Zum Inhalt springen

Was war das erste iPhone?

Gefragt von: Lena Zeller  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (66 sternebewertungen)

Schließlich wurde die erste iPhone

iPhone
iPhone 2 steht für: iPhone 2G, siehe iPhone (1. Generation) iPhone 3GS, interne Generationszuordnung.
https://de.wikipedia.org › wiki › IPhone_2
-Generation (auch genannt: iPhone Classic, iPhone 2G) am 9. Januar 2007 auf der Macworld Conference & Expo in San Francisco vorgestellt. Dabei pries Steve Jobs die einfach zu bedienende und trotzdem funktionelle Benutzeroberfläche an.

Wie viel ist das erste iPhone wert?

Das iPhone der 1. Generation ist heute ein begehrtes Sammlerstück - und entsprechend einiges Wert. Für ein gut erhaltenes Gerät mit leichten Gebrauchsspuren bekommen Sie etwa über eBay noch 200 Euro bis 300 Euro.

Wie ist die Reihenfolge von iPhone?

iPhone-Reihenfolge: Alle Modelle von Apple in der Übersicht
  • iPhone (2007)
  • iPhone 3G (2008)
  • iPhone 3Gs (2009)
  • iPhone 4 (2010)
  • iPhone 4s (2011)
  • iPhone 5 (2012)
  • iPhone 5s (2013)
  • iPhone 5c (2013)

Was ist das Älteste iPhone?

Nach dem Ausschluss der 6s-Modelle und des iPhone SE ist das iPhone 7 das augenblicklich älteste iPhone in Apples Sortiment.

Wie viel kostet das billigste iPhone?

Das iPhone 13 gibt es bei Apple bereits ab etwa 900 Euro. Die abgespeckte Einsteigerversion, das iPhone SE, kostet noch rund 549 Euro.

Die unglaubliche Geschichte des ersten iPhone!

20 verwandte Fragen gefunden

Wie viele iPhone gibt es?

Bislang wurden insgesamt 33 verschiedene Modelle (G-, S-, SE-, C-, Plus-, SPlus-, Max-, Pro-, ProMax- und Mini-Modelle mitgezählt) vorgestellt, die neuesten Modelle im September 2021 – das iPhone 13 mit dem iPhone 13 mini sowie das iPhone 13 Pro bzw. das iPhone 13 Pro Max.

Warum gibt es das iPhone 9 nicht?

Einen genauen Grund, warum man die „9“ ausgelassen hat, nennt Apple nicht. Man könnte das Überspringen des iPhone 9 einfach als clevere Marketing-Strategie auslegen: Potentielle Kunden sollten demnach schon zum Release denken, dass das iPhone 8 nicht das neueste Gerät auf dem Markt war.

Was ist ein iPhone 2 Wert?

Bei ebay wird derzeit ein iPhone 2G für 22.900 Euro angeboten!

Wie viel kostet das teuerste Handy auf der Welt?

Was ist das teuerste Handy der Welt? Das Falcon SuperNova Pink Diamond iPhone 6 ist das bei Weitem teuerste Handy der Welt. Der Preis: unglaubliche 32,5 Millionen US-Dollar – und das in der „günstigsten“ Ausführung. Die teuerste Variante des Smartphones bringt es sogar auf 48,5 Millionen Dollar.

Wann kommt das iPhone 14?

Das im September erscheinende iPhone 14 dürfte optisch kaum überraschen. Anders könnte es 2023, beim iPhone 15 aussehen. Ein Konzeptvideo zeigt uns das erste iPhone mit USB-C-Port. Der Release des iPhone 14 und iPhone 14 Pro wird für Herbst 2022 gehandelt.

Warum heißt es iPhone?

Das „i“ hat mehrere Bedeutungen für Apple, so sagte Steve Jobs damals. Es steht neben dem „internet“ auch für „individual, instruct, inform und inspire“. Das war auf der ersten Präsentation des iMac von 1998 zu erfahren. Steve Jobs selbst hatte das Gerät vorgestellt.

Welches iPhone lohnt sich am meisten?

Das iPhone 13 Pro und Pro Max sind zweifellos die besten Smartphones, wenn dir Leistung am wichtigsten ist.

Ist ein iPhone ein Handy?

Ein iPhone bezeichnet nichts anderes als ein Smartphone, nur dass diese von dem Hersteller Apple produziert wird. Da diese Firma einen großen Durchbruch mit Ihrem Smartphone namens iPhone hatte und so eine Große Welle in der Telefon-Branche los getreten hat, wird dies oft fälschlicherweise als Marke gleichgesetzt.

Ist das iPhone 6 noch aktuell?

Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im August 2022 auf iOS 12.5.6. Ebenso wird iOS 15 weiter mit Sicherheitsupdates unterstützen. Gleichzeitig mit iOS 16 erschien im September 2022 auch iOS 15.7.

Welches ist das kleinste iPhone?

Als kleinstes Modell von Apple bietet das iPhone 13 Mini Ausstattungsmerkmale wie ein großes Smartphone. Wie gut der Winzling ist, zeigt der Test. Das iPhone 13 Mini ist das kleinste erhältliche Smartphone von Apple. Es ist sogar noch einen Hauch kompakter als das iPhone SE, bietet allerdings ein größeres Display.

Wann kommt das iPhone 15 raus?

September erschienen. iOS 15 ist offiziell – und ab sofort für alle kompatiblen iPhones verfügbar: Apple rollt die neue Version seit dem 20. September 2021 aus. Den Termin hat das Unternehmen bei der Präsentation des iPhone 13 angekündigt.

Was ist das zweitbeste iPhone?

Den zweitbesten Wert erzielte das iPhone Pro Max, für das sich 23 Prozent der chinesischen Smartphone-Käufer entschieden. Auch in den USA verkauft sich das 6,7-Zoll-Gerät recht gut.

Was ist das größte iPhone?

Das „normale“ iPhone 12 und die Pro-Variante sind mit 6,1 Zoll genauso groß wie das Vorgängermodell. Beim Pro-Max-Modell setzt Apple in diesem Jahr einen drauf. Mit 6,7 Zoll ist es noch größer als das iPhone 11 Pro Max und somit das größte iPhone überhaupt.

Was ist besser ein iPhone oder ein Samsung?

Wer jahrelang iOS genutzt hat, wird vermutlich wieder zum iPhone tendieren. Wer dagegen mit Android vertraut ist, wird eher zum Galaxy greifen. Klar ist aber auch: Beide Hersteller sind absolut top und gehören zu den besten auf dem Markt.

Welches iPhone für 10 Jährige?

iPhone für Schulkinder ab 10 Jahren: Das Apple iPhone SE. Mit der Vorstellung des neuen iPhone SE überraschte Apple schon im Frühjahr 2020 mit einem Nachfolger des beliebten SE-Modells von 2016. Das aktuelle SE Modell von 2022 (3. Generation) ist jetzt mit dem leistungsstarken Apple A15 Bionic Chip ausgestattet.

Hat iPhone 6 noch WhatsApp?

WhatsApp läuft für diese Betriebssysteme aus

Bislang galt iOS 10 als Mindestanforderung für WhatsApp auf dem iPhone. Laut "WhatsAppBeta" wird sich das ab dem 24. Oktober 2022 ändern. Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden.

Was ist das beste Handy?

Den Thron in der Bestenliste hat sich aktuell ganz klar Oneplus gesichert, das nicht nur mit dem Oneplus 9 Pro den Spitzenplatz belegt. Auf Platz 2 hat sich Oppo mit dem Find X5 Pro eingereiht. Auf Platz 3 folgt Xiaomi mit dem Mi 11 Ultra.

Vorheriger Artikel
Was passiert mit Stefan in Staffel 5?
Nächster Artikel
Was ist die F Gase Verordnung?