Zum Inhalt springen

Was wäre wenn Anakin Obi-Wan getötet hätte?

Gefragt von: Milan Voigt  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (6 sternebewertungen)

Obi-Wan getötet hätte. Ich denke das Leia und Luke die Schüler von Darth Vader geworden wären und die Sith bzw. Das Imperium entgültig über die Galaxis herrschen würden. Anschließend würde die Rebellion zerstört werden.

Warum tötet Obi-Wan Anakin nicht Serie?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Wer ist stärker Obi-Wan oder Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Hat Anakin die Macht ins Gleichgewicht gebracht?

Anakin Skywalker starb kurz danach an den schweren Verletzungen, die ihm Sidious durch Machtblitze zugefügt hatte. So hatte er der Macht das Gleichgewicht gebracht und konnte nach seinem Tod in die Macht übergehen wie auch Obi-Wan Kenobi, Yoda und Qui-Gon Jinn vor ihm.

Was Wäre Wenn... Anakin Obi-Wan in Episode 3 auf Mustafar getötet hätte?

26 verwandte Fragen gefunden

War Luke oder Anakin der Auserwählte?

Hatte der Jedi-Meister Qui-Gon recht? Anakin Skywalker ist der Auserwählte. Daran gab es laut Jedi-Meister Qui-Gon Jinn nichts zu rütteln. Die Macht hätte ihn nach Tatooine geführt und auf den Sklavenjungen aufmerksam gemacht, der von nichts anderem träumte, als ein Jedi zu werden.

Warum ist Anakin der Auserwählte?

Anakin jedoch nutzte die Macht wie niemand anders und packte die beiden Machtnutzer. Die Tageszeit änderte sich von Tag zu Nacht und die Schriftzeichen auf dem Boden der Arena leuchteten. Da Anakin als Einziger die Tochter und den Sohn bezwingen konnte erwies er sich tatsächlich als der lang ersehnte Auserwählte.

Wer ist der Stärkste Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

In welchen Teil stirbt Obi-Wan?

Der Tod von Obi Wan in Episode IV | Projekt Star Wars.

Warum ist Obi-Wan so schwach?

Auf Mustafar und auf Utapau kämpfte obi wan wir ein Jedi Meister. Aber in Episode 4 war er schlecht im kämpfen. Er hätte Darth vader einfach so umlegen können mit einigen schnellen hieben. Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit.

Warum besiegt Obi Wan Anakin?

Nur Obi Wan wusste was er erreichen wollte nämlich überleben. Anakin war nur auf das HAU DRAUF prinzip eingestellt. Er wollte seinen Meister um Jeden Preis besiegen ohne über mögliche Fehler und Konsequenzen nachzudenken.

Warum ist Darth Vader stärker als Obi Wan?

Darth Vader hingegen setzt auf Kraft, Macht und rohe Gewalt. Er ist Obi-Wan also überlegen und kann darauf setzen, dass der gealterte Kenobi früher oder später erschöpft ist und seine Defensive nachlässt.

Welche Jedis leben noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Wer hat Darth Vader besiegt?

Aus seiner Hoffnung, dass sich der auf die dunkle Seite der Macht übergelaufene Anakin womöglich doch nochmal ändern und die Sith zerstören könnte, ist der bösartige Herrscher Darth Vader geworden, der Obi-Wan schließlich tötet.

Wann erfährt Obi-Wan dass Anakin noch lebt?

Ja, eigentlich erfährt er das direkt in "Episode III". Warum er zehn Jahre später immer noch denkt, er habe Anakin getötet, wirft natürlich einige Fragen auf.

Wer hat Yoda ausgebildet?

N'Kata Del Gormo war ein hylsalrianischer Jedi-Meister, der der Meister des zukünftigen Großmeisters Yoda war. Yoda wurde von N'Kata Del Gormo auf einem unbekannten Sumpfplaneten zu einem Jedi ausgebildet.

Wann ist Meister Yoda gestorben?

Er überlebte die Order 66 und versteckte sich auf Dagobah vor dem Imperium. Nach 22 Jahren Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda im Alter von 900 Jahren an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Yoda oder Mace Windu?

Dass man Mace Windu nicht unterschätzen sollte, weiß jeder Star Wars-Fan. Doch ist der Meister der Jedi und Mitglied des Rates tatsächlich mächtiger als Yoda? In gewisser Hinsicht: Ja. Das bestätigt der Marvel-Comic Age of Republic, der sich im neuen Kanon des Krieg der Sterne-Universums einordnet.

Wer ist stärker Yoda oder sidious?

Rein von der Macht gesehen würd ich beide etwa gleich einschätzen. Das ergibt dann 2 Punkte zu 1 Punkt. Also ist Yoda der Stärkere... ...da die erste "Runde" zwischen den Jedi und den Sith ja bekanntlich an die Sith ging und diese ja auch nur durch Ani (und Luke) schließlich besiegt wurden!

Wer ist der Sith Ari?

Die Sith glaubten an eine Art Prophezeiung, welche besagt, dass ein vollkommener Sith sie anführen wird, welcher für alles steht, für das die Sith stehen. Diesen nannten sie den Sith'ari, was in der wörtlichen Übersetzung soviel bedeutet wie Oberlord oder perfektes Wesen.

Wie konnte Palpatine überleben?

Der Imperator hat einen geklonten Körper

Kylo kam näher. Er hatte diesen Apparat ebenfalls zuvor gesehen, als er ein Kind war und die Klonkriege studierte. Die Flüssigkeit, die in den lebendigen Alptraum vor ihm floss, kämpfte einen aussichtslosen Kampf, das verfaulte Fleisch des Imperators lebendig zu halten.

Wer hat Luke Skywalker getötet?

Er starb im Jahr 34 NSY auf Ahch-To nach einer Macht-Projektion und wurde Eins mit der Macht.