es war ein einziger Wahnsinn. Das Konzert wurde weltweit übertragen und von 1,5 Milliarden Menschen gesehen.

Die größten Konzerte aller Zeiten

36 verwandte Fragen gefunden

Welche Band hat die größte Bühne?

Der Clou dabei: Die BÖHSEN ONKELZ werden die größte Konzertbühne der Welt bespielen: Die bewegliche Hightech-Bühne wird beinahe 100 Meter breit und 35 Meter hoch sein.

Welche Band hat die meisten Fans?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Wie laut war das lauteste Konzert?

Das lauteste Konzert

Nichts für schwache Ohren muss das Konzert der Heavy Metal Band Manowar gewesen sein. Unfassbare 139 Dezibel wurden dank extra entwickelter Verstärker erreicht. Zum Vergleich: Ein Düsenjet erreicht "nur" 130 Dezibel.

Welche Band trat auf allen 7 Kontinenten auf?

In einem Jahr auf allen sieben Kontinenten spielen – dieses Ziel hatte sich Metallica gesetzt und 2013 erreicht. Die US-Metal-Band stellte damit einen neuen Weltrekord auf. Den Abschluss dieser Reihe machte ein Konzert auf einer der antarktischen Inseln.

Wo waren die meisten Zuschauer?

Am 16. Juli 1950 kamen zum WM-Endspiel Brasilien gegen Uruguay 199.854 Zuschauer ins Maracanã – der absolute »Zuschauer-Live-Weltrekord bei Fußball-Weltmeisterschaften«.

Wer hat das größte Konzert der Welt?

Das bislang größte Konzert der Welt fand bereits im Jahr 1994 statt. Damals spielte Rod Stewart (77) in Rio de Janeiro zu Silvester am Copacabana Beach. Das kostenlose Konzert - und das große Feuerwerk - zogen etwa 4,2 Millionen Menschen an den Strand.

Was ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Was war das größte Rammstein Konzert?

Kapazität: 81.000 Zuschauer. Rammstein bespielen Russlands größtes Konzertstätte, das Luschniki-Stadion in Moskau. Die Show hätte eigentlich in der deutlich kleineren VTB-Arena stattfinden sollen, wurde aber jetzt aufgrund unzähliger Fan-Anfragen hochverlegt.

Wie viele Menschen waren in Woodstock?

In Woodstock trat der bekannte Folksänger, der als Zugpferd hatte dienen sollen, nicht auf. Mit rund 200.000 Besuchern hatten die Veranstalter des Musikfestivals gerechnet. Am Ende kamen über 400.000.

Wie viele Leute waren bei Live Aid?

So ein Konzert hatte es noch nie gegeben: Zwei Bühnen, eine in London, eine in Philadelphia, mehr als 170.000 Zuschauer – und 1,5 Milliarden Menschen weltweit am Fernseher.

Wie viele Zuschauer waren bei Iron Maiden in Stuttgart?

45 000 Besucher sind zum Konzert von Iron Maiden auf den Cannstatter Wasen nach Stuttgart gekommen – und feierten. Doch wem das Bargeld fehlte, der bekam kein Bier. Metal-Fans sind dankbare Merchandising-Käufer.

Wer war die kommerziell erfolgreichste Band der Musikgeschichte?

  1. The Beatles. The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. ...
  2. Elvis Presley. ...
  3. Michael Jackson. ...
  4. Frank Sinatra. ...
  5. Madonna. ...
  6. ABBA. ...
  7. Queen. ...
  8. Led Zeppelin.

Wie hoch ist das Vermögen von Metallica?

nk. Nur knapp von Justin Timberlake (75,5 Millionen USD) überholt, stehen Metallica mit einem beeindruckenden Erlös von 69,7 Millionen USD auf Platz vier der Liste.

Was nutzt Phil Collins 1985 für sein spektakuläres Konzert?

Als am 13. Juli 1985 mit Live Aid eines der größten Spektakel der Musikgeschichte über die Bühne geht, geben sich Rockgrößen wie David Bowie, U2 und Queen die Klinke in die Hand, um Spendengelder für die Afrika-Hungerhilfe zu sammeln. Ein Musiker zeigt dabei noch mehr Einsatz als alle anderen: Phil Collins.

Wie viel dB hat ein Rammstein Konzert?

Spoiler: Die 93-dB-Grenze sprengte Rammstein – nicht für eine Minute, aber für kurze Momente – mehrmals am ersten Konzertabend, auch außerhalb der Arena. Ab der Grenze von 85 Dezibel können Hörschäden auftreten.

Wie viel Dezibel hat ein Rockkonzert?

Noch höhere Schalldruckpegel von 90 bis 105 dB(A) gibt er für den Zuhörerbereich bei Rockkonzerten an.

Wer ist der erfolgreichste Musiker in Deutschland?

Keine Überraschung: Deutschlands Nummer eins heißt schon seit Jahren Herbert Grönemeyer. Seine Topalben: "Mensch" (2002, 3,6 Millionen), "4630 Bochum" (1984, 2,9 Millionen) und "Ö" (1988, 1,9 Millionen). Summa summarum verkaufte er als erfolgreichster deutscher Künstler in seiner Heimat knapp über 18 Millionen Alben.

Wer ist der erfolgreichste deutsche Sänger?

Die erfolgreichsten Sänger und Sängerinnen in Deutschland
  • Platz 08: Queen. ...
  • Platz 07: Marius Müller-Westernhagen. ...
  • Platz 06: Madonna. ...
  • Platz 05: Die Toten Hosen. ...
  • Platz 04: Rolf Zuckowski. ...
  • Platz 03: Phil Collins. ...
  • Platz 02: Peter Maffay. ...
  • Platz 01: Herbert Grönemeyer. Verkaufte Tonträger: 17.975 Millionen.

Wer ist der erfolgreichste Sänger aller Zeiten?

Die 15 erfolgreichsten Musiker aller Zeiten
  • Elvis Presley. Verkaufte Tonträger: 1 Milliarde. ...
  • Michael Jackson. Verkaufte Tonträger: 750 Millionen. ...
  • Elton John. Verkaufte Tonträger: 300 Millionen. ...
  • Eminem. Verkaufte Tonträger: 155 Millionen. ...
  • Garth Brooks. Verkaufte Tonträger: 150 Millionen. ...
  • Billy Joel. ...
  • Phil Collins. ...
  • Frank Sinatra.

Vorheriger Artikel
Wie groß können Asseln werden?
Nächster Artikel
Sind GEZ Schulden vererbbar?