Zum Inhalt springen

Was verdient Stefan Bradl bei Honda?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Adolf Friedrich B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (52 sternebewertungen)

Der Ex-Champion erhält von Honda ein fixes Gehalt von etwa 15 Millionen Euro.

Wie viel Geld hat Rossi?

Valentino Rossi hat auch ein großes Vermögen, es wird geschätzt auf 170 Millionen Euro.

Was macht Stefan Bradl heute?

Seit 2018 ist Stefan Bradl bei Honda als Testfahrer unter Vertrag.

Wo wohnt Stefan Bradl?

Stefan ist ein bayrischer Lausbub durch und durch. Am 29. November 1989 als Sohn von Gisela und Helmut Bradl in Augsburg geboren, lebt er heute noch immer in der beschaulichen Stadt im Süden Deutschlands.

Warum fährt Bradl heute?

Sehnervverletzung vom Sturz 2021

Neben der Gehirnerschütterung hatte er sich auch einen Augennerv verletzt und litt seitdem immer wieder unter Sehstörungen. Als Ersatz für Marquez hatte Honda erneut Stefan Bradl benannt.

Is Stefan Bradl the man to beat in Honda

17 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld hat Marc Marquez?

Der bestbezahlte Fahrer in der bevorstehenden MotoGP-Saison ist Marc Marquez. Der Ex-Champion erhält von Honda ein fixes Gehalt von etwa 15 Millionen Euro. Mit Erfolgsprämien für Siege oder den WM-Titel kann Marquez dieses Gehalt noch "aufbessern".

Wie geht es Marquez heute?

Der behandelnde Chefarzt, Dr. Sanchez Sotelo bekräftigte: "Bei der medizinischen Untersuchung von Marc Marquez wurde eine gute klinische und radiologische Entwicklung bestätigt, die Fortschritte bei der Wiederherstellung der Beweglichkeit und der Kraft des rechten Arms ermöglicht".

Warum fährt Stefan Bradl nicht?

Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister leidet nach seinem schweren Sturz in Indonesien wieder an einer Sehstörung und muss pausieren. "Ich war in Indonesien und habe den Unfall gesehen", sagt Bradl und ergänzt: "Ich war nicht überrascht, als mich Alberto [Puig] angerufen hat.

Wie viel kostet ein Motorrad von MotoGP?

Ein normales Straßen-Motorrad kostet je nach Spezifikation maximal 125.000 bis 300.000 Euro. MotoGP-Werksmotorräder hingegen haben normalerweise Gesamtkosten von drei Millionen Euro.

Wie viel verdient ein moto3 Fahrer?

Für die anderen Honda-Fahrer, Pol Espargaró, Takaaki Nakagami und Álex Márquez, hat das japanische Werk, aufgeteilt auf die drei, einen Betrag über 3 Millionen Euro, die oben erwähnte Online-Veröffentlichung weiterentwickelt. Fabio Quartararo und Álex Rins verdienen den gleichen Jahresbetrag, etwa 4 Millionen.

Wann war Bradl Weltmeister?

Motorrad-WM 2011 Moto2: Stefan Bradl ist Weltmeister

Stefan Bradl gewann den WM-Titel mit dem Kiefer Viessmann Racing Team auf einer Kalex Honda, die von einem CBR600RR-Vierzylinder angetrieben wird.

Was ist mit Rossi los?

Nun ist es also doch passiert - Valentino Rossi beendet mit der Saison 2021 seine unfassbare Karriere! Okay, am Ende blieben die Leistungen aus und es ist lange her, dass Rossi ganz vorne mitmischen konnte, der letzte Sieg liegt gar vier Jahre zurück.

Warum fehlt Marc Marquez?

Am Freitag erhielt Marquez die Nachricht, dass eine vierte Operation am lädierten Arm möglich ist. Einen Tag später teilte der Spanier mit, nach Mugello auf unbestimmte Zeit zu fehlen (zu den Hintergründen).

Was kostet ein MotoGP Lederkombi?

1,7 Millionen Euro.

Nächster Artikel
Wie viel Kuchen pro Tag?